Zum Inhalt springen
Berti 007

Umschichtung Depot

Empfohlene Beiträge

Berti 007

Hallo,

ich möchte mein Depot jetzt da die Aktien im Keller sind demnächst mal ein paar Änderungen vornehmen. Ich habe 2006 35 Tsd in mehrere Aktienfonds ziehmlich breit gestreut angelegt.

5000 Linghor

5000 fp Ulm

4000 Dws Top 50 Asien

3000 Dws Bric lc

10000 Pariarch Select Ausgewogen

 

und den Rest in verschiedene Themenfonds. Da der Patriarch Fond von der Abgeltungssteuer nicht verschont bleibt bin ich am überlegen den patriarch und einen meiner Immofonds (Dje real Estate 10000 ) zu verkaufen und den Erlös auf meine 4 Haupfonds aufzuteilen. Was haltet Ihr davon?

Wer von euch weiß wie es bei einen Depotwechsl bei ausschüttenden Fonds mit der Wiederanlage der Ausschüttung abläuft? ( auch automatisch?).

Wer hat Erfahrung mit der DiBa gemacht? Ich möchte mir den AA beim Vermittler sparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...