Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-43)

Bull/Bear-Index  

52 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 19. Oktober 2008, 22:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 24. Oktober 2008.

post-949-1224316671_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

Ich hoffe auf fallende Kurse. Noch 10% Verlust wäre optimal um einige Sachen nachzukaufen und eventuell auch Neukäufe zu erledigen. Ob es nächste Woche nach unten geht weiß ich nicht aber mittelfristig werden wir noch tiefere Kurse sehen. Die Volatilität ist noch zu hoch um einen Boden zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schirokomordij

Mittelfristig sehen wir die Kurse tiefer, aber nicht nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich war letzte Woche megabullisch. Der Aufschlag betrug auf Wochensicht 10 %.

Die nächste Woche endet mit 5200 Daxpunkten. Also noch mal das gleiche.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Es schlagen zwei Herzen in mir.

das eine schaut sich die Notierungen an uns sagt: Es ist der Weltuntergang eingepreist.

das andere schaut sich die Charts an und sagt: The trend is your friend.

Ich vermute mal, das mit der verbalen Unterstützung von Warren Buffet die Trendbefürworter langsam in die Defensive kommen und sich die Erkenntnis durchsetzt, dass die Welt doch nicht so schnell untergeht.

Aber es wird immer wieder Druck geben, deshalb erwarte ich nochmals eine moderat baerische Woche mit vermutlich neuen Jahrestiefständen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

der Trendbestätigungsindikator (TBI), der im übrigen recht zuverlässig letztes jahr im sommer zum ausstieg befohlen hat (bei monatlicher berechnung), wird montag bei berechnung auf tagesbasis beim dow jones ein kaufsignal generieren (es fehlt quasi ein handelstag aber das signal würde ich als zu 90% sicher erachten). zuletzt wurde im DJ bei 11.000 punkten vor wenigen wochen ein verkaufssignal generiert.

fraglich allerdings, wie lang der ganze spass hält. die nachrichtenlage wird eher schlechter als beser. die kurse sollte das aber nicht mehr großartig nach unten ziehen.

ich persönlich hoffe auf weitere leitzinssenkung, diese wird kommen, das sieht man anhand der inflation, die deutlich zurück geht. jetzt müsste man nur wissen, wann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schirokomordij

Rechnest du den TBI selber aus, oder gibt es verlässliche Quellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus

https://www.cortalconsors.de/Finanzinfos/Ak...eraktive-Charts oder www.tradesignalonline.com kannste benutzen

edit: bei berechnung auf wochen- oder monatsbasis gibts aber noch lange kein kaufsignal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...