Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-41)

Bull/Bear-Index  

49 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 05. Oktober 2008, 22:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 10. Oktober 2008.

post-1350-1223168960_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

bullish aus verzweifelung! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
bullish aus verzweifelung! ;)

Zwei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Zwei...

Der Markt wird zu einer technischen Gegenreaktion ansetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Der Markt wird zu einer technischen Gegenreaktion ansetzen.

Bei bestehendem "Short-Selling-Verbot"?

Woher sollen denn deiner Meinung nach die "technischen Käufer" kommen?

Grundsätzlich stimme ich mit dir überein, dass auf eine Woche mit 7% Verlust im Dow mit großer Wahrscheinlichkeit keine zweite Verlustwoche diesen Ausmaßes anstehen dürfte.

Aber nochmal.... wir haben in weiten Bereichen illiquide und damit ineffektive Märkte und deshalb muss mit extremer Volatilität und damit auch mit extremen Kursveränderungen gerechnet werden.

(Wie am Freitag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Der Dow Jones schloss im Bereich der unteren Begrenzung des Abwärtskanals.

Von daher gehe ich nächste Woche unterm Strich sogar von einem leicht positiven

Ergebnis aus, da nun die "schlimmsten" Szenarien eingepreist wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Es wird noch schlimmer nächste Woche.

Die Große Bombe wird Platzen.

Die 700 Mrd. werden nur ein Bruchteil dessen decken was da kommt!

So genug geredet.

Bin momentan eher negativ als positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Es wird noch schlimmer nächste Woche.

Die Große Bombe wird Platzen.

Die 700 Mrd. werden nur ein Bruchteil dessen decken was da kommt!

So genug geredet.

Bin momentan eher negativ als positiv gestimmt.

Trotz meines weiter oben geposteten (verzweifelten) bullishem Sentiment, denke und empfinde ich genauso wie Du. Lasse mich aber nur allzu gern eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Der Dow Jones schloss im Bereich der unteren Begrenzung des Abwärtskanals.

Von daher gehe ich nächste Woche unterm Strich sogar von einem leicht positiven

Ergebnis aus, da nun die "schlimmsten" Szenarien eingepreist wurden.

Wie oft hat man diesen Satz in diesem Jahr denn bitte schon gehört??

Woher soll man denn wissen, was schon alles eingepreist ist, wenn man sich mittlerweile überhaupt gar nicht mehr vorstellen kann, was noch alles kommen könnte?

Und was soll denn das "schlimmste" Szenario sein? Ein Atomkrieg zwischen dem Finanzministerium und der HRE??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Wie oft hat man diesen Satz in diesem Jahr denn bitte schon gehört??

Woher soll man denn wissen, was schon alles eingepreist ist, wenn man sich mittlerweile überhaupt gar nicht mehr vorstellen kann, was noch alles kommen könnte?

Und was soll denn das "schlimmste" Szenario sein? Ein Atomkrieg zwischen dem Finanzministerium und der HRE??

Ich halte es für unrealistisch, wenn am Aktienmarkt permanent die Möglichkeit eines

Atomkriegs eingepreist sein würde. Aber als am Freitag Nachmittag die schlechten

Arbeitsmarktdaten kamen, da reagierte der Dow überhaupt nicht, er stieg sogar leicht

an. So etwas meine ich mit "eingepreist". Die HRE könnte am Montag den Dax zunächst

noch etwas nach unten drücken, doch ist sie auch kein Schwergewicht im Dax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
Ich halte es für unrealistisch, wenn am Aktienmarkt permanent die Möglichkeit eines

Atomkriegs eingepreist sein würde. Aber als am Freitag Nachmittag die schlechten

Arbeitsmarktdaten kamen, da reagierte der Dow überhaupt nicht, er stieg sogar leicht

an. So etwas meine ich mit "eingepreist". Die HRE könnte am Montag den Dax zunächst

noch etwas nach unten drücken, doch ist sie auch kein Schwergewicht im Dax.

1. Der Anstieg des Dows ist wohl eher mit Rausch zu erklären, den die kurzbevorstehende Entscheidung des Unterhauses verusacht hat und weniger mit dem eingepreist sein der Wirtschaftsdaten. Der Kater kam ja auch recht schnell.

2. Ob die HRE ein Schwergeweicht ist oder nicht ist ja vollkommen egal. Wenn das Vertrauen in solche Institutionen weg ist, dann geht am Montag der ganze Finanzsektor baden und der restliche Markt wird sich dem Downmove nicht entziehen können.

Morgen früh wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Es gibt auch noch m.E. eine andere Frage: wer ist derzeit überhaupt am Handeln? Fondsmanager? Grossinvestoren? Bestimmt nicht der kleine Anleger, der dürfte schon lange ausgestiegen sein. Wer also, welche Art von Investoren, machen derzeit die Kurse? Wenn es nur "hartgesottene" sind, könnte eine Panikwelle ausbleiben, und ein vertretbarer downmove entstehen, wenn allerdings der allgemeine Eindruck entsteht, der "Dominoeffekt" hat gute Chancen einzutreten, dann gibt es einen "stampede", also das "losrennen der Lemminge".

Bloss: Jede verkaufte Aktie muss ja auch einen Käufer finden, richtig? Deswegen meine anfängliche Frage, wer ist der Typ Anleger der derzeit handelt? Ob man das überhaupt ermessen kann, daran zweifele ich jedoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Es gibt auch noch m.E. eine andere Frage: wer ist derzeit überhaupt am Handeln? Fondsmanager? Grossinvestoren? Bestimmt nicht der kleine Anleger, der dürfte schon lange ausgestiegen sein. Wer also, welche Art von Investoren, machen derzeit die Kurse? Wenn es nur "hartgesottene" sind, könnte eine Panikwelle ausbleiben, und ein vertretbarer downmove entstehen, wenn allerdings der allgemeine Eindruck entsteht, der "Dominoeffekt" hat gute Chancen einzutreten, dann gibt es einen "stampede", also das "losrennen der Lemminge".

Bloss: Jede verkaufte Aktie muss ja auch einen Käufer finden, richtig? Deswegen meine anfängliche Frage, wer ist der Typ Anleger der derzeit handelt? Ob man das überhaupt ermessen kann, daran zweifele ich jedoch.

Siehe mein Post von oben:

Wegen des Shortsellingverbots sind die Märkte aktuell in weiten Bereich illiquide und damit für Manipulationen anfällig.

Am Markt sind nur noch die, die dringend verkaufen müssen.

Und das scheinen nicht wenige zu sein (Siehe Freitag in den USA).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...