Zum Inhalt springen
sirmexs

Superfund Gold A

Empfohlene Beiträge

sirmexs

Superfund wurden ja bereits im Forum diskutiert, habe aber den neuen Superfund Gold noch nicht gefunden:

 

Beschreibung des Fonds (Auszug aus dem Prospekt):

 

Weltweit einzigartige Investmentform

durch die Kombination aus Managed-Futures-Fonds und dem Goldpreis

 

Langfristig hohes Performancepotenzial

durch den Einsatz der bewährten Superfund-Handelssysteme

 

Zusätzliche Risikostreuung

Durch Handel auf mehr als 100 Finanz- und Rohstoffmärkten weltweit

 

Gold glänzt auch in Krisenzeiten

und kann Schutz vor Inflation und Kursrückschlägen an den Aktienmärkten bieten

 

Hohes Ertragspotenzial beim Goldpreis

durch limiterte Ressourcen bei stetig steigender Nachfrage

 

Managementgebühr p.a.: 6%

Ausgabeaufschlag: 4,5%

Auflagedatum: 30.11.2007

Minimaleinlage: 5000 US$

Ansparplan möglich ab 50 US$

(Ich denke dass in Europla jeweils 5000 bzw. 50 das Limit sind, weiß es allerdings nicht genau)

 

 

Meine Meinung:

 

Die jährliche Gebühr von 6% ist (wie bei den anderen von Superfunds auch) natürlich absolut grenzwertig. Könnte mir aber vorstellen, dass der sehr junge Fond durchaus die Anfangsperformance der älteren Superfunds erreichen kann (B,B usw.) wodurch man die saftige Gebühr durchaus verkraften kann.

 

 

Produktbeschreibung:

Superfund_Gold.pdf

 

Simulierte Performance des Fonds mit der automatisierten Strategie (Hätte man ihn bereits früher aufgelegt), Tatsache ist es gibt ihn erst seit Nov. 2007

post-11975-1223040284_thumb.gif

 

 

Bin schon auf die Meinung der Profis gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...