Zum Inhalt springen
Shjin

Constantia Vorsorge Aktien (T)

Empfohlene Beiträge

Shjin

Beschreibung:

Veranlagung vorwiegend in österreichischen Fließhandelswerten. Investitionsgradsteuerung mittels derivativer Instrumente (ÖTOB).Aktives Management durch Über- bzw. Untergewichten von Einzeltiteln und Branchen.

Der Constantia Vorsorge Aktien ist ein österreichischer Aktienfonds mit Beimischung von Immobilienaktien bis 50%.

 

Was ist eure Meinung zu diesem Fonds?

post-6433-1223963370_thumb.jpg

post-6433-1223963375_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wenn ich das richtig sehe investiert der fast ausschließlich in Österreich und ist auch nur dort zugelassen zum Vertrieb.

 

Eine Kombination aus Länderwette und Branchenwette. Das ist schon sehr speziell in der Auswahl. Kommt wenn überhaupt nur als Satellite für Österreicher in Frage meiner Meinung nach.

 

Die Historie von dem Fonds ist nicht besonders lang und die Performance auch nicht berauschend. Aber müsste man vielleicht noch mit einem anderen AT-Fonds vergleichen. Ohne Vertriebszulassung für DE ist er für mich aber ohnehin uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Wenn ich das richtig sehe investiert der fast ausschließlich in Österreich und ist auch nur dort zugelassen zum Vertrieb.

 

Eine Kombination aus Länderwette und Branchenwette. Das ist schon sehr speziell in der Auswahl. Kommt wenn überhaupt nur als Satellite für Österreicher in Frage meiner Meinung nach.

 

Die Historie von dem Fonds ist nicht besonders lang und die Performance auch nicht berauschend. Aber müsste man vielleicht noch mit einem anderen AT-Fonds vergleichen. Ohne Vertriebszulassung für DE ist er für mich aber ohnehin uninteressant.

 

Der Fonds kommt in der Lebensversicherung meiner Freundin vor, darum wollte ich mir diesen etwas genauer anschauen, mit euch diskutieren.

Kenne mich mit solchen Fonds überhaupt nicht aus - daher der spärliche Input meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...