Zum Inhalt springen
indigo

ARERO-Der Weltfonds

Empfohlene Beiträge

geeman

Ich tue mich schwer mit einem Umzug.

1.) Es ist ein Gemeinschaftsdepot mit der Holden.

2.) In jeder High-Volatilitäts-Phase der letzten Jahre inkl. Corona-Crash, Zoll-Crash, Gamestop, Beyond Meat war das Zeug bei der ING immer handelbar. Insbesondere die Neo-Broker haben da nicht geglänzt, wenn man Reddit glauben kann.

3.) Ich bin ein fauler Sack mit Buy&Hold und hatte nie Probleme mit der ING.

4.) Ich mag Dirk Nowitzki. :P

Und Comdirect sieht jetzt auch nicht viel günstiger aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leoluchs

Mit Dirk Nowitzki, dem Gemeinschaftsdepot und der Trägheit liegen wir ja auf einer Linie. Wir sind mit Flatex hochzufrieden und haben die ING "nur" noch auf der Reservebank sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
market anomaly
vor 3 Stunden von geeman:

2.) In jeder High-Volatilitäts-Phase der letzten Jahre inkl. Corona-Crash, Zoll-Crash, Gamestop, Beyond Meat war das Zeug bei der ING immer handelbar. Insbesondere die Neo-Broker haben da nicht geglänzt, wenn man Reddit glauben kann.

Und Comdirect sieht jetzt auch nicht viel günstiger aus.

- ich sprach bewusst nicht von Neobrokern, sondern von etablierten Brokern. Die Comdirect war, soweit ich weiss, mit der erste Onlinebroker in Deutschland.

- der Handel über die KAG ist bei Comdirect komplett umsonst, auch Verkauf

- Flatex ist in allen Punkten besser

war selbst 5 Jahre bei der ING Kunde und bin froh in diesem Jahr den Umzug zur Comdirect und Flatex gestartet zu haben. Flatex gefällt mir mit Abstand am besten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 2 Stunden von market anomaly:

- der Handel über die KAG ist bei Comdirect komplett umsonst, auch Verkauf

Achtung manchmal mit den ominösen Clearstream Gebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
market anomaly
vor 15 Stunden von satgar:

Achtung manchmal mit den ominösen Clearstream Gebühren.

Hmm habe ich bisher tatsächlich nur beim Börsenhandel gesehen, bin mir zu 99% sicher aber mag mich irren.
Habe eine monatelange Handelshistorie (für Comdirect Depot) in PP mit unterschiedlichen traditionellen Fonds getrackt und keinerlei Gebühren bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 2 Stunden von market anomaly:

Hmm habe ich bisher tatsächlich nur beim Börsenhandel gesehen, bin mir zu 99% sicher aber mag mich irren.

Ich hatte das beim KAG Handel mit dem FIO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Wenn ich den FIO über die comdirect kaufe, dann zahle ich immer eine Gebühr von 2,90 €, wobei die comdirect die nicht ausweist, sondern auf den Anteilspreis umlegt. Bei der Kaufbescheinigung werden nämlich zwei Anteilspreise angezeigt: einmal der Festpreis pro Anteil, und dann noch der Ausgabepreis der KAG. Die Differenz sind genau die 2,90 €. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
· bearbeitet von satgar
vor 2 Minuten von beijing84:

Wenn ich den FIO über die comdirect kaufe, dann zahle ich immer eine Gebühr von 2,90 €, wobei die comdirect die nicht ausweist, sondern auf den Anteilspreis umlegt. Bei der Kaufbescheinigung werden nämlich zwei Anteilspreise angezeigt: einmal der Festpreis pro Anteil, und dann noch der Ausgabepreis der KAG. Die Differenz sind genau die 2,90 €. 

Das ist die Clearstream Gebühr, die du im PLV der Comdirect findest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Ich fände es ehrlicher, wenn sie die Gebühr als solche ausweisen würden. Aber gut, den perfekten Broker gibt es eh nicht, und lieber die 2,90 pro Kauf, als die Gebühren bei der ING für den Verkauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 21 Minuten von beijing84:

Ich fände es ehrlicher, wenn sie die Gebühr als solche ausweisen würden. Aber gut, den perfekten Broker gibt es eh nicht, und lieber die 2,90 pro Kauf, als die Gebühren bei der ING für den Verkauf. 

Ja, stimm ich dir absolut zu! Ob diese konkrete Gebühr anfällt oder nicht, weißt du erst wenn der Kauf gemacht ist. Und das find ich mehr als unschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag