Zum Inhalt springen
Anja Terchova

Oelpreis sinkt aber Spritpreise bleiben: Conoco Phillips und Royal Dutch kaufen?

Empfohlene Beiträge

Anja Terchova

Die Oelpreise sind ja jezt stark gesunden und sinken wahrscheinlich sogar noch etwas weiter, aber die Spritpreise an den Tankstellen sind immer noch hoch. Das bedeutet dann das die Mineraloelkonzerne mittelfristig sehr guten Gewinn machen werden.

 

Da muesstens ich Werte wie Conoco Phillips und Royal Dutch doch lohnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Bezahlt man an der Tanke nicht für den Sprit die Ölpreise von vorgestern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Sicher. Durch den gesunkenen Ölpreis machen die Unternehmen zwar weniger Gewinne bei der Förderung, aber bei der Verarbeitung und beim Vertrieb etwas mehr.

Kann sein, dass der Gewinn insgesamt niedriger ausfällt, aber die stark gefallenen Kurse machen das allemal weg. Und bei RD gibt es zusätzlich eine Superdividende. (4xim Jahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

Korrelation zwischen Dollar und Euro nicht vergessen...dadurch kommt nur nen Teil der Preissenkung beim Verbraucher an.

(bezog sich im übrigen auf die Aussage der nicht fallenden Benzinpreise...um Missverständnisse zu verhindern :rolleyes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Und bei mir war dork "dazwischen gerutscht".

Was den hohen Ölpreis an der Tanke betrifft.

Ist doch komisch, dass dieser doch innerhalb der Woche merklich schwankt!

Am Wochenende ist er höher, und montags nachmittags merklich niedriger, ohne Veränderung am Spotmarkt.

 

Da wird schon dran "gedreht".

 

Mir ists egal. Ich fahre weniger, tanke bei niedrigem Wochenpreis, und freue mich ansonsten über die hohen Preise, weil ich reichlich Ölaktien habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
[/b]Mir ists egal. Ich fahre weniger, tanke bei niedrigem Wochenpreis, und freue mich ansonsten über die hohen Preise, weil ich reichlich Ölaktien habe.

Mir ist es auch egal. Ich tanke immer für 50 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regen
Mir ist es auch egal. Ich tanke immer für 50 Euro.

Ich auch, nur manchmal gibts nen halben Liter mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Mir ist es auch egal. Ich tanke immer für 50 Euro.

 

Wenn Du irgendwann 100m hinter der Tanke liegen bleibst, solltest Du auch mal wieder auf die Preise gucken :)

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torti

Habe mir auch schon überlegt, dass die jetzt extrem profitieren aber wenn der Ölpreis steigt, dann ist es ja genau andersrum. Ich würde noch zwei drei Monate warten und dann paar billige Ölaktien einsammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Wenn Du irgendwann 100m hinter der Tanke liegen bleibst, solltest Du auch mal wieder auf die Preise gucken :)

 

Marcel

 

Das war echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...