Zum Inhalt springen
Paniker

Berufsunfähigkeit - welche Möglichkeiten bleiben mir?

Empfohlene Beiträge

Paniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit drei Jahren leide ich unter einer generalisierten Angststörung und einer sozialen Phobie. Trotz mehrerer Therapien hat sich meine Situation kaum gebessert.

 

Aufgrund der psychischen Störungen bin ich mittlerweile erwerbsunfähig. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und kann auch kaum noch in einen Zug einsteigen. Habe es mit mehreren Jobs erfolglos versucht wie auch derzeit als Aushilfe im Supermarkt.

 

Nun möchte ich beim Arbeitsamt schon aus Sicherheitsgründen eine Berufsunfähigkeit beantragen um nicht mit Hartz-4 konfrontiert zu werden. Können Sie mir vielelleicht sagen wie dies funktioniert und wie viel Geld ich bekommen kann?

 

Außerdem habe ich noch Ersparnisse in Höhe von 7.000€ die ich auch nicht verlieren möchte.

 

Gruß

Paniker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
protonic1

Hallo,

d.h., eine BUZ Versicherung hast du bislang nicht? Wie sieht es mit Lebensversicherungen etc. aus? Ist da etwas vorhanden? Teilweise sind diese ja gekoppelt an eine BUZ bzw. es gibt Sonderkonditionen bei Berufsunfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paniker
Hallo,

d.h., eine BUZ Versicherung hast du bislang nicht? Wie sieht es mit Lebensversicherungen etc. aus? Ist da etwas vorhanden? Teilweise sind diese ja gekoppelt an eine BUZ bzw. es gibt Sonderkonditionen bei Berufsunfähigkeit.

Nein habe leider keine private BUZ Versicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...