Zum Inhalt springen
mzelder

Suche Raumfahrttechnologie-Fonds

Empfohlene Beiträge

mzelder

Hallo,

 

ich halte das Thema Raumfahrt für ein sehr zukunftsträchtiges und suche einen Fonds, der sich hierauf spezialisiert hat.

Selber finden konnte ich bisher keinen - kennt hier jemand einen solchen Fonds?

 

Gruß,

mzelder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Sehr unwahrscheinlich dass es sowas gibt. Hätte mit ernsthafter Geldanlage aber auch nicht viel zu tun. Kauf doch mit Spielgeld ein zwei Einzelaktien, guck dir die Hauptversammlung an les den Geschäftsbericht. Hat viel mehr Erlebniswert. Als Aktie würde mir Spontan EADS einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Und das von dir bist du krank oder fühlst dich Unwohl Grumel, müssen wir uns Sorgen machen ?

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum

Kauf Dir über die Börse ebay folgende Einzelwerte für Dein Schrankdepot

 

25 VHS Raumpatrollie Orion AG o. N.

15 Betamax Raumschiff Enterprise AG

20 DVD Star Treck AG

 

Dann mindestens 70 Stunden Strafschauen am Stück mit Schlafentzug.

Irgendwann bekommst Du sicher Halluzinationen (und zwar sehr sicher - es geht also auch ohne Gras oder Pillen).

Dann stimmt die Welt mit Deiner Idee überein

 

> wenn Du darüber lachen kannst, hast Du den Witz verstanden...

 

 

Ernsthaft:

KEINE CHANCE. LASS ES. DENK NICHT WEITER DRÜBER NACH. DA GIBT ES NIX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Um das Geld zum Mond zu schiessen, gibt es aktuell unbegrenzt viele andere Möglichkeiten..... :D .... (sorry für OT, aber der musste unbedingt raus.... ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
Um das Geld zum Mond zu schiessen, gibt es aktuell unbegrenzt viele andere Möglichkeiten..... :D .... (sorry für OT, aber der musste unbedingt raus.... ^^)

 

 

Nur mal so:

Du verwechselst gerade "zum Mond schießen" mit "Versenken"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Mir fallen nur Einzelaktien ein.

 

EADS,Boeing,Northrop Grumman,Raytheon,Lockheed Martin,BAE,General Dynamics - alles was mit Waffen,Flugzeugen und Raumfahrt zu tun hat :D

 

achso und natürlich Cargolifter :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Zum Thema fällt mir nichts weiter ein als das (schon etwas älter aber man kann immer noch mitmachen):

Google Sponsor von Lunar X PRIZE bei Organisation eines Weltraumrennens für eine neue Generation. 30 Mio. US-Dollar Preisgeld für Gewinner

SANTA MONICA, Kalifornien, 13. September 2007 Die X PRIZE Foundation und Google Inc. (NASDAQ: GOOG) haben heute den Google Lunar X PRIZE ausgeschrieben, ein Roboterwettrennen zum Mond um ein Preisgeld im Gesamtwert von 30 Mio. US-Dollar. Privatunternehmen der ganzen Welt konkurrieren im Wettlauf um das Landen eines privat finanzierten Roboterrovers auf dem Mond, der verschiedene Missionsziele wie das Zurücklegen von mindestens 500 Metern auf der Mondoberfläche und das Senden von Videos, Bildern und Daten an die Erde erfüllen muss.

Wenn's klappt dürfte die Rendite recht ansehnlich sein. Es gibt noch eine Reihe weiterer Preise.

 

Ist evtl. jemand hier im Forum der da mitmacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
... das Geld zum Mond zu schiessen ...

"space race - call it wasted money" .... "Nine, seven, hate ..... ZOOM - all away to the moon, The Tempations

Cooles Lied B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...