Zum Inhalt springen
Rinderfond

Vergleichbare Börsenscrashs: Wann ging es schon mal ähnlich lange/schnell bergab?

Empfohlene Beiträge

Rinderfond

Ist das überhaupt noch ein Salami-Crash? Für jeden Chartisten ist das ja jetzt DIE Bestätigung von Trends und Trendkanälen. Aber nach unten hin will man das ja normal nicht so sehen, zumal das Ziel der Wirtschaft eher Wachstum ist.

Also, welche Situationen in der Vergangenheit waren ähnlich heftig?

Mir ist natürlich klar, dass man langsam sagen muss: "Diesmal ist alles anders.", weil natürlich auch die Banken jetzt wirklich zum Teil ausgelöscht wurden. Aber auch das gab es schon. Sucht mal nach Ländern und Phasen, die sich übertragen lassen. Finde ich sehr spannend.

Grüße,

RiFo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AzadKing

Der schwächste fliegt Superbrain. Wenn die Banken erstmal weggeputzt sind können wir 2012 im Einklang mit dem Universum eine neue Super-Hausse erleben :-P

Warum willst du das vergleichen ? Bringt und hilft nix :) Ich bin heute in Zitatlaune:

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack5

wie wäre es denn, wenn ihr einfach als Leerverkaufsunternehmen auftretet ?

bzw. auf fallende Kurse setzt, dann kann man in der Krise trotzdem noch Gewinne rausschlagen

LG

Jack5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag