Zum Inhalt springen
Trader92

Einstieg mit 16 Jahren in den Börsenhandel

Empfohlene Beiträge

Trader92

HI,

mein Musterdepo ist eröffnet und auch bei dieser Börsenkriese gerade noch im positiven Bereich. Jetzt habe ich mir folgende Strategie überlegt.

Ab 01.09 einen Sparplan auf den DWS Top Dividende mit 25 mtl., den rest immer auf ein Tagesgeldkonto bei der DAB. Sobald sich ein größerer Betrag angesammelt hat erst mal in sichere Anleihen wie Metro etc.

Was haltet ihr von meiner Strategie?

 

PS: Meine Eltern haben auch ein Paar Fragen da sie sich ein Aktiendepo mit etwa 50k und einzelwerten aufbauen wollen. Jetzt noch eine Frage dazu: Soll ich einen neuen Acc machen oder einfach ein neues Thema eröffnen?

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
mein Musterdepo ist eröffnet und auch bei dieser Börsenkriese gerade noch im positiven Bereich. Jetzt habe ich mir folgende Strategie überlegt.

Ab 01.09 einen Sparplan auf den DWS Top Dividende mit 25 mtl., den rest immer auf ein Tagesgeldkonto bei der DAB. Sobald sich ein größerer Betrag angesammelt hat erst mal in sichere Anleihen wie Metro etc.

Was haltet ihr von meiner Strategie?

Bis da ein Betrag zusammen kommt mit dem es sich lohnt in Anleihen umzuschichten, musst du schon etliche Jahre warten (bei Sparraten von 25). Warum muss es denn der DWS Fonds sein? Hast du ausreichend verglichen? Wenn du von aktiven Investments absehen willst kannst du dir auch mal ETFs ansehen. Hier im Forum gibts sehr viele gute Beiträge dazu.

 

Deine Eltern können sich mit dem geplanten 50k Depot auch überlegen, in Corporate Bonds zu investieren. Da gibts zur Zeit Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader92

HI,

nun allso die Sparrate auf den DWS würde sich auf 25mtl. belaufen. Sonst könnte ich etwa im durschschnitt 150-200 auf mein TG noch zusätzlich packen und ich meine mit 1500 währe der Betrag schon ausreichend für eine Anleihe da sie ja auch sehr lange laufzeit haben soll.

Zum DWS beobachte den Fonds schon lange wackle da aber auch noch mit dem M&G global.

 

@chaosmaker85: Kannst mir da mal einen link schicken. Nun meine Eltern dachten eigentlich in einzelne Aktien zu investieren.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader92

HI,

ich werde einfach mal einen neuen Thread hier aufmachen für das große Depo ;)

 

MFG

 

PS: Hoffe das noch paar meinungen und vill andere Vorschläge kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...