Zum Inhalt springen
Rossi

AT&S

Empfohlene Beiträge

Rossi

Wie findet ihr denn den Leiterplattenhersteller AT&S ?

Ich finde die Aktie billig aber noch nicht charttechnisch interessant.

Was haltet ihr denn von folgendem: Kaufen wenn der Wiederstand bei so 13.35 gebrochen ist. Kursziel 15.90

Stop Loss bei 12,76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbungskosten

AT&S

(922230 / AT0000969985)

 

Ich sehe langfristig einen Widerstand (rot markiert). Daraus ergibt sich ein weiterer, lila markierter horizontaler Widerstand bei etwa 16,05 EUR. Der Kurs läuft seit etwa einem Jahr zwischen zwei Trendlinien im Trendkanal leicht abwärts. Sollte die untere Kanallinie bestätigt werden, sind kurzfristig etwa 20-25% Zuwachs möglich, langfristig ist aber noch kein Aufwärtstrend zu sehen. Dafür müsste zunächst der Widerstand bei 16,05 gebrochen werden.

Die Indikatoren spiegeln ebenfalls eine eher bearishe Stimmung wider, sodass der Seitwärtstrend wohl noch etwas länger halten könnte.

 

Kurzzeitig betrachtet kommen deine Zahlen in etwa hin. Ich würde einen Einstieg trotzdem noch etwas herauszögern. Mal schauen, wie die „Forengurus“ diese Aktien bewerten ;)

 

 

Gruß!

WK

post-35-1109599910_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werbungskosten

... und die Indikatoren ...

 

 

Gruß!

WK

post-35-1109599966_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich sehe das charttechnisch etwas anders ;) , aber es führen ja viele Wege nach Rom.

 

Meiner Meinung nach, wurde der horiz. Widerstand bei 11,66 nach oben durchbrochen. Es sollte sich somit um eine Konsolidierungsphase handeln.

 

Bisher haben RSI und Momentum langfristige pos. Divergenzen (grün). Im Augenblick gibt natürlich die kurzfristige neg. Konvergenz (rot) bei RSI und Momentum die Musik noch an.

 

Rein charttechnisch könnte die Aktie bis zur nächsten Unterstützung von 8,75 fallen.

 

Ich würde zu erst einmal abwarten, bis die neg. Konvergenz (rot) bei beiden Indikatoren bricht. Hierbei sollte es beim Momentum und (oder) RSI auch zu einer erneuten Bestätigung der pos. Divergenz (grün) kommen. Sollte die Aktie schon im Bereich 11,66 nach oben wenden oder gar früher, dann sollte man wirklich erst den nachhaltigen Durchbruch durch den horiz. Widerstand von 16,21 abwarten. Im weiteren wäre auch der Durchbruch durch den horiz. Widerstand (rot) im Momentum abzuwarten, denn es könnte sich hier auch noch ein etwas längerer Seitwärtstrend der Aktie ergeben.

 

Die bullische Indikatorenstellung (pos. Divergenzen) ist erst bei Durchbruch nach unten durch diese hinfällig.

post-35-1109613735_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rossi

Danke für deine Analyse Aktiencrash,

 

Ich hab mir nur grob den 5 Jahres Chart angesehen. Ich hab mehr den 6 Monats-Chart und dann den Wochenchart betrachtet und dann meine Linien gezogen.

 

Dazu fand ich halt auch, dass die Aktie mit einem KGV von 11, realativ niedrig bewertet ist.

Die anderen Indikatoren hab ich mir gar nicht angesehen.

Mir gings halt nur darum eine kurzfristige Kurserholung mitzunehmen.

Und ich hab auch das Gefühl das die Leute wieder in High Tech investieren wollen.

Der hohe Euro stört,aber wenn ich z.B. eine Infineon mit einer AT&S vergleiche die ein KGV von 40 hat.

 

Vielleicht denke ich aber auch ein bisschen komisch, aber bis jetzt hab ich immer Glück gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rossi

Ich hab auf alle Fälle Infineon bei 7,21 gekauft und hatte nach einer Woche ein erneutes Stop Loss bei 7,49 gesetzt und mich ausstoppen lassen.

Ich konnte ja nicht wissen das dann Kaufempfehlungen kommen und die Aktie noch einmal anzieht.

Viel gewonnen hab ich da leider nicht.

Bei 13,03 hab ich At&S gekauft. Falls nun die 13,35 überschritten werden werde ich mein Stop Loss auf 13,29 nachziehen und dann ruhig schlafen aber das kann ich auch eigentlich jetzt schon.

Ein Wave Call auf E ON mit einer KO - Schwelle von 10 von der DB ging heute auch gut.

Ich weiß dass ich mit dieser Strategie meistens nur kleine Beträge mitnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rossi

Aber unglaublich ist des Maurers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mastertrader

AT&S "buy"

Schmider Investments

 

Die Aktie des österreichischen Unternehmens AT&S (ISIN AT0000969985/ WKN 922230) wird von den Analysten von Schmider Investments mit "buy" bewertet.

 

AT&S sei eines der weltweit führenden Unternehmen im Leiterplatten-Bereich. Von großer Bedeutung seien gegenwärtig die Expansionsbemühungen im asiatischen Raum, hier besonders im Boommarkt China. Man beobachte die Aktivitäten des Konzerns dort schon seit geraumer Zeit und sei überzeugt davon, dass die guten Ergebnisse der ersten Investitionstätigkeiten vor Ort in Bälde bereits weitere glanzvolle Meldungen nach sich ziehen würden. Die Analysten würden als Kursziel bis Mitte 2005 20 Euro formulieren. Dies möge ambitioniert klingen, doch würden einige Gründe für eine solche Prognose sprechen.

 

AT&S gehe von einem gesunden Wachstum von etwa 10% im Kernsegment Mobiltelefon aus. Die Leitung der Gesellschaft wolle in aggressiver Weise in 2005 Akquisitionen vornehmen. Als Ziel werde immer wieder Nordamerika genannt. Die Liquidität des Konzerns sei hoch und erlaube Wachstum aus eigener Kraft, ohne auf das verwässernde Mittel der Kapitalerhöhung zurückgreifen zu müssen. Der Umsatz sei um 15,2 Mio. Euro gesteigert worden, der Gewinn sei auf 16,1 Mio. Euro gestiegen. Positiv hervorzuheben seien weiterhin der optimistische Geschäftsausblick des Unternehmens, die voranschreitende Produktdiversifizierung und der Bau eines zweiten Werks in Shanghai.

 

Die Situation von AT&S im Verhältnis zur Konkurrenz habe sich in den letzten Jahren deutlich verbessern können. Man erwarte, dass sich die Marktpositionierung erheblich verbessern werde. Hinzuzufügen sei, dass Österreich als Unternehmensstandort eine zunehmend erstklassige Wahl werde. Eine sehr gute Bundesregierung mit einer vernünftigen Wirtschaftspolitik sorge für eine ideale Rahmenbedingung. Man gehe von einer leichten Korrekturbewegung bis auf 15 Euro aus, anschließend sollten neue Höchststände von 20 Euro ins Visier genommen werden. Das Stopp-Loss sollte bei 14,50 Euro gesetzt werden.

 

Die Analysten von Schmider Investments bewerten die Aktie von AT&S mit "buy".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich würde zu erst einmal abwarten, bis die neg. Konvergenz (rot) bei beiden Indikatoren bricht. Hierbei sollte es beim Momentum und (oder) RSI auch zu einer erneuten Bestätigung der pos. Divergenz (grün) kommen. Sollte die Aktie schon im Bereich 11,66 nach oben wenden oder gar früher, dann sollte man wirklich erst den nachhaltigen Durchbruch durch den horiz. Widerstand von 16,21 abwarten. Im weiteren wäre auch der Durchbruch durch den horiz. Widerstand (rot) im Momentum abzuwarten, denn es könnte sich hier auch noch ein etwas längerer Seitwärtstrend der Aktie ergeben.

Meine Skepsis war berechtigt, denn bisher ging es nur in eine Richtung und die heißt Süden.

 

Der durchbrochene alte horiz Widerstand bei 11,66 ist jetzt erreicht.

In der Regel sollte um dieser marke langsam wieder Käufe einsetzten, wenn es sich wirklich um den Abschluß einer Bodenbildung handeln sollte.

 

Der CCI spricht dafür, das es eigentlich bald soweit sein könnte mit einer Gegenbewegung, denn er steht bzw. pendelt an der Grenze zum überverkauften Bereich (<100).

 

RSI und Momentum erreichen ebenfalls bald ihre pos. Divergenz (grün).

 

Fazit:

 

Ich denke das man die Aktie AT&S wieder etwas unter stränger Beobachtung stellen sollte. Weiterhin gilt abzuwarten, ob der horiz. Widerstand um die 16,21 bricht.

post-35-1113065596_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Fazit:

 

Ich denke das man die Aktie AT&S wieder etwas unter stränger Beobachtung stellen sollte. Weiterhin gilt abzuwarten, ob der horiz. Widerstand um die 16,21 bricht.

Bisher hat man nichts falsch gemacht, wenn man sich in Gedult geübt hat :thumbsup: !

 

Weiterhin gilt es abzuwarten, bis das alte Hoch von 16,21 geknackt wird.

Nach erfolgreichen Durchbruch von 16,21 , sollte sich ein Kurtsziel um die 41,82 ergeben :thumbsup: !

 

Fazit:

Es ist noch Zeit für eine Tasse "Tee".

post-35-1118509494_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PeterS2

Kurs liegt jetzt bei 12.92. Soll man eurer meinung nach einsteigen, oder doch noch etwas abwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rossi

Der Kurs liegt jetzt bei ungefähr 17,20

 

Nun ein Kursziel von zB. 42,00 anzunehmen wäre doch wohl eher Wunschvorstellung und was ist denn mit den vielen kleinen Wiederständen.

 

Aber ich hab recht behalten AT&S ist gestiegen und ist wohl jetzt auch charttechnisch ein Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:thumbsup: Haben den Tecdax mit den Halbleitern nie verstanden,es ging immer 1 rauf und 2 zurück.Aber das kann sich ja jetzt ändern in der Feierstimmung, haben auch noch paar Stück von Aixtron und Konsorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@Risiko

Ihr redet immer in der Mehrzahl

Und auf die Fragen, wer "ihr" seid, antwortet ihr nicht :ask:

 

Habe mittlerweile den Verdacht, dass ihr eine multiple Persönlichkeit seid.

Denn ich glaube nicht, dass es bei euch um irgendeine Organisation handelt?

 

Wie wärs, wenn Sie uns aufklären? Wäre sehr nett von Ihnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:wub::wub: Chart von Aixtron vom Donnerstag den 9. 2. 2006

post-35-1139523383_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

aich reprox versucht mal eine chart analyse. bitte nicht gleich umbringen wenn was nicht stimmt ;)

 

primärer aufwärtstrend ist (meiner meinung nach) intakt und wird noch einige zeit anhalten. nächstes kursziel sehe ich bei 19.50

 

CCI (20) bewegt sind innerhalb eines tunnels richtung norden.

 

p.s.: bitte korrekturen der profis ;)

post-35-1140551057_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haraldzzz

AT & S ist sicher ein fund. guter Titel, aber da wird noch viel Wasser die Donau runterlaufen, bis das oben kolportierte Ziel von 42 erreicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Was die Analysten doch so alles bewirken können!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Schon minus 22 prozent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ausser Spesen nix gewesen.

