Zum Inhalt springen
JRoger

Riester Fondssparlan Wertentwicklung Charts?

Empfohlene Beiträge

JRoger

Hallo,

zu Aktien und Fonds gibt es ja im Internet Informationen, Performancetabellen über x-beliebige Zeiträume, Vergleiche, Charts, ... dass es einem schwindelig wird. Aber wie sieht es mit Riester Fondssparplänen aus? Gibt es da Vergleichsseiten ähnlich wie Onvista, Morningstar, Infos und all die anderen? Ich weiß, ein Vergleich ist schwierig, da man ja bei einigen dieser Riester Fondssparpläne auch das Alter und die Vertragsrestlaufzeit berücksichtigen müsste.

Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

entweder mit dem zufrieden geben, was auf der Anbieter-Homepage an Infos geliefert wird oder einfach die zugrundeliegenden Fonds in eine Exceltabelle hauen und nach Gewichtung aufteilen, dann brauchste ja nur noch die Durchschnittsrendite der letzten Jahre von den Fonds suchen und einklimpern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Aber eigentlich lohnt es sich überhaupt nicht in diesen Zeiten auf seine Riester Wertentwicklung zu schauen, wozu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Aber eigentlich lohnt es sich überhaupt nicht in diesen Zeiten auf seine Riester Wertentwicklung zu schauen, wozu ?

 

EBEN! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

kannst sehen wie dein Minus größer wird :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
kannst sehen wie dein Minus größer wird :thumbsup:

 

Und einem dabei voraussichtlich schlecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Und einem dabei voraussichtlich schlecht wird.

 

egal, das bietet ne geniale Chance....allerdings nur solange nicht in Renten umgeschichtet wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
egal, das bietet ne geniale Chance....allerdings nur solange nicht in Renten umgeschichtet wird :D

 

Exakt, und genau in Renten sind schon viele Produkte drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Gott sei Dank bin ich da raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Exakt, und genau in Renten sind schon viele Produkte drin.

 

echt? Ich dachte nur der Union? bei der DWS dürften die noch zurückhaltend sein, wie es bei der RRP aussieht keine Ahnung? Haste ne Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
echt? Ich dachte nur der Union? bei der DWS dürften die noch zurückhaltend sein, wie es bei der RRP aussieht keine Ahnung? Haste ne Quelle?

 

Hab ich irgendwo gelesen, da ich nicht Fonds-Riester betreibe lese ich dies nur kurz durch.

 

Gott sei Dank bin ich da raus!

 

Gott sei Dank war ich nie drin und bin gleich in die klassische Riester Rente rein.

Ich denke wenn es um die Rente geht sollte man sicherer Anlegen.

 

Was wäre denn wenn es die Riester Rente schon über Jahrzehnte gäbe und jetzt die ersten Auszahlungen erfolgten bei den Fonds Renten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Hab ich irgendwo gelesen, da ich nicht Fonds-Riester betreibe lese ich dies nur kurz durch.

 

 

 

Gott sei Dank war ich nie drin und bin gleich in die klassische Riester Rente rein.

Ich denke wenn es um die Rente geht sollte man sicherer Anlegen.

 

Was wäre denn wenn es die Riester Rente schon über Jahrzehnte gäbe und jetzt die ersten Auszahlungen erfolgten bei den Fonds Renten.

 

hehe, schön wäre es gewesen, wenn du mal nen paar Worte zu meinem Thread Krieg Versicherung geschrieben hättest.

 

Ich fahre auch mehrgleisig...liegt aber auch an der Ausbildung, daher seh ich Versicherung nicht wie viel = BÖSE :blink:

 

Aber es wird immer Befürworter und Verfechter geben!

 

Wo haste denn deine Riester, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor
hehe, schön wäre es gewesen, wenn du mal nen paar Worte zu meinem Thread Krieg Versicherung geschrieben hättest.

 

Ich fahre auch mehrgleisig...liegt aber auch an der Ausbildung, daher seh ich Versicherung nicht wie viel = BÖSE :blink:

 

Aber es wird immer Befürworter und Verfechter geben!

 

Wo haste denn deine Riester, wenn man fragen darf?

 

Seit Riester Start bei der Asstel.

www.asstel.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Seit Riester Start bei der Asstel.

www.asstel.de

 

nicht die schlechteste Wahl, aber auch nicht die Beste! :lol: -->Spass beiseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
nicht die schlechteste Wahl, aber auch nicht die Beste! :lol: -->Spass beiseite

 

Habe mich lange damit befasst bis ich nun diese gewählt habe, bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Habe mich lange damit befasst bis ich nun diese gewählt habe, bin sehr zufrieden.

 

da gibt es ne reihe von anbietern, die höhere garantierenten bieten... :thumbsup:.

 

das ist aber nicht immer das entscheidende..du musst dich dabei wohl fühlen....und als Alternative haben die ja auch nen gutes Fondsprodukt entwickelt...

 

wie auch immer, ich geh jetzt Bett.!

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...