Zum Inhalt springen
quinvestor

Reales Trading depot

Empfohlene Beiträge

quinvestor

Start 14.10.2008 mit 1.000

 

Bisher eine Transaktion. Kauf 45 VOW Puts zu 7,15 (=321,75) zzgl. Transaktionskosten.

 

post-11768-1224788879_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor
· bearbeitet von quinvestor

Ein ziemlich glückliches Timing. Die Überlegung war denkbar einfach. VW war beim Preis von 350 heillos überbewertet. Das war mehr oder weniger klar. Die Aktie wurde aus Investorenportfolios komplett verkauft und wurde so zum Objekt der Spekulation was der große Tagesausschlag eindrücklich gezeigt hat. Ich nahm an, dass die Spielchen am Handelstag nach ein paar wenigen Versuchen ein Ende haben müssten. Vielleicht hat ein größerer Akteur dem Markt vorgegaukelt er wäre Porsche.

Als fairer Preis kann 100-150 gelten, gemessen an der Bewertung von den Autobauern allgemein. Interessant war auch die über Tage hinweg geltende negative Korrelation die wohl auf Spread Trades zurückgehen.

 

Interessant ist das Candlestick Pattern vom 16.10. Als Bestätigung können solche Signale hin und wieder hilfreich sein (nicht als alleiniges Kritierum).

 

post-11768-1224790774_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor
· bearbeitet von quinvestor

DAX Long KO

BN19X3 Kauf 160 zu 2,51 Verkauf zu ca. 3,70 am gleichen Tag => Profit 190

 

Stickpunkte:

- Übertreibung nach Vorgaben aus Japan (steigender Yen => fallende Exporte)

- Kauf vor US Öffnung

- Kauf nach 4.000 Punkte erreicht wurden (ziemlich genau 50% vom Hoch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

und was haste mit VW gemacht`?

Bist du HedgeFonds-Manager? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor
· bearbeitet von quinvestor

Hi,

 

die Laufzeit ist bis Mitte März. Ich rechne weiter mit einem Preis in Richtung der Namensaktien (siehe Chart). Im Unterschied zu den Hedgefond Managern habe ich keine Margin Calls. ;) Ich überlege ob ich nicht noch mehr lang laufende Puts ins Depot nehme. Möglicherweise kann man an den Namensaktien sehen wann die Shorts gesquezed werden.

 

Bist du HedgeFonds-Manager?

 

Die Strategie die ich abbilden will ist etwa wie ein Global-Makro Hedgefond, d.h. handeln von Aktien, Anleihen, Währungen, Rohstoffe rund um die Welt. Bei kleineren Beträgen nutze ich erstmal Knockouts.

post-11768-1225554570_thumb.png

post-11768-1225554578_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor
· bearbeitet von quinvestor

DJIA Short beim Stand von 8866

Kauf 75 DE000GS3MXM7 à 4,66€ Hebel 1,5

 

=> schlechte Nachrichten GM & Arbeitsmarkt

=> Vermutlich technische Reaktion an diesem Freitag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...