Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pipox

Informationen -updated am 09.10.06-

Empfohlene Beiträge

Pipox
· bearbeitet von Pipox

Also hier werde ich nun meinem Aufbau, bzgl. meines vorgestelltem Musterdepot, bekannt geben:

 

 

Allgemeine Hinweise:

 

-Charts werden bei der bekanntgabe von Käufen/Verkäufen nicht mitgeliefert, dagegen bei weiterer Analyse schon.

 

-Diskussionen zu meinen Aktien können innerhalb eines Themas geführt werden, jedoch bitte ich, für längere Themengespräche ein eigenes Thema z.B. in Börsenwelten zu eröffnen.

 

-Fragen an mich sind erwünscht und können innerhalb der Themenstruktur, oder im Thema Fragen, Diskussionen, etc. rund um mein Depot gestellt werden.

 

 

Vorgehensweise bei Analysen:

 

Da es schon zu Missverständnissen hier kam, hier nun meine vorgehensweise bei der / den Analysen:

 

Bei der Charttechnischenanalyse werden folgende Charts einbezogen: 1- Monats-; 3- Monats- und Jahreschart -je nach vorraussichtlicher Haltedauer

Bei der Analyse wird vor allem auf Trends und Widerstände geachtet.

 

Bei Aktien, die durch die Fundamentanalyse ausgewählt wurden, müssen alle, der nun folgenden Punkte positiv sein:

Die Branche allgemein verfolgt z.Z. einen sehr starken Aufwärtstrend.

Neue Daten, Fakten, Umsätze, Verträge werden bekannt gegeben, die voraussichtlich positiv aussehen werden. (ist zwar schwierig einzuschätzen, aber durch Prognosen kann man dieses einen ca. Wert kalkulieren.

 

 

 

Bei mir geltende Faustregel:

 

Alle Aktien müssen sich einer kurzen Chart- und Fundamentalanalyse unterziehen. Wobei die Chartanalyse einen Anteil von 65% bei der Kaufentscheidung trägt und die Fundamentalanalyse 35% der Entscheidung trägt.

 

Daraus folgt:

 

Die Auswahl von Aktien kann alleine durch die charttechnische Analyse erfolgen, darf aber nicht allein durch die Fundamentalanalyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...