Peter23 25. März Am 22.3.2025 um 06:50 von Geldhaber: Das Recht am Markennamen Dresdner Bank bleibt so erhalten, aber die Umsetzung finde ich reichlich schräg: In Commerzbank-gelb über dem Eingang statt in Dresdner Bank-grün. Ich finde es passt. Beim Zusammenschluss hat man sich ja auch auf das Dresdner Bank Logo in gelb geeinigt (grüne Sonne wäre auch komisch gewesen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gravity 19. April · bearbeitet 19. April von gravity Am 14.3.2025 um 13:48 von gravity: Fürstlich Castell'sche Bank > Castell Festgeld > Festgeld 5 Jahre mit 3% p. a. ... Angebot beendet. Stattdessen: UmweltBank > UmweltFestzins > Festgeld 10 Jahre mit 3% p. a. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gravity 12. Juli · bearbeitet 12. Juli von gravity Bei der Wüstenrot Bausparkasse überraschend ein Kontoauszug "Top Tagesgeld" vom 11.07.2025 im Postfach (es gab bereits einen zum 30.06.2025). In diesem Kontoauszug und auf dem TG-Konto gibt es eine Zinsgutschrift für den Zeitraum 01.07.2025-11.07.2025. Das kann ja nur bedeuten, dass die 3,75%-Verzinsung (bei mir) beendet ist, obwohl bei "Kontodetails" noch die "3,75% bis 50K" angezeigt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vormtor 12. Juli vor 2 Stunden von gravity: Bei der Wüstenrot Bausparkasse überraschend ein Kontoauszug "Top Tagesgeld" vom 11.07.2025 im Postfach (es gab bereits einen zum 30.06.2025). In diesem Kontoauszug und auf dem TG-Konto gibt es eine Zinsgutschrift für den Zeitraum 01.07.2025-11.07.2025. Das kann ja nur bedeuten, dass die 3,75%-Verzinsung (bei mir) beendet ist, obwohl bei "Kontodetails" noch die "3,75% bis 50K" angezeigt werden. Das ist die Endabrechnung der Sonderverzinsung. Wurde mir vom Kundenservice bestätigt. Dass unter "Kontodetails" immer noch der Sonderzins steht, ist offenbar der altertümlichen IT geschuldet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 12. Juli vor 2 Stunden von gravity: In diesem Kontoauszug und auf dem TG-Konto gibt es eine Zinsgutschrift für den Zeitraum 01.07.2025-11.07.2025. Das kann ja nur bedeuten, dass die 3,75%-Verzinsung (bei mir) beendet ist, ... Wann wurde denn dein Konto eröffnet, bzw wann begann die Verzinsung mit 3,75%? Ich hatte am 03.08.24 eröffnet, an diesem Tag wurde der Antrag unterschrieben. Den von dir genannten Kontoauszug habe ich nicht bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vormtor 12. Juli Mit dem Ende der Sonderverzinsung gibt es den Auszug mit der Zinsgutschrift, die ja sonst immer Quartalsweise erfolgt. Wenn Du am 3. August das Konto eröffnet hast, dann wird zu dem Tag die Abrechnung erstellt und Dir der Auszug im Postfach bereitgestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gravity 12. Juli vor 43 Minuten von kariya: Wann wurde denn dein Konto eröffnet, bzw wann begann die Verzinsung mit 3,75%? Legitimation mit PostIdent-Coupon war am 11.07.2024 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gravity 6. November Volkswagen Bank > Plus Sparbrief > Festgeld 5 Jahre mit 3% p. a. (siehe auch Produktinformationsblatt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 8. November Wüstenrot 8 Jahre 3,05 % 9 Jahre 3,1 % 10 Jahre 3,15 % https://www.wuestenrot.de/geldanlage/festgeldkonto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan 8. November Würde man heute bei längeren Laufzeiten nicht eher in iBonds Produkte o.ä. mit ähnlicher Effektiverzinsung gehen? Der Zins ist sicher, man kann aber im Notfall auf die Mittel zugreifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 8. November vor 23 Minuten von edan: Würde man heute bei längeren Laufzeiten nicht eher in iBonds Produkte o.ä. mit ähnlicher Effektiverzinsung gehen? Die Zinssätze für die längeren Laufzeiten habe ich als Information hier veröffentlicht und nicht als Empfehlung. Die 3 vor dem Komma finde ich interessant und wollte diese Info deshalb teilen. vor 30 Minuten von edan: Der Zins ist sicher, man kann aber im Notfall auf die Mittel zugreifen. Diese Produkte sind flexibler als Festgeld, das stimmt, Aber ob der Zins sicher ist? Wirklich garantiert wird doch ein fester Zins nicht. Weiterhin sind diese Produkte noch sehr neu. Daher ist unklar, ob sie vielleicht Risiken enthalten, die sich bisher nur noch nicht realisiert haben. Mehr zu iBonds usw. aber besser an anderer Stelle im WPF. Es gibt diesen Faden: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Puppi 8. November · bearbeitet 8. November von Puppi vor 3 Stunden von Geldhaber: Diese Produkte sind flexibler als Festgeld, das stimmt, Aber ob der Zins sicher ist? Wirklich garantiert wird doch ein fester Zins nicht. Spread/Gebühren nicht vergessen bei den iBonds und zudem eben, dass der Ausfall von nur wenigen Anleihen auch eine deutliche Auswirkung auf die Gesamtrendite haben. Daher völlig richtig erkannt - die Rendite dort ist eben nicht sicher! Das magische Dreieck der Geldanlage kann auch hier nicht ausgehebelt werden. Für die Illiquidität beim Festgeld der VW Bank gibt es eben die Garantie, dass man die 3% sicher erhält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy 18. November VW Bank erhöht ihr Tagesgeld Angebot für Neukunden. Mittlerweile auf 2,90% p.a. Die 6 Monate Zinsgarantie bleiben. https://www.volkswagenbank.de/geldanlage-sparen/tagesgeldkonto.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
trying 25. November · bearbeitet 25. November von trying Gibt es Nachteile oder Gründe, die dagegen sprechen, das Tagesgeld für sechs Monate bei der VW Bank anzulegen? Die VW Bank kenne ich bislang nicht, scheint aber sicher (DE Einlagensicherung, etablierte Bank laut Google und VW kennt man). Beim Tagesgeld möchte ich kein Risiko eingehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 25. November Hatte ich im letzten Jahr für 6 Monate und alles so gelaufen wie es sein sollte. Gab nichts zu meckern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
robert2020 25. November Consorsbank gibt für Bestandskunden 2,2% auf Tagesgeld von 1.12. bis 15.4. - nur für frisches Geld, das neu eingezahlt wird. Immerhin mehr als der EZB-Zins... Vielleicht interessant für Zinshopper, die dort schon ein Konto haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pilli0806 26. November vor 17 Stunden von robert2020: Consorsbank gibt für Bestandskunden 2,2% auf Tagesgeld von 1.12. bis 15.4. - nur für frisches Geld, das neu eingezahlt wird. Immerhin mehr als der EZB-Zins... Vielleicht interessant für Zinshopper, die dort schon ein Konto haben. Wo findet man denn diese Info? War das eine personalisierte Nachricht im Postfach? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller 26. November vor 56 Minuten von pilli0806: Wo findet man denn diese Info? https://www.consorsbank.de/web/Sparen-Anlegen/Sparen/Tagesgeld-Topzins Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele Samstag um 13:23 Castell Festgeld: 3% für 10 Jahre https://www.castell-bank.de/finanzloesungen/geldanlage/castell-festgeld/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag