Zum Inhalt springen
Parkettpenner

Indien welchen der beiden Fonds

Empfohlene Beiträge

Parkettpenner

Hallo,

mal davon abgesehen das wohl einige gar keinen Fond von den beiden nehmen würden...könnt ihr mir sagen welchen von den beiden der bessere ist?

WKN: A0HFZZ Osprey Fonds - Indien Inside B

WKN: A0B8SR Fidelity India Focus A EUR

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark

Hmmm,

soll ich lieber ein rinderwahnverseuchtes T-Bone oder ein Schnitzel von einer MKS-erkrankten Sau essen?

Alo dir hat man glaube ich schon von Länderwetten abgeraten, aber bitte: Wenn Du ein Überzzeugungstäter bist, ich würde beide nicht nehmen - der Osprey hat in 2 Jahren nur 7Mille gesammelt und geht wahrscheinlich vielleicht in die Binsen und der Fidelity hat eine TER von über 2!

Beide Fonds sind zu jung für Test, aber der Engländer kommt nächste Ausgabe wohl rein.

Führen tut da in 08 der LU0066902890 ->HSBC ist eine Handelsbank, die vorrangig mit dem Ziel gegrüdet wurde, den wachsenden Fernosthandel mitzufinanzieren. Deren Gebäude in London gefällt mir; guter Stil!

Dennoch erreicht auch dieser Fonds nur 57,7 Bewertungspkte. Ich sage mal so: Ein Weltfonds mit dem Score wäre unter ferner Liefen...

Sämtliche Indienfonds können den Markt eigentlich kaum schlagen!

Um dich vielleicht wenigstens ein bisschen vom Thema zu bringen, schlage ich kompromittierenderweise einen BRIC-Fonds vor - da sind´s wenigstens 4 Länder und I. ist auch drin. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parkettpenner

wenn du da schon so schön am vorschlagen bist...welchen BRIC-Fond würdest du mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Hallo,

mal davon abgesehen das wohl einige gar keinen Fond von den beiden nehmen würden...könnt ihr mir sagen welchen von den beiden der bessere ist?

WKN: A0HFZZ Osprey Fonds - Indien Inside B

WKN: A0B8SR Fidelity India Focus A EUR

Eigentlich egal, mal ist der eine mal der andere Fonds besser. Viel wichtiger bleibt die Frage: Wieso jetzt Indien ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Parkettpenner

ich bin schon länger in einem indienfond und weil das fondvolumen extrem gesunken ist wollte ich einfach nur umschichten...in einen anderen indienfond.weil ich denke das die meinen indienfond auch bald dicht machen, genau wie den indonesienfond, von dem ich vor kurzem geschrieben habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark
wenn du da schon so schön am vorschlagen bist...welchen BRIC-Fond würdest du mir empfehlen?

Nö! Der, den ich meine, ist von der KAG, die ich boykottiere!

Vielleicht kann Sapine dir das per PM mitteilen, so daß ich es nicht sehen muß (vielleich muß Sapine aber auch noch weiter darüber nachdenken, welche KAG gemeint ist... :lol: ).

Du kannst dir auch mal diese Seite anschauen. Das ist ungef. der Tenor, den ich meine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid
· bearbeitet von billy-the-kid

Hallo Parkettpenner,

Indonesien ist natürlich schon krass als Einzelfonds, hingegen sehe ich Indien, China, Russland NICHT als Länderwetten an (wenn man ein bis zwei Dutzend davon hat). Ich persönlich habe aus historischen Gründen viele Länderfonds (die EM-ETF´s gibt´s ja sozusagen erst seit vorgestern), was viele der eifrigen Forenmitglieder hier leider vergessen.

Wer weiß, wozu es gut ist. Vielleicht sind wir nochmal dankbar, sie einzeln verkaufen zu können. Letzte Woche hätte ich beispielsweise anstelle meines DAX-Indexfonds (gekauft 1996) die 30 Werte doch viel lieber einzeln gehabt, ich sage nur VW, VW, VW!

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag