Zum Inhalt springen
aloex

Änderung des Hebels bei Hebelzertifikaten, während es im Depot liegt?

Empfohlene Beiträge

aloex

Hi,

 

und zwar habe ich heute morgen das Hebelzertifikat CM5TYJ gekauft.

 

Zeit: 10:32 Uhr

Preis = 1,50

DAX ca 4800 Pkt.

 

Zeit: ca 11:10 Uhr

Preis = 1,86

DAX ca 4850

 

Zeit: ca 11:40 Uhr

Preis = 1,66

DAX ca 4870

 

Wieso ist das Zertifikat dann auf einmal bei 4870 Punkten weniger Wert, als bei 4850 Punkten? Dann lohnt es sich ja gar nicht, den Trend länger zu verfolgen!?

 

Und was besagt eigentlich das Aufgeld bei nicht endlos Hebelzertifikaten? Hängt es damit zusammen? Oder ändert sich der Hebel während ich es im Depot habe und dadurch erreicht das Zertifikat zu einem späteren Zeitpunkt nicht den selben Wert, wenn der DAX sogar höher steht?

 

Wie könnte ich so etwas umgehen beim traden?

 

 

Danke und Grüße

aloex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aloex

danke erstmal, ich habe das produkt virtuell bei einem börsenspiel erworben, da ich noch erfahrung sammle...

 

die von dir verlinkten dokumente kannte ich noch nicht, aber man kann im groben daraus schließen, dass der emittent immer das letzte wort hat und sich auf irgendwelche störungen, währungsrisiko oder der gleichen berufen kann, wenn der kurs sich anders entwickelt.

 

also das heißt auch, das der emittent immer den hebel der jeweiligen marktphase anpassen kann? und dadurch die verschiedenen kurse zu unterschiedlichen zeitpunkten bei gleichen dax punkten zustande kommen.

 

grüße alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...