Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ipl

Gerade ist es 16:50 und Beiträge, die laut Forum um 16:12 geschrieben wurden, sind älter als die, die vor 50 Minuten entstanden.

 

Kann man die Server/Forenuhr vielleicht umstellen? Das wird sonst zum Teil verwirrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Danke fuer den Hinweis. :thumbsup: Die Umstellung haette eigentlich automatisch erfolgen sollen, frage mich gerade weshalb das nicht passierte.

Die Zeit ist jetzt richtig eingestellt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Der begriff Winterzeit kommt zwar in unserer Umgangssprache vor, aber im Grunde gibt es keine Winterzeit :-

 

müsste eigentlich mitteleuropäische Zeit heissen, oder schlicht und einfach Normalzeit.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Der begriff Winterzeit kommt zwar in unserer Umgangssprache vor, aber im Grunde gibt es keine Winterzeit :-

 

müsste eigentlich mitteleuropäische Zeit heissen, oder schlicht und einfach Normalzeit.

 

DAX43

 

Dafür gibt es wohl diesen Smiley:

:teach:

 

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Dafür gibt es wohl diesen Smiley:

:teach:

 

hab ich befürchtet :blushing:

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Irgendwas scheint mit der Zeit nicht zu stimmen. In der "Neue Beiträge"-Übersicht werden die Beiträge bei mir als eine Stunde zu alt angezeigt, z.b. 6:36 statt 7:36. Muss ich in meinen Einstellungen was ändern oder haben andere das Problem auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Heute, 12:17

Zu: Winterzeit?

Von: Boersifant

 

Ja, definitiv falsch. Das war eine Stunde später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Meine Uhr zeigt jetzt 16:06 - mal schauen, was das System daraus macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Meine Uhr zeigt jetzt 16:06 - mal schauen, was das System daraus macht.

 

Heute, 15:05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Heute, 15:05

Hm - demnach muss meine Uhr wohl 1 Stunde und eine Minute vorgehen würde ich mal vermuten - richtig Fant? :rolleyes:

 

Ich habe das Problem nochmals kanalisiert - hoffe wir finden eine einvernehmliche Lösung, bevor das zum Dauerthema wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Das entspricht jetzt einer doppelten Winterzeit... äh, mittelzentraleuropäischer Standardnormortszeit am 15. östlichen Längengrad... äh, die Uhr geht halt ne Stunde nach.

 

Vielleicht hat das Forum vorher die Umstellung nur verschlafen und sie jetzt - überflüssigerweise - nachgeholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Uhrzeit: 6:17

 

Ich habe die automatische Zeitfindung ausgeschaltet und anschließend wieder eingeschaltet.

 

Einstellung vor der Änderung

post-8479-1226035008_thumb.jpg

 

 

Erste Änderung:

Häkchen entfernen (es erscheint die zweite Auswahlmöglichkeit)

Häkchen bei zweiter Selektionsmöglichkeit ausgewählt

Gespeichert

post-8479-1226035019_thumb.jpg

 

Zweite Änderung:

Häkchen bei erster Selektionsmöglichkeit ausgewählt (zweite Selektionsmöglichkeit verschwindet)

Gespeichert

post-8479-1226035008_thumb.jpg

 

Mal schauen, ob es hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Uhrzeit 8:00 Uhr

Neuer Versuch - Vorgehensweise:

post-8479-1226035008.jpg

Häkchen rausgenommen gespeichert

Häkchen reingesetzt, gespeichert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Uhrzeit 8:00 Uhr

Neuer Versuch - Vorgehensweise:

post-8479-1226035008.jpg

Häkchen rausgenommen gespeichert

Häkchen reingesetzt, gespeichert

 

 

Hä?

 

habt ihr keinen "ntp" ins System integriert?

So etwas geht auch im Unix-Umfeld heute automatisch.

Man muss nur einen "ntp-demon" aktivieren und dann regelmäßig den Time-Server abfragen.

 

Du spielst mit den "locales" rum, die die Umsetzung in die Anzeige durch "date" übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Da muss ich ficoach mal recht geben. Die Umstellung sollte serverseitig erfolgen, nicht in den Einstellungen der User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wie man sieht hat es ja auch nicht funktioniert. Was die Technik angeht, halte ich mich raus, da muss Thomas ran, der aber vermutlich erst heute Nacht wieder aktiv wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Also nach dem ich nun das Häcken bei "Automatisch auf Sommerzeit umstellen?" raugenommen, und bei "Sommerzeit ja/nein?" reingesetzt habe, stimmen die zeiten wieder.

 

Verstehe wer will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Warten bis wir wieder Sommerzeit haben ist natürlich auch eine Lösung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

was is da los, ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, nur bei mir so?

 

beispiel:

lese einen thread um 19.00 uhr, letzter beitrag in dem thread vom vortag.

lese jetzt um 21.00 uhr nochmal gleichen beitrag, sind 5-6 neue beiträge drin die heute vor 19 uhr geschrieben wurden...die es mir aber nicht angezeigt hat als ich um 19 uhr im gleichen beitrag war...

 

ich ahne böses, der wertpapierforum-server wohl schon ausgetauscht für die anbrechenden schlechten zeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ahja, ok :-

 

gut, dann liegts schonmal nicht an meiner kiste od. verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich wollte nur mal anmerken, dass die Forenuhr nach wie vor nicht richtig eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

ich kanns net ändern,

das kann nur Thomas

und aus Australien ist es nicht so einfach :-

 

für dich persönlich:

klick auf "meine Einstellungen"

dann unter "Grundeinstellungen" auf "Foreneinstellungen" klicken

 

Automatisch auf Sommerzeit umstellen? <- Häkchen weg,

Sommerzeit ja/nein? <- Häkchen rein

 

und es müsste passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...