Typisches Einzelschicksal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Daher weht der Wind:

Der Leiterplattenhersteller AT&S AG hat seinen Ausblick für das am 31. März endende Geschäftsjahr 2006/2007 revidiert. Aufgrund eines sowohl auslastungsmäßig schlechten Dezembers als auch einem schwachen Januar erwartet der Vorstand nunmehr nur noch einen Umsatz von 460 Millionen Euro und einen Gewinn je Aktie von 1,25 Euro. Bisher hatte das Unternehmen einen Umsatz von 490 Millionen Euro und einen Gewinn je Aktie von 1,75 Euro in Aussicht gestellt.Trotz verbesserter Auslastungserwartungen für Februar und März 2007 auf Basis der heute verfügbaren Kundenforecasts, werde ein schlechter Produktmix die Performance belasten, so dass die Effekte der Unterauslastung aus Dezember und Januar nicht ausgeglichen werden können, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.Für das kommende Geschäftsjahr 2007/08 geht das Management nunmehr von einem Umsatz zwischen 530 und 550 Millionen Euro aus. Bei der erwarteten guten Auslastung soll die EBIT Marge zwischen 8 und 10% liegen.

 

Quelle: BoerseGo

Und man darf den "Apple iphone Hype" nicht vergessen. (Nokia ist ja ein Kunde von AT&S)

 

@uzf ...bist auch ein Sterngugger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

An dieser Aktie ein Beispiel, welch geistige Dünnbrettbohrer manche Chartis sind die rückwärtsgewandt ihre Prognosen revidieren und das ohne rot zu werden.

 

Erste Chart-Anal-Yse der Profis von vor zwei Tagen (09.01) mit einer ganz klaren souveränen Kaufempfehlung.

Nach Bekanntgabe der Gewinnwarnung heute schoben die Chartprofis schnell eine professionelle Chart-Anal-Yse hinterher und geben eine klare Verkaufsempfehlung ab und stellen das noch so hin, als hätten sie es doch schon immer gesagt und gewusst. Die Analyse vom 09.01 möchte man natürlich löschen oder zumindest ungesehen machen.

 

Tja, Chartprofis eben.

 

Analyse 09.01:

 

09.01. 06:43 ATandS : Technische Analyse

 

Kurzfristige

(kfr.) Meinung:

Kauf

 

Mittelfristige

(mfr.) Meinung:

Kauf

Veränderung

kfr.:

 

 

Veränderung

mfr.:

 

Unterstützung:

21.8 / 22.7 / 23.0

 

Widerstand:

24.7 / 25.2 / 25.7

 

Unser Pivot-Punkt liegt bei 22.7.

Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 22.7 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.

Alternatives Szenario: unter 22.7 lauten die Kursziele 21.8 und 21.3

Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.

 

post-2019-1168445851_thumb.gif

 

 

Analyse nach Bekanntgabe der Gewinnwarnung und nach dem Kurseinbruch heute:

 

10.01. 11:17 ATandS : Technische Analyse

 

Kurzfristige

(kfr.) Meinung:

Verkauf

 

 

Mittelfristige

(mfr.) Meinung:

Kauf

Veränderung

kfr.:

 

 

Veränderung

mfr.:

 

Unterstützung:

19.6 / 20.0 / 20.4

 

Widerstand:

23.0 / 23.3 / 23.9

 

Unser Pivot-Punkt liegt bei 23.3.

Unsere Meinung: solange 23.3 einen Widerstand bilden, favorisieren wir eine Abwärtstendenz

Alternatives Szenario: ein Anstieg über 23.3 öffnet den Weg auf 24.3

Analyse: der RSI liegt unter der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt unter der Signallinie und ist positiv. Der MACD muss die Null-Linie überwinden, um weiteres Abwärtspotenzial erwarten zu können. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.

 

post-2019-1168445941_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

Die Lage hat sich ja momentan wieder beruhigt.

Kennt sich wer in der Branche aus? Ist der KGV onvista

zu hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die Lage hat sich ja momentan wieder beruhigt.

Kennt sich wer in der Branche aus? Ist der KGV onvista

zu hoch?

 

Bei einen erwarteten Gewinn von 1,37 liegt der innere Wert bei ca. 30-35 . Von daher ist das KGV noch günstig.

 

BO sieht 1,40 /Aktie für 2007, was ein KGV von 13,9 ergibt zum jetzigen Kurs.

http://www.boerse-online.de/tools/boerse/e...stria&l=276

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
· bearbeitet von cpt_dacs
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...