Wishmueller vor 3 Stunden Moinsen, mein Bruder hat die folgende Mail, datiert vom 10. Juni, bekommen, Absender: noreply.aktuellespb@aktuelles.postbank.de Mail sieht für mich seriös aus, allerdings habe ich im Netz (oder auch auf der Website der Postbank) keinerlei passende Infos dazu gefunden.....? Personalisiertes Angebot? (aktuell hat mein Bruder 11 € auf seinem TG-Konto..... ) Zitat Guten Tag Herr XXXXXX gute Nachrichten für Sie: Sie erhalten jetzt automatisch mehr Zinsen auf Ihr Tagesgeld. Ab dem 15.06.2026 gilt ein erhöhter Zinssatz von 2,7 % p. a. für Ihr Tagesgeldkonto¹, der damit deutlich über dem Standardzinssatz von 0,75 % p. a. liegt – bis zum 14.02.2027. Das Beste daran: Sie müssen nichts tun. Ihr Guthaben wird automatisch im oben genannten Zeitraum mit dem höheren Zinssatz verzinst. Möchten Sie mehr erfahren? Dann besuchen Sie gerne unsere Webseite. Mit freundlichen Grüßen Ihre Postbank Hinweis: Nach Ablauf des Aktionszinszeitraums und bei Beträgen > 250.000 Euro gilt der variable Zinssatz gemäß Preisaushang der Postbank. ¹ Sofern Sie mehrere Tagesgeldkonten besitzen, wird der Sonderzins auf alle Tagesgeldkonten gezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber vor 2 Stunden vor 5 Minuten von Wishmueller: mein Bruder hat die folgende Mail, datiert vom 10. Juni, bekommen, Absender: noreply.aktuellespb@aktuelles.postbank.de Mail sieht für mich seriös aus, allerdings habe ich im Netz (oder auch auf der Website der Postbank) keinerlei passende Infos dazu gefunden.....? Personalisiertes Angebot? (aktuell hat mein Bruder 11 € auf seinem TG-Konto..... ) Findet sich auch seit einigen Tagen bei mydealz: https://www.mydealz.de/deals/postbank-27-pa-zinsen-aufs-tagesgeld-15062025-14022027-bis-max-250000-eur-fur-bestandskunden-2793266 "personalisiert" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von stagflation Früher gab es in der Wochenendzeitung ein kleines Rätsel, das man bei Kaffee und Kuchen lösen konnte. Heute bekommt man E-Mails von seiner Bank - und man rätselt tagelang, ob sie echt sind - und was der Haken daran sein könnte... Im konkreten Fall wird im E-Mail-Programm der Bank vielleicht folgender Code ausgeführt? Wenn Guthaben >1.000 €: Füge Satz hinzu, dass die 2,7% Zinsen nur für Neugeld gelten Das wäre recht clever. Wenn nur 11 Euro auf dem Konto liegen, muss der Kunde sowieso Neugeld überweisen, um von dem Angebot profitieren zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 vor 2 Stunden vor 3 Minuten von stagflation: Heute bekommt man E-Mails von seiner Bank - und man rätselt tagelang, ob es echt ist - und was der Haken daran sein könnte... ich würde rätseln und wäre aufgeschreckt, wenn sie gleich einen Link mitgeschickt hätten. Hier steht aber ganz klar, "Besuchen Sie gerne unsere Webseite" und damit ist es schon fast ausgeschlossen einem Fake /Betrugslink auf den Leim zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag