Zum Inhalt springen
zocker

ComStage ETF Dow Jones EURO STOXX 50® TR

Empfohlene Beiträge

zocker

Das ist der günstigste (TER 0,1) Fonds auf den Index. Performanceindex, thesaurierend, allerdings Luxemburg basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Auf den ersten Blick spricht vieles für die Comstage-ETFs, umso mehr, wenn man davon ausgeht, dass von Seiten der Politik keine Querschüsse (Jahressteuergesetz) mehr kommen.

Was mir Sorgen macht bzw. warum ich die Pendants von Dbx vorziehe, ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob sich Comstage halten kann: Sie sind Späteinsteiger, in einer denkbar schlechten Marktsituation, die Commerzbank selbst sieht auch nicht gerade bombensicher aus usw. Soll heißen: Das Risiko, dass Comstage in einem Jahr - auch mangels Volumen - eingestellt werden muss, erscheint mir recht hoch - was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
dass ich mir nicht sicher bin, ob sich Comstage halten kann: Sie sind Späteinsteiger, in einer denkbar schlechten Marktsituation, die Commerzbank selbst sieht auch nicht gerade bombensicher aus usw. Soll heißen: Das Risiko, dass Comstage in einem Jahr - auch mangels Volumen - eingestellt werden muss, erscheint mir recht hoch - was meint ihr?

 

 

Wenn der ETF tatsächlich dicht machen sollte, kannst du ja einfach auf einen anderen ETF umsteigen.

Die Preise werden eher runter als rauf gehen.

 

Außerdem: Der ETF-Markt wächst derzeit stürmisch. Vermutlich werden wir nach dem Wegfall der Strafbesteuerung für ausländische ETF's eine direkte Konkurrenz zu den preiswerten US-ETF's erleben. Deshalb sind die Zukunftsbewegungen kaum prognostizierbar.

 

Da die Dt. Bank noch kein Staats-Unternehmen ist, ist die Gefahr einer Übernahme dieses Hauses durch einen finanzstarken Konzern mit der Konsequenz eines kompletten Umkrempelns der Produktpalette aus meiner Sicht sogar größer, als bei der quasi verstaatlichten Commerzbank.

Oder was denkst du, steht hinter der Weigerung, die Staatsknete anzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Wenn der ETF tatsächlich dicht machen sollte, kannst du ja einfach auf einen anderen ETF umsteigen.

Die Preise werden eher runter als rauf gehen.

 

Außerdem: Der ETF-Markt wächst derzeit stürmisch. Vermutlich werden wir nach dem Wegfall der Strafbesteuerung für ausländische ETF's eine direkte Konkurrenz zu den preiswerten US-ETF's erleben. Deshalb sind die Zukunftsbewegungen kaum prognostizierbar.

 

Da die Dt. Bank noch kein Staats-Unternehmen ist, ist die Gefahr einer Übernahme dieses Hauses durch einen finanzstarken Konzern mit der Konsequenz eines kompletten Umkrempelns der Produktpalette aus meiner Sicht sogar größer, als bei der quasi verstaatlichten Commerzbank.

Oder was denkst du, steht hinter der Weigerung, die Staatsknete anzunehmen?

 

 

die Alternative ist der mit 15% TER nur geringfügig teuere iShares EuroStoxx50 WKN 593395, der ist ausschüttend deutsch aber ohne Swaps..... vielleicht ist der von einem etablierten Anbieter besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Das ist doch Sondervermögen.

Da ist es doch egal ob Coba abnippelt.

10% Swaprisiko hab ich hier gelernt.

Das geht doch......

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Das ist doch Sondervermögen.

Da ist es doch egal ob Coba abnippelt.

Genau. Im Notall wird der Fonds halt liquididert. Aber ich glaube, er hat erher Sorge, dass der Fonds dicht gemacht wird, weil die Commerzbank das (wirtschaftliche) Interesse daran verliert. Dann müsste er halt doch in einen der großen Euro-Stoxx-50-Fonds wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Das ist doch Sondervermögen.

Da ist es doch egal ob Coba abnippelt.

10% Swaprisiko hab ