Zum Inhalt springen
papierschwert

Wertpapier ohne neuliche Umsätze - jederzeit verkaufbar?

Empfohlene Beiträge

papierschwert

Hallo allerseits,

 

hier eine (Anfänger-?) Frage:

 

Kann ich einen OS, den ich bei einem Onlinebroker kaufe, auf jeden Fall jederzeit wieder verkaufen? Ich habe einen OS, bei dem bei einem Börsenplatz (Frankfurt / Scoach) kein Umsatz am letzten Tag angezeigt wird (Null).

 

Wenn es immer ginge, würde dann der Emittent es u.U. zurücknehmen müssen (wenn kein anderer es nachfragt)? Wer bestimmt dann den Preis - der Emittent? Wie macht er das?

 

Würde mich über Antwort (jede zu den vielen Fragen) freuen!

 

Danke & Gruß

 

papierschwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Hallo allerseits,

 

hier eine (Anfänger-?) Frage:

 

Kann ich einen OS, den ich bei einem Onlinebroker kaufe, auf jeden Fall jederzeit wieder verkaufen? Ich habe einen OS, bei dem bei einem Börsenplatz (Frankfurt / Scoach) kein Umsatz am letzten Tag angezeigt wird (Null).

 

Wenn es immer ginge, würde dann der Emittent es u.U. zurücknehmen müssen (wenn kein anderer es nachfragt)? Wer bestimmt dann den Preis - der Emittent? Wie macht er das?

 

Würde mich über Antwort (jede zu den vielen Fragen) freuen!

 

Danke & Gruß

 

papierschwert

 

Bisherige Umsätze sind nicht entscheidend, die Frage ist, ob Geld und Briefkurse gestellt werden, also aktuelle Kauf- bzw. Verkaufsangebote vorliegen. In der Regel stellen die Emittenten dann Kurse, die sie anhand Ihrere Erwartungen und von Optionsbewertungsmodellen errechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

um Malvolio zu ergänzen:

 

im Normalfall handelst Du immer mit dem Emittenten, bei den Abertausenden von Optionsscheinen wirst Du extrem selten auf einen Nicht-Emittenten als Handelspartner treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...