Zum Inhalt springen
stargate

HVB BASKET: BONUS ZERTIFIKAT !

Empfohlene Beiträge

stargate

hi

 

mich würde mal interessieren was ihr von folgendem zertifikat haltet ISIN: DE000HV0A080

 

nen freund von mir hat sich das vor einiger zeit gekauft und darin nen größeren betrag für seine rente angelegt..

und ich hätte dazu nen paar fragen...

 

1.) was haltet ihr von dem zertifikat? ist es sinnvoll oder eher abzocke ?

2.) das zertifikat läuft normalerweise bis 2011, da bekommt er dann scheinbar auch irgend ne bonuszahlung, nur ist es sinnvoll das zertifikat bis dahin zu behalten auch hinsichtlich der abgeltungssteuer ? er wollte sein depot bis ende des jahres eh umschichten wegen der abgeltunssteuer aber bei dem zertifikat ist er sich halt ned sicher was er machen soll, auch weil er nen nicht gerade geringen betrag durch die aktuelle kriese verloren hat...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

http://www.zertifikate.hypovereinsbank.de/...?document=12950

 

Ein Bonuszertifikat auf einen selbst gestrickten Aktienkorb.

 

 

- als Altersvorsorge völlig ungeeignet

 

- auch als Anlageobjekt m.E. nicht zu empfehlen (auch wenn man die Mechanismen eines Bonuszertifikats verstanden und für i.O. befunden hat)

 

- nicht auf einem gängigen Index basierend, undurchsichtig, die Preisbildung ist über die normalen Mechanismen (Kurs des Underlying, Vola, Optionen) während der Laufzeit kaum nachzuvollziehen, da es auf diesen Aktienkorb (anders als für einen Index) keine Marktpreise für "abgeleitete" Produkte gibt - lediglich für die Einzelteile des Korbes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

bitte in zukunft die wkn im subtitle angeben, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...