Zum Inhalt springen
horst37

Genusscheine allgemein?

Empfohlene Beiträge

horst37

Hallo,

 

ich hatte seit vielen Jahren gute Erfahrungen mit Genusscheinen gemacht, aber da war die Situation anders als heute.

Einen richtigen Reinfall erlebte ich lediglich mit Eurokai, der weit über dem Nennwert gekauft, kurz danach gekündigt wurde.

Das kann sich aber noch ändern, bei Commerzbank und Aareal.

 

Inzwischen dürften wohl recht wenige Genusscheine für eine Anlage mit mäßigem Risiko geeignet sein. Spontan fallen mir eigentlich nur Drägerwerk und Bertelsmann ein. Beides Genusscheine mit unendlicher Laufzeit und lediglich Möglichkeit der Kündigung durch drn Emitenden.

Bei gesunden Unternehmen eher ein Vorteil, weil man nicht so leicht in die Falle einer kurzfristigen Krise am Ende der Laufzeit gerät.

 

Was halten andere zur Zeit von Genusscheinen, speziell von Drägerwerk und Bertelsmann, die beide weit über ihrem Nennwert, aber beim derzeitigen Kurs eine gute Rendite versprechen?

 

 

 

Gruß, horst37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv
· bearbeitet von zbv

Schau dir mal die monatlichen Kommantare des Fondsmanagements z.B. vom DWS Inter Genuß an. Das ist sehr aufschlußreich.

Mir persönlich wäre der Direktkauf zu "gefährlich", und für eine kleine Beimischung möchte ich nicht so viel Zeit mit der Analyse verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Schau dir mal die monatlichen Kommantare des Fondsmanagements z.B. vom DWS Inter Genuß an. Das ist sehr aufschlußreich.

Mir persönlich wäre der Direktkauf zu "gefährlich", und für eine kleine Beimischung möchte ich nicht so viel Zeit mit der Analyse verbringen.

Wo liest Du diese Kommentare? Ein Link wäre nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...