Zum Inhalt springen
Prospektständer

Philip Morris International, Inc. (PM)

Empfohlene Beiträge

Dudelinode
Am 6/1/2018 um 20:36 schrieb Oli83:

Hallo liebes Forum,

da Altria meiner Beobachtung nach (und die kann sich gewaltig täuschen :rolleyes:) aktuellen die beliebtere Aktie als PMI ist, wollte ich mal fragen ob jemand trotzdem aktuell eher von Philip Morris kaufen würde; oder in einen ganz anderen Tabakkonzern investiert?

Geplant ist von meiner Seite buy-and-hold.

Halte aktuell PMI, Altria und Vector. Bei den letzten Unruhen habe ich jeweils eine weitere Tranche PMI und Altria gekauft. Die eine ist internationaler aufgestellt bei der anderen schätze ich die Fähigkeit des Management sehr hoch ein. Der Punkt von John Silver zu Imperial ist allerdings auch sehr gut getroffen. Bin ohnehin der Meinung das man bei Tabak ein Portfolio braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
Am 2.6.2018 um 15:42 schrieb Dividenden-Pirat:

Ciao Oli, ich bin aktuell auch am überlegen in PM einzusteigen. Was für mich dafür spricht? Der Umsatz ist ex USA. Mein Depot ist schon sehr US Umsatz lastig. Auch ist die Marge bei ca. 40%. Das KGV sieht gut aus. IQOs kommt immer mehr und ein Aktienrückkauf gibt es auch.

 

vor 22 Stunden schrieb John Silver:

Ich habe Philip Morris, Altria und Imperial Brands, und Imperial Brands macht mir im Moment am meisten Freude.

Zudem ist das KGV wesentlich niedriger und die DIVe-Rendite derzeit höher.

Kannst Du Dir ja mal ansehen.

 

Besten Dank an die beiden Freibeuter für die Hinweise :thumbsup: - werde Imperial mal mit auf die Watchlist packen und zum nächsten Monat wohl 'mal eine Position platzieren.

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh
· bearbeitet von davidh

PMI wurde ja schon deutlich runtergeprügelt und der Titel hat sich in den letzten Monaten nicht wirklich davon erholt, im Gegenteil. Gibt es dafür eine Erklärung?

Da glaubt man fast an die Markteffizienz, wenn die 20% an einem Tag gerechtfertigt waren:D

 

Die "Börsenanalystenpresse" stuft das Papier mehrheitlich als konservative, unterbewertete Anlage ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubixcube
Am 2.6.2018 um 16:42 schrieb Dividenden-Pirat:

 

Ciao Oli, ich bin aktuell auch am überlegen in PM einzusteigen. Was für mich dafür spricht? Der Umsatz ist ex USA. Mein Depot ist schon sehr US Umsatz lastig. Auch ist die Marge bei ca. 40%. Das KGV sieht gut aus. IQOs kommt immer mehr und ein Aktienrückkauf gibt es auch.

Nur kurz: Aktienrückkauf wird derzeit von PMI nicht durchgeführt. Dafür ist auch kein Geld übrig, nach Dividende, Schuldenbedienung und IQOS Ausgaben. 

Ich bin aber auch selber stark in PMI. Würde auch nachkaufen, wenn meine Position nicht schon auf der Größe wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Herr Calantzopoulos, alternative Tabakprodukte legen auf noch geringem Niveau zu, während der Zigarettenabsatz schrumpft. Hält dieser Trend an, oder hoffen Sie auf ein Comeback der Zigarette?

Unser Ziel ist es, Zigaretten so bald wie möglich durch für Raucher bessere Alternativen zu ersetzen. Ich will daher nicht, dass Zigaretten ein Comeback feiern. Wir entwickeln Produkte, die besser sind für Leute, die rauchen und das auch weiterhin tun wollen oder die zumindest weiterhin Nikotin konsumieren möchten. Das ist für die Raucher sinnvoll, aber auch für die Gesundheit der Allgemeinheit und für unsere Firma. Denn alternative Produkte wie Iqos ermöglichen uns ein nachhaltigeres Geschäftsmodell, und wir können so Marktanteile in den bestehenden Märkten gewinnen.

Hier das vollständige Interview der NZZ mit dem CEO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst

Die IQOS hat sich bisher ja wohl nicht so gut verkauft, wenn man den Berichten von letztem Jahr Glaube schenkt. Wundert mich, habe es gerade mal ausprobiert und bin sehr angetan.

Rauchen hat ja auch eine soziale Komponente für viele Menschen, daher könnte ich mir eine höhere Verbreitung bei Erreichen einer kritischen Masse gut vorstellen. Bisher ist der Tabakerhitzer meines Wissens ein Alleinstellungsmerkmal von PMI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
Am 27.2.2018 um 10:14 von chaosmaker85:

Altria ist attraktiver bewertet, beides sind schlicht (US) Bond proxies.

Wie ist das mit den bond proxies gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Am 17.10.2019 um 00:52 von Maciej:

Wie ist das mit den bond proxies gemeint?

Nachdem Anleihen im aktuellen Zinsregime ihre Funktion als "fixed income" zu weiten Teilen verloren haben, weichen Marktteilnehmer auf Aktien mit hoher Ausschüttung aus. Was sich dann mitunter auch in deren Bewertungsniveaus reflektiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

17. Dezember 2020, 5:13 Uhr
Tabakindustrie:145-Milliarden-Dollar-Klage löst sich in Rauch auf
Aufatmen bei den US-Tabakkonzernen: Ein Berufungsgericht in Florida kippt ein spektakuläres Urteil aus dem Jahr 2000. Die Rekordhöhe an Schadenersatzleistungen sei rechtswidrig.
...

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/tabakindustrie-145-milliarden-dollar-klage-loest-sich-in-rauch-auf-1.515016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Philip Morris Aktie kaufenswert? Philip Morris Aktienanalyse

Fazit: No buy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Der eine oder andere wird vielleicht das Unternehmen Swedish Match kennen, in jedem Fall ist die Analyse von Value Investor  Jonathan Neuscheler (ex Alle Aktien, jetzt unaussprechlich Abilitato) lesenswert:

 

https://abilitato.de/swedish-match-aktie-uebernahme-durch-philip-morris-das-sollten-aktionaere-tun/

 

Wie seht ihr zum aktuellen Kurs das Chance/Rendite Verhaltnis bei $PMI und Altria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...