Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

lswfma
Am 10.1.2026 um 23:37 von mark89:

Die Sonderzins-Aktion gilt für Kunden mit einem oder mehreren bestehenden Top

-Zinskonten, deren Gesamtguthaben der Top-Zinskonten zum Stichtag 05.12.2025 den Betrag von 1.000 Euro nicht überschritten hat.

Danke für die Klarstellung!
Da ich noch bei der BBVA einen MühMehr+länger Zinsen bekomme, habe ich nicht weitergelesen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Hier ein Artikel darüber, dass es insbesondere Sparkassen und Volksbanken gibt, bei denen der Tagesgeldzins weiterhin bei 0 % liegt: 

Knauserige Sparkassen: Hier sind die Kunden die Verlierer – woanders bekommen sie mehr Zinsen (Der Westen v. 01.04.2026 - leider kein Scherz) 

Zitat

Viele Sparkassen und Volksbanken zahlen ihren Kunden noch immer null Prozent Zinsen auf dem Tagesgeldkonto. Eine aktuelle Auswertung zeigt, welche 65 Institute betroffen sind – und wo Sparer deutlich mehr herausholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger

Erhöhung des Zinses bei Cosmos Direkt zum 01.04 auf 2,2%, damit eine Erhöhung zum Vorquartal um 0,95%  https://www.cosmosdirekt.de/geldanlage/tagesgeld/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Datenwurm

Die Santander bietet aktuell für Neukunden 3,3% auf Tagesgeld.

Die Identifikation und Dauer der Kontoeröffnung sowie Registrierungsablauf finde ich allerdings langwierig und kompliziert im Vergleich mit anderen Banken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 4 Stunden von Datenwurm:

Die Identifikation und Dauer der Kontoeröffnung sowie Registrierungsablauf finde ich allerdings langwierig und kompliziert im Vergleich mit anderen Banken.

Hat bei mir genau eine Woche gedauert, trotz dazwischenliegender Ostertage, somit 3 Bankarbeitstage incl Postlaufzeit. Finde ich für eine Grossbank durchaus akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
satgar
vor 6 Stunden von Datenwurm:

Das hat sich alleine schon ganz gut wegen den 50 EUR Bonus gelohnt, die man über diverse Plattformen bekommen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 6 Stunden von Datenwurm:

Die 3,3% gibt es für 4 Monante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Stunde von DennyK:

Die 3,3% gibt es für 4 Monante.

… und ohne Betragsobergrenze (zumindest finde ich im PLV und auf der Webseite dazu nichts).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber

Bei Spartanien kann man immer noch 50 € Bonus zusätzlich erhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag