lswfma 15. Januar Am 10.1.2026 um 23:37 von mark89: Die Sonderzins-Aktion gilt für Kunden mit einem oder mehreren bestehenden Top -Zinskonten, deren Gesamtguthaben der Top-Zinskonten zum Stichtag 05.12.2025 den Betrag von 1.000 Euro nicht überschritten hat. Danke für die Klarstellung! Da ich noch bei der BBVA einen MühMehr+länger Zinsen bekomme, habe ich nicht weitergelesen, sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 3. April Hier ein Artikel darüber, dass es insbesondere Sparkassen und Volksbanken gibt, bei denen der Tagesgeldzins weiterhin bei 0 % liegt: Knauserige Sparkassen: Hier sind die Kunden die Verlierer – woanders bekommen sie mehr Zinsen (Der Westen v. 01.04.2026 - leider kein Scherz) Zitat Viele Sparkassen und Volksbanken zahlen ihren Kunden noch immer null Prozent Zinsen auf dem Tagesgeldkonto. Eine aktuelle Auswertung zeigt, welche 65 Institute betroffen sind – und wo Sparer deutlich mehr herausholen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geduldsanleger 3. April Erhöhung des Zinses bei Cosmos Direkt zum 01.04 auf 2,2%, damit eine Erhöhung zum Vorquartal um 0,95% https://www.cosmosdirekt.de/geldanlage/tagesgeld/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Datenwurm 15. April Die Santander bietet aktuell für Neukunden 3,3% auf Tagesgeld. Die Identifikation und Dauer der Kontoeröffnung sowie Registrierungsablauf finde ich allerdings langwierig und kompliziert im Vergleich mit anderen Banken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya 16. April vor 4 Stunden von Datenwurm: Die Santander bietet aktuell für Neukunden 3,3% auf Tagesgeld. Die Identifikation und Dauer der Kontoeröffnung sowie Registrierungsablauf finde ich allerdings langwierig und kompliziert im Vergleich mit anderen Banken. Hat bei mir genau eine Woche gedauert, trotz dazwischenliegender Ostertage, somit 3 Bankarbeitstage incl Postlaufzeit. Finde ich für eine Grossbank durchaus akzeptabel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 16. April vor 6 Stunden von Datenwurm: Die Santander bietet aktuell für Neukunden 3,3% auf Tagesgeld. Die Identifikation und Dauer der Kontoeröffnung sowie Registrierungsablauf finde ich allerdings langwierig und kompliziert im Vergleich mit anderen Banken. Das hat sich alleine schon ganz gut wegen den 50 EUR Bonus gelohnt, die man über diverse Plattformen bekommen konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 16. April vor 6 Stunden von Datenwurm: Die Santander bietet aktuell für Neukunden 3,3% auf Tagesgeld. Die Identifikation und Dauer der Kontoeröffnung sowie Registrierungsablauf finde ich allerdings langwierig und kompliziert im Vergleich mit anderen Banken. Die 3,3% gibt es für 4 Monante. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 16. April vor 1 Stunde von DennyK: Die 3,3% gibt es für 4 Monante. … und ohne Betragsobergrenze (zumindest finde ich im PLV und auf der Webseite dazu nichts). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 16. April Bei Spartanien kann man immer noch 50 € Bonus zusätzlich erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zaster-Hiwi 2. Mai Ich finde die 2,5 % die Scalable Capital auf Tagesgeld zahlt ganz attraktiv. Bisher lag mein Geld immer bei einem Institut mit deutscher Einlagensicherung, jetzt ist es bei der HSBC Europe mit französischer Einlagensicherung. Der vertraue ich nicht (wie es auch Finanztipp und Finanzfluss zum Beispiel nicht tun) – wie seht ihr das? Bis zu welcher Einlagenhöhe würdet ihr das Risiko eingehen? (Habe dieses Thema mit der Suchfunktion gesucht aber dazu nichts gefunden – sorry, falls es doch schon behandelt wurde!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor 2. Mai Für ein paar Brotkrümel nach Steuern würde ich kein Risiko eingehen, evtl. für einen kurzen Zeitraum bis zur finalen Anlageform. Aber auch nur begrenzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joker_19 2. Mai vor 42 Minuten von Zaster-Hiwi: Bis zu welcher Einlagenhöhe würdet ihr das Risiko eingehen? Das ist die Absicherung bei SC: Beim Free Broker wird dein Geld also bei einer Bank gelagert oder in Geldmarktfonds investiert, d. h. 100.000,- € Einlagensicherung oder die Sicherheit eines Geldmarktfonds. Das Problem mit der Bank ist, dass die Einlagensicherung durch die Bank gewährleistet wird, du aber nicht weißt, bei welcher Bank. Wenn du also zufällig schon Geld bei derselben Bank liegen haben solltest, könnte es sein, dass die Einlagesicherung nur 1-mal für dich zutrifft. Geldmarktfonds sind üblicherweise recht sicher. Ich werde üblicherweise nicht mehr als 15.000,- EUR Cash auf dem Tagesgeldkonto von SC haben, und das bereitet mir kein Kopfzerbrechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Klappskalli 3. Mai vor 22 Stunden von Joker_19: Das Problem mit der Bank ist, dass die Einlagensicherung durch die Bank gewährleistet wird, du aber nicht weißt, bei welcher Bank. Das ist wirklich nicht ersichtlich? Das fände ich echt fragwürdig. Bei TR ist diese Info ja auch sehr gut versteckt, man findet sie aber in der App. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Amnesty 3. Mai vor 11 Minuten von Klappskalli: Das ist wirklich nicht ersichtlich? Doch, wird ebenfalls angezeigt. Man weiß es halt nicht im Vorfeld und der Broker darf es nach eigenem Ermessen jederzeit ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joker_19 3. Mai vor 31 Minuten von Klappskalli: Das ist wirklich nicht ersichtlich? Das fände ich echt fragwürdig. Bei TR ist diese Info ja auch sehr gut versteckt, man findet sie aber in der App. In der Guthabenverteilung kann man das schon erkennen, aber das kann sich jederzeit ändern. Ups, zu langsam. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr 4. Mai Hab im Januar vw - tagesgeld für 2,9% und 6 Monate abgeschlossen. Gibt es da eine Betragsobergrenze? Ich finde nur die 100K Einlagensicherung.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthes2010 4. Mai vor 1 Stunde von juliusjr: Hab im Januar vw - tagesgeld für 2,9% und 6 Monate abgeschlossen. Gibt es da eine Betragsobergrenze? Ich finde nur die 100K Einlagensicherung.... Nein unbegrenzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cruxer vor 10 Stunden https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/tagesgeld-fuenf-prozent-fuer-ganz-viel-daumendruecken/100224549.html https://www.commerzbank.de/privatkunden/sparen-anlegen/weltmeister-tagesgeld/ In meinen Augen Bauernfängerei aber ich lasse es mal hier stehen. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag