Zum Inhalt springen
losemoremoney

Crashvorhersage am 23.7.2007

Empfohlene Beiträge

lander

Ich kann nur eins sagen, er hat recht gehabt! Vielleicht sollten wir ab jetzt in Manila-Immos investieren? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Jaja, nach dem Hoch kommt das Tief.

Es ist ganz einfach sich immer an Hochs hinzustellen zu sagen oh es gibt eine Imo. Blase die wird platzen.

Das war jedem doch jedem klar. Die frage war nur, so wie es immer in Übertreibungen ist. 1. Wann ist es soweit u. 2. welches Ausmass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Dr. Marc Faber sagte den Crash voraus.

Ich auch. Und das ohne Dr.-Titel.

Es gibt schon Leute, die sehen 4000 als Kursziel.....viel Spass beim Baumeln, wenn ihr bei 7000 schon die Hosen voll habt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edgar

Wenn 100 Trottel 120 Meinungen haben wird zumindest eine richtig sein und er hat nun mal diesmal

ins schwarze getroffen.

Die Finanzexperten tun doch nix anderes als raten.

Und jetzt in der Krise den Staat um Hilfe rufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Und wenn man 100 Leute dreimal hintereinander zu ihrer Meinung befragt, dann wird schon einer dabei sein, der dreimal ins Schwarze trifft, insbesondere wenn man sich doch recht vage ausdrückt wie in dem zitierten Interview. Insofern richtig, alles mit Vorsicht zu genießen. Trotzdem finde ich den letzten Absatz nachdenkenswert:

Faber: Ich bin seit 1970 an den Finanzmärkten aktiv und habe dabei festgestellt, dass sich alle fünf bis zehn Jahre eine gewaltige Kaufgelegenheit bietet. Man kann dann ohne Weiteres ein, zwei Jahre an der Seitenlinie stehen. Geduld ist oft der bessere Ratgeber als blinder Aktionismus. Wichtig ist auch die Streuung auf verschiedene Anlageklassen und Anlageregionen, wobei ich nicht in jenen Märkten kaufen würde, wo die Kurse schon stark gestiegen sind. Meiden würde ich das, was gerade Mode ist. Und ich habe immer viel von jenen Leuten gelernt, die gänzlich anderer Meinung waren, als von Menschen, die meine Ansicht teilten. Daher habe ich auch immer einen Teil meiner Anlagen entgegen meiner persönlichen Überzeugung angelegt.

Bei dem Interview könnte man freilich schon einen Übersetzer brauchen - sage nur "Schwyzer Dütsch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor

An der Börse hat eben jeder mal recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Ich auch. Und das ohne Dr.-Titel.

Oh, da hat einer 3 Tage vorher auf en Faber gehört^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
· bearbeitet von Sapine
Einen Teil des Texts gelöscht - siehe PN

Es ist wie mit den Horoskopen : Es passt irgendwie immer.

In den Medien ist es auch immer das Gleiche, immer die gleichen Gesichter, je nach Marktlage. Der eine schreit : Crash droht, der andere: Boom. Nach Bedarf wird mal der eine vor die Kamera gezerrt, mal der andere.

Zu Immos in Manila : Als Ausländer darf man dort keinen Grundbesitz erwerben. Es geht nur über Beteiligungen zu max 40% an Companies oder dem Kauf von Eigentumswohnungen.

[gelöscht]

Bonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Ist die selbe Kacke wie in Thailand. Vor diesen "Konstrukten mit Strohmännern" wird ausdrücklich gewarnt. Keine Rechtssicherheit. Heute noch geduldet morgen ist man sein Häuschen los, weil nur eine Scheinfirma ohne Gewinnerzielungsabsicht gegründet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Es gibt eine Seite, auf der zig Bücher zu Crashvorhersagen und

zukünftigen Horrorszenarien angeboten werden ;)

bankencrash fuehrt zu deflation und depression

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonny
Ist die selbe Kacke wie in Thailand. Vor diesen "Konstrukten mit Strohmännern" wird ausdrücklich gewarnt. Keine Rechtssicherheit. Heute noch geduldet morgen ist man sein Häuschen los, weil nur eine Scheinfirma ohne Gewinnerzielungsabsicht gegründet wurde.

Das ist Unsinn. Die Gesetze in Phils sind nun mal völlig anders als bei den Thais. Wer trotzdem Angst hat - es bleibt ja der Kauf von Eigentumswohnungen.

Bonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Oh, da hat einer 3 Tage vorher auf en Faber gehört^^

Genau. Oder er auf mich. Je nachdem, wer seine Ansicht als erster veröffentlicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor
Es gibt eine Seite, auf der zig Bücher zu Crashvorhersagen und

zukünftigen Horrorszenarien angeboten werden ;)

bankencrash fuehrt zu deflation und depression

Interessanter Link, leider kommt in dem Artikel nicht heraus, wohin die Geldmenge M3 abwandert. Er schreibt nur sie wird weniger. Das Bargeld panikartig abgehoben wird habe ich auch noch nicht gelesen.

Also: Wohin geht die Geldmenge M3? Nach Asien oder Afrika ?

Diese Art der Lösung der Deflation fände ich aber nicht gut:

Zitat: Die Deflation hatte in den USA erst mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs und der einsetzenden Rüstungsspirale ein Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich bin seit 1970 an den Finanzmärkten aktiv und habe dabei festgestellt, dass sich alle fünf bis zehn Jahre eine gewaltige Kaufgelegenheit bietet. Man kann dann ohne Weiteres ein, zwei Jahre an der Seitenlinie stehen. Geduld ist oft der bessere Ratgeber als blinder Aktionismus. Wichtig ist auch die Streuung auf verschiedene Anlageklassen und Anlageregionen, wobei ich nicht in jenen Märkten kaufen würde, wo die Kurse schon stark gestiegen sind. Meiden würde ich das, was gerade Mode ist. Und ich habe immer viel von jenen Leuten gelernt, die gänzlich anderer Meinung waren, als von Menschen, die meine Ansicht teilten. Daher habe ich auch immer einen Teil meiner Anlagen entgegen meiner persönlichen Überzeugung angelegt.

Der Mann sieht durch und ist kein Untergangsprophet sonst würde er ja nie wieder einstiegen, das unterscheidet eben Propheten die nur immer alles schwarz sehen.

Für mich ist das die wichtigste Aussage. 1-2 Jahre dann kauft er wieder dazu. Was ist in ein bis 2 Jahren die Aktienkurse sind im Keller. Die Realwirtschaft zieht nach. Aber die Liquidität ist durch sinkende Zinsen und Erhöhung der Geldmenge am höchsten.

Wer auf ne Menge Cash sitzt wird wahrscheinlich im Moment in kleinen Menge auf Einkaufstour gehen. Wer nicht wird die nächsten Jahre sparen und wer nicht spart leiht sich zu niedrigen Zinsen Geld.

Aus den Videos kann man sehr viel lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Ich bin seit 1970 an den Finanzmärkten aktiv und habe dabei festgestellt, dass sich alle fünf bis zehn Jahre eine gewaltige Kaufgelegenheit bietet. Man kann dann ohne Weiteres ein, zwei Jahre an der Seitenlinie stehen. Geduld ist oft der bessere Ratgeber als blinder Aktionismus. Wichtig ist auch die Streuung auf verschiedene Anlageklassen und Anlageregionen, wobei ich nicht in jenen Märkten kaufen würde, wo die Kurse schon stark gestiegen sind. Meiden würde ich das, was gerade Mode ist. Und ich habe immer viel von jenen Leuten gelernt, die gänzlich anderer Meinung waren, als von Menschen, die meine Ansicht teilten. Daher habe ich auch immer einen Teil meiner Anlagen entgegen meiner persönlichen Überzeugung angelegt.

Bitte Zitate kennzeichnen und falls nicht klar auch die Quelle angeben! Sofern Du Probleme mit der Forensoftware hast, einfach mal im hier ausprobieren, kann doch nicht so schwer sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich versuchs, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Marc Faber sagte den Crash seit 5 Jahren voraus. Ein Guru ist was anderes.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer
Wenn 100 Trottel 120 Meinungen haben wird zumindest eine richtig sein und er hat nun mal diesmal

ins schwarze getroffen.

er kennt den Faber nicht rofl2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan
Für mich ist das die wichtigste Aussage. 1-2 Jahre dann kauft er wieder dazu. Was ist in ein bis 2 Jahren die Aktienkurse sind im Keller. Die Realwirtschaft zieht nach. Aber die Liquidität ist durch sinkende Zinsen und Erhöhung der Geldmenge am höchsten.

In den Erholungsphasen Cash anzuhäufen und auf den nächsten Crash zu warten ist nun aber wirklich nichts

neues. Da gibts doch auch einen älteren Herrn in USA, der sogar noch ein bischen mehr Vermögen als

Bill Gates haben soll. Der macht das schon seit Jahrzehnten so.

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Markus Faber sagte den Crash seit 5 Jahren voraus. Ein Guru ist was anderes.....

:lol:

Vor 5 Jahren empfahl er noch den Einstieg in chinesische Aktien (damals in der Zeitschrift "Finanzen"). Ich kann mich noch gut erinnern. Ab Anfang 2007 riet er zum Ausstieg (mehrfach in der Tageszeitung "Die Welt").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer
Vor 5 Jahren empfahl er noch den Einstieg in chinesische Aktien (damals in der Zeitschrift "Finanzen"). Ich kann mich noch gut erinnern. Ab Anfang 2007 riet er zum Ausstieg (mehrfach in der Tageszeitung "Die Welt").

mit dem Einstieg war er seiner Zeit voraus (wie so oft ^_^ )

Das mit dem Ausstieg ab Anfang 2007 habe ich nicht mitbekommen. Erst gegen Mitte/Ende 2007 äußerte er sowas wie hier:

Ich nehme an wir haben eine Blase. Die andere Frage ist, ob China teuer ist und was langfristig passiert.

[...]

Mein Ratschlag ist, momentan nur selektiv in China-Aktien oder Emerging Markets zu investieren. Diese sind seit 2001 stark gestiegen und wir haben eine globale Spekulation. In dieser Phase (seit 2002/03 bis heute) hat der S&P nicht einmal um 10% korrigiert. Aber eines Tages endet die Musik.

na gut, jeder hat seine selektive Wahrnehmung. Ich finde den jedenfalls klasse. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Marc Faber sagte den Crash seit 5 Jahren voraus. Ein Guru ist was anderes.....

Sprichst du über meine Heiligkeit :buy: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag