Zum Inhalt springen
UeberseeClub

Kapitalmaßnahmen / Historische Kurse

Empfohlene Beiträge

UeberseeClub

Nachdem ich gemerkt habe, dass ich aus anderen Quellen unvollständige oder fehlerhafte Daten erhalte (mit yahoo komme ich nur bis 2003 und bei boeres-online fehlen Handelstage), möchte ich mir nun die benötigten historischen Kurse von Handelsblatt.com besorgen!

 

Meine Frage ist nun aber, welche Auswirkungen es haben wird, wenn ich in dem Auswahlfenster ein Häkchen bei "Kapitalmaßnahmen einbeziehen" mache?

Werden die Kurse nun bereinigt oder nicht und um welche Faktoren und welche Version nutze ich dann zur Analyse von Rendite/Risiko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Werden die Kurse nun bereinigt oder nicht

 

Ja.

Und dies solltest auch zu Analysezwecken verwenden.

Probier es z.B. mit BASF, da war vor wenigen Monaten ein Split - damit kannst du zumindest ausprobieren ob die Software funzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...