Jvbremen Oktober 5, 2008 Hallo Leute, habe gerade versucht, über die Suche was über kostenlose Depots usw. herauszubekommen. Was soll ich sagen , 14 Seiten nur mit Themen wo häppchenweise was drin steht. :'( Da ich vor 2009 mein Depot auf den Prüfstand stellen will, d. h. auch das Depot selber bei meiner Hausbank (Citibank), versuche ich nun, einige Alternativen zu finden. Da hier ja jede Menge sog. Tester im Forum sind, die Depots bei verschiedenen Hausbanken und freien Vermittlern haben, würde ich gerne Eure Erfahrungen und Tipps zu kostenlosen Depots kennenlernen. Vielleicht hat der ein oder andere auch negative Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen könnten. Falls es hier wider Erwarten doch schon irgend ein Thema im Forum geben sollte, wäre es nett, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet. Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß jvbremen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Oktober 5, 2008 · bearbeitet Oktober 5, 2008 von D-Mark Hallo, darüber quatschen wir andauernd, aber die Suche kann das aus techn. Gründen nicht gut eingrenzen (da haben Strohleute von Großbanken die Programmierer der Forensoftware betochen. ). Das einzige rückhaltlos kostenlose Depot für herkömmliche aktive Fonds bietet http://www.fonds-super-markt.de Falls Du 20.000,- übertragen kannst, empfehle ich dir FODB über http://www.avl-investments.de Ein Sparplan kostet hier nur 10/p.a. Das gleiche Depot wie im Supermarkt (FFB) gibt es da ab einer Einlage von 4000,- kostenlos. Hier kostet der Sparplan aber immer 12/p.a. Falls Du nur ETF/Einzelaktien/Sonstiges machen willst, schau dir mal die DAB, FlatEx und E*Trader an. Es gibt da ferner auch noch Comdirekt, Maxblue, die ING-Diba und Cortal Consors. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jvbremen Oktober 5, 2008 Hallo Maxblue und ING-Diba sagen mir was .Maxblue ist doch irgendwie von der deutschen Bank. Und in der Finanztest sind die ja wohl gut weggekommen. Gruss Jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SumSum Oktober 5, 2008 · bearbeitet Oktober 5, 2008 von SumSum Maxblue ist auch grds. gut. Bin ich selbst. Jedenfalls wenn Du die Fonds einzeln und nicht per Sparplan orderst Wenn die Anlagen über Sparpläne machen willst, gibt es aber bessere Anbieter. Wenn Du die eingeschränkte Sparplanauswahl akzeptierst z. B. Comdirect (verwalte ich für meinen Sohn sein Depot). Die Sparkonditionen sind -mit Ausnahme der eingschränkten Fondsauswahl- m.A. mit die Besten. Ist also auch gut. Die anderen kenne ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jvbremen Oktober 5, 2008 Bis jetzt bin ich ja bei der Citibank . Depot ist kostenkos ,wenn man über 2500 Euro drauf hat. Wie funktioniert das denn bei Maxblue mit dem Konto . Muss ich noch ein extra Konto haben ,wo Beiträge abgezogen usw. werden? Gruss jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven_z4 Oktober 5, 2008 Ich bin auch gerade am rummachen wegen depot usw. Ich bin momentan auch bei comdirect. Mir wurde FODB auch empohlen, da ich 3 sparpläne nur haben ist es auch die billigere wahl. Z.b mal ne rechnung: Bei comdirect zahl ich monatlich 50eus in nen fond ein der 2,5% AA hat und das über ein jahr gerechnet sind dan 15. Bei drei sparpläne sind das schon 45 euro. Bei FODB zahl ich 21 depot gebühren im jahr und einmal 10 sparplan gebühren auch fürs jahr. sind dan 31 kosten. Muss mir aber noch die AGBs rein ziehen ob das alles passt, bevor ich da mein depot auf mach. Mfg sven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 Oktober 5, 2008 Beim Fondssupermarkt bezahlst Du 0 Euro Gebühren und bei den meisten Fonds 100 % Rabatt auf den AA :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jvbremen Oktober 5, 2008 Hallo So, hab mir mal ein Infopaket bestellt. Mal schauen ,was die von maxblue mir so schicken. Im Grunde genohmen ,bin ich ja auch mit der Citibank zufrieden. Bekomme einmal im Monat eine Depotaufstellung mit der Post zubeschickt , kann alles online abwickeln und habe zu not einen Kundenberater vor Ort. Nachteit: Man muss immer einen Ausgabeaufschlag zahlen, der aber meistens um 50 % reduziert ist ,wenn man den Fond über Internet ordert. Gruss jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Oktober 5, 2008 Hallo So, hab mir mal ein Infopaket bestellt. Mal schauen ,was die von maxblue mir so schicken. Im Grunde genohmen ,bin ich ja auch mit der Citibank zufrieden. Bekomme einmal im Monat eine Depotaufstellung mit der Post zubeschickt , kann alles online abwickeln und habe zu not einen Kundenberater vor Ort. Nachteit: Man muss immer einen Ausgabeaufschlag zahlen, der aber meistens um 50 % reduziert ist ,wenn man den Fond über Internet ordert. Gruss jens Bist du bei der Citibank weil sie Werder Bremen sponsert ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Oktober 5, 2008 Hallo, such dir lieber ein Depot, wo Du keinen Ausgabeaufschlag bezahlen mußt! Die Links stehen Oben - Werder Bremen, wer ist das? Ach so, ich glaube das sind die, die wir am Samstag weggeputzt haben (scheiß Gegentor und Gomez hätte ruhig auch mehr reinmachen können )! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jvbremen Oktober 5, 2008 Hallo Nein ,bin ich nicht. Habe mein Depot schon seit etwar 2004 da. Das die Citibank Sonsor bei Bremen geworgen ist war ein Zufall. Jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Oktober 5, 2008 Hallo, von der Citi kannst Du dich ohnehin ganz abwenden und zu einer Direktbank gehen. Die Citi macht immer wieder negative Schlagzeilen, dreht Kreditnehmern teuer Zusatzversicherungen an und so Scherze. Also bei mir hat das beannte Institut ein ganz schlechtes Image. Jetzt vor der Abgeltung werben zahlreiche Direktbanken mit guten Girokonditionen und Tagesgeldern um 5% für wenigstens 6Monate. Ziemlich gute Angebote für Neukunden machen Netbank(!), GE-Money, Comdirekt und 1822direkt In Kombination mit einem Depot ist die DAB(8%Tagesgeld, wenn Du 100.000 übertragen kannst, mind. jedoch 5,5%) sehr gut, genau wie die Cortal Consors(6% ein ganzes Jahr lang, wenn Du mind. 6000,- übertragen kannst). Aktivfonds würde ich trotzdem über eine freien Vermittler machen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jvbremen Oktober 5, 2008 Mal schauen , ist bei uns nur halt ein wenig Kompliziert, da das Konto/ Depot bei der Citibank auch gleich Mietskonto ist. Habe noch ein wenig google und bin noch mal auf Ing-BiBa gestossen. Bei Börse Online hat die ja auch nicht so schlecht abgeschlossen. Werde mir das in den nächsten Tagen noch mal genau überlegen. Gruss Jens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Strahlemann84 Oktober 15, 2008 · bearbeitet Oktober 15, 2008 von Strahlemann84 Hallo, Ich habe bezüglich der Frankfurter Fondsbank eine Frage und hoffe jemand von euch kann die beantworten. Über Fonds-Supermarkt habe ich bei der FFB ein Konto und einen Fonds-Sparplan eingerichtet. Nun möchte ich gerne heute noch ein paar Euro extra in zwei Fondseinlagen einzahlen, da mir der Zeitpunkt gerade recht günstig scheint. Nun die Frage: Wenn ich über das Webinterface der FFB auf mein über Fonds-Supermarkt eingerichtetes Depot Fonds zusätzlich kaufe, komme ich dann auch in den Genuß des hoch angeprießenen "100% Rabatts" oder bekomme ich den nur, wenn ich auch wieder über das Formular vom FSM die Fondsanteile kaufe? Hoffentlich kann mir jemand helfen ;-) Grüße, Marcus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee Oktober 15, 2008 Wenn ich über das Webinterface der FFB auf mein über Fonds-Supermarkt eingerichtetes Depot Fonds zusätzlich kaufe, komme ich dann auch in den Genuß des hoch angeprießenen "100% Rabatts" oder bekomme ich den nur, wenn ich auch wieder über das Formular vom FSM die Fondsanteile kaufe? Ersteres. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Oktober 16, 2008 Bei comdirect zahl ich monatlich 50eus in nen fond ein der 2,5% AA hat und das über ein jahr gerechnet sind dan 15.Bei drei sparpläne sind das schon 45 euro. Ich bin auch bei CoDi, allerdings über einen Vermittler (4free-ag). Daher ist das Depot kostenlos, und der AA entfällt. Somit Kosten 0,00 Euro. Nachteil: Sparpläne muss man über ein Fax-Formular einrichten - aber da man das ja nur einmal macht und der Sparplan im Idealfall viele Jahre läuft, kann man das vernachlässigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o Dezember 11, 2008 Ziemlich gute Angebote für Neukunden machen Netbank(!)[...] Aber das Fondsdepot kostet 28 pro Jahr! -> http://www.netbank.de/nb/fondsdepot.jsp Das andere Depot ist ab dem 10. Trade erst kostenlos. Gruß Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag