Zum Inhalt springen
obalaa

Die Märkte vor der Entscheidung!

Die Märkte vor der Entscheidung!  

145 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

LagarMat

Wieso fällt jetzt der Dow Jones wie ein Stein?

Gerade war er noch mit fast 200 im Plus.

Jetzt nur noch 80?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Wenn du mir jetzt zeigst wann du am Anfang des Jahres "bei 58 Euro Leerverkauft" hast .....

Nun die werden halt auch nicht mehr wissen was Sie tun sollen. Ich sollte wohl Psychologie studieren, könnte sich an der Börse bezahlt machen.

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader

alles ganz schön nervös. Mich freuts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Wieso fällt jetzt der Dow Jones wie ein Stein?

Gerade war er noch mit fast 200 im Plus.

Jetzt nur noch 80?

Na weil heute Mittag auf denn bail out getradet wurde. Und jetzt nach dem ereignis erstmal Gewinne mitgenommen werden. Zudem steht noch das Wo-ende bevor. So ist das immer bei Ereignisen die große Aufmerksamkeit erreichen. Zudem hat der Dax auch mal wieder die 5850 erreicht gehabt.

Passt doch alles zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Dann wäre es bei ner Ablehnung ja heut abgegangen wie ne Rakete!

Nur nach unten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Na weil heute Mittag auf denn bail out getradet wurde. Und jetzt nach dem ereignis erstmal Gewinne mitgenommen werden. Zudem steht noch das Wo-ende bevor. So ist das immer bei Ereignisen die große Aufmerksamkeit erreichen. Zudem hat der Dax auch mal wieder die 5850 erreicht gehabt.

Passt doch alles zusammen.

wann hat dder DAX die 5850 erreicht ? davon hab ich nix gesehn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Dann wäre es bei ner Ablehnung ja heut abgegangen wie ne Rakete!

Nur nach unten!

Dann wären die Märkte wohl vom Handel ausgesetzt worden ja. Aber es war sehr, sehr unwarscheinlich das so etwas passiert. Dafür war der Druck nach dem Montag Abverkauf viel zu hoch.

wann hat dder DAX die 5850 erreicht ? davon hab ich nix gesehn

19.04 Uhr

5846 Punkte.

Aktuell übrigens 5690 Punkte

Wenn du mir jetzt zeigst wann du am Anfang des Jahres "bei 58 Euro Leerverkauft" hast .....

Nun die werden halt auch nicht mehr wissen was Sie tun sollen. Ich sollte wohl Psychologie studieren, könnte sich an der Börse bezahlt machen.

Tino

Natürlich muss es 38 Euro heißen.

Ich Entschuldige mich vielmals für denn Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Dann wären die Märkte wohl vom Handel ausgesetzt worden ja. Aber es war sehr, sehr unwarscheinlich das so etwas passiert. Dafür war der Druck nach dem Montag Abverkauf viel zu hoch.

19.04 Uhr

5846 Punkte.

Aktuell übrigens 5690 Punkte

Ja gut der L-DAX, da sagt Onmvisat aber 5833 als Tageshoch. Aktuell habe ich den X-Dax bei 5702. ich würd ihn gerne bei 5500 sehn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Ja gut der L-DAX, da sagt Onmvisat aber 5833 als Tageshoch. Aktuell habe ich den X-Dax bei 5702. ich würd ihn gerne bei 5500 sehn :)

Hehe, ich glaubs das wird so schnell nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Youngtrader
Hehe, ich glaubs das wird so schnell nichts!

träumen darf man doch. Aber ich denke zurzeit haben wir das Kursziel 5300/5200 also mal abwarten was kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
Hach verdammt, das war es dann für die nächsten Tage/Wochen mitm günstigen Aktienkauf.

Du hast jetzt Zeit, Dir am Wochenende was schönes auszugucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Was für eine Marktreaktion. Der DOW geht auf fast 0 zurück und steigt gleich wieder auf über 100 Punkte. :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Wenn ich schon Indikator höre.

Tja lieber obalaa. Dummerweise hast du gemeint, es gab mitte 2007 keinen Grund zum short gehen. Doch den gab es offensichtlich.

Vorher mal die Hausaufgaben machen, dann kannst du andere auch abfällig als "Amateure" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Operation gelungen; Patient tot. Man ist im Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
träumen darf man doch. Aber ich denke zurzeit haben wir das Kursziel 5300/5200 also mal abwarten was kommt

Das wäre das worst case ja, aber als Kursziel würde ich das nicht sehen. Dazu müssten erst mal die 5500 fallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
Das wäre das worst case ja, aber als Kursziel würde ich das nicht sehen. Dazu müssten erst mal die 5500 fallen...

Worst Case? Bei der Vola gehts doch schnell. 2 schlechte Handelstage dann haben wir den Salat. Ich denke im Moment weiss der Markt einfach nicht wohin, ein Blick auf den VIX sagt alles. Daher gebe ich aktuell auch weniger auf die Charttechnik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Tja lieber obalaa. Dummerweise hast du gemeint, es gab mitte 2007 keinen Grund zum short gehen. Doch den gab es offensichtlich.

Vorher mal die Hausaufgaben machen, dann kannst du andere auch abfällig als "Amateure" bezeichnen.

Na gut, dann traden wir alle nach dem MACD Indikator!

Ich kenne noch einen anderen...Man lege denn Daumen auf die 200er Linie wenn der Kurs noch zu sehen ist geht man short. Haben wir oft in der Bank gemacht. Wir Chartisten sind halt die besten!

Worst Case? Bei der Vola gehts doch schnell. 2 schlechte Handelstage dann haben wir den Salat. Ich denke im Moment weiss der Markt einfach nicht wohin, ein Blick auf den VIX sagt alles. Daher gebe ich aktuell auch weniger auf die Charttechnik...

Englischer Ausdruck für- schlimmsten Fall. Kurzfristig sind die Bewegungen meist zufälliger Natur ja. Gerade Daytraden ist im Moment größtenteils Glücksspiel.

Ich denk aber die Vola wird sich abschwächen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Gerade Daytraden ist im Moment größtenteils Glücksspiel.

1. Daytraden ist eigentlich immer ein Glücksspiel

2. Gerade in volatilen Zeiten stimmt allerdings das Chance-Risiko-Profil im Daytrading.

Am Freitag konntest du allein im Stoxx-future zuerst 100 Punkte nach oben mitnehmen, dich dann bequem ausstoppen lassen und anschließend nochmal den gleichen Betrag auf der Short-Seite einheimsen um dann zum Tagesschluß den Marktplatz mit einem fetten Gewinn verlassen.

Das gleiche Spiel konnte man auch am Montag betreiben ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
1. Daytraden ist eigentlich immer ein Glücksspiel

2. Gerade in volatilen Zeiten stimmt allerdings das Chance-Risiko-Profil im Daytrading.

Am Freitag konntest du allein im Stoxx-future zuerst 100 Punkte nach oben mitnehmen, dich dann bequem ausstoppen lassen und anschließend nochmal den gleichen Betrag auf der Short-Seite einheimsen um dann zum Tagesschluß den Marktplatz mit einem fetten Gewinn verlassen.

Das gleiche Spiel konnte man auch am Montag betreiben ....

Das ist richtig ändert aber nichts an der Tatsache das die Bewegungen rein zufälliger Natur sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Das ist richtig ändert aber nichts an der Tatsache das die Bewegungen rein zufälliger Natur sind.

es ist kein Zufall wenn tausende Anleger auf die Kauf - oder Verkauf Taste drücken...wir sind nur überrascht in welche Richtung es geht und wie lange diese Richtung andauert.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes
Ich setze die beiden Punkte Gelddrucken und Staatsanleihen gleich, was ihre inflationäre Wirkung betrifft. Mag aber sein, dass ich da falsch liege.

Ein interessanter Punkt zum Gold ist übrigens, dass es Konsumgut, Luxusgut für den kleinen Mann in aller Welt ist. Siehe die Nachfrage aus Indien, die trotz enormer Preissteigerung dieses Jahr gigantisch zugelegt hat. Aber Gold hat echt ein ganz eigenes Verhalten (besser gesagt der Preis) - das Gold selbst ist ja bekanntermaßen nicht sehr verhaltensauffällig. ;)

Nope das ist fundamental was anderes...beim Gelddruck wird die Geldmenge erhöht während bei der Staatsanleihe die Geldmenge gleichbleibt, sich die Umlaufgeschwindigkeit allerdings erhöht.

Somit findet über Staatsanleihen faktisch keine Geldentwertung statt...deshalb würde ich das Geld neu drucken :D:rolleyes:

Außerdem ist eine Deflation wahrscheinlicher, da die Häuserpresie dabei wieder ins Spiel kommen....man bekommt mehr Haus für weniger Dollar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Hi,

kleiner Exkurs gefällig?

ich stöber gerade in "Müller, Börsenzyklen" herum und lande beim US-Präsidentschaftszyklus.

Da steht dann:

Dow Jones Entwicklung um den Wahltermin

Auch in den USA führen die Wahlen zu fallenden Notierungen. Die Abwärtsbewegung beginnt rund vier Wochen vor dem Wahltermin und beschleunigt sich unmittelbar vor den Wahlen.

Auch die ersten Sitzungen nach den Präsidentschaftswahlen sind von einer schwächeren Tendenz gekennzeichnet.

Das ist das Ergebnis einer statistischen Analyse der Charts seit 1939.

Nun - diesmal haben die US-Indizes bereits über 20% im Jahresverlauf abgegeben. Wenn sich die Dynamik jetzt nochmals beschleunigen sollte ....

Oder ist dies jetzt ein Kontraindikator?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
Hi,

kleiner Exkurs gefällig?

ich stöber gerade in "Müller, Börsenzyklen" herum und lande beim US-Präsidentschaftszyklus.

Da steht dann:

Das ist das Ergebnis einer statistischen Analyse der Charts seit 1939.

Nun - diesmal haben die US-Indizes bereits über 20% im Jahresverlauf abgegeben. Wenn sich die Dynamik jetzt nochmals beschleunigen sollte ....

Oder ist dies jetzt ein Kontraindikator?

wo hast du deine informationen her?

mein chart sagt, dass wahljahre relativ stark sind. besonders die zweite jahreshälfte in der die wahl statt findet:

post-4961-1223138607_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
wo hast du deine informationen her?

mein chart sagt, dass wahljahre relativ stark sind. besonders die zweite jahreshälfte in der die wahl statt findet:

Genau deshalb hab ich ja nochmal nachgeschaut.

Diese Graphik kenne ich auch und sie ist Bestandteil meines "Standard-Szenarios" für dieses Jahr.

Nun ergibt die Auswertung der Daten um den Wahltermin herum jedoch den oben erwähnten Zusammenhang.

Zitiert aus S. 85 im oben angesprochenen Buch aus dem Börsenverlag.

Im Durchschnitt geht es 4% bergab (Was angesichts der aktuellen Volatilität wohl Peanuts wären).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
Genau deshalb hab ich ja nochmal nachgeschaut.

Diese Graphik kenne ich auch und sie ist Bestandteil meines "Standard-Szenarios" für dieses Jahr.

Nun ergibt die Auswertung der Daten um den Wahltermin herum jedoch den oben erwähnten Zusammenhang.

Zitiert aus S. 85 im oben angesprochenen Buch aus dem Börsenverlag.

Im Durchschnitt geht es 4% bergab (Was angesichts der aktuellen Volatilität wohl Peanuts wären).

Dieses Wahljahr würde ich schon als Sondersituation bezeichnen.

Es laufen fast nur Pessimisten und Bären herum, und die 4% sind schon futsch. Und sehr viele werden hoffen oder es beschwören, dass "Der Neue" nach Bush es doch nur besser machen kann.

MUSS!! Er wird es einfach besser machen MÜSSSSSEN!!!! Gott Steh ihm bei. God bless America! Hallojulia!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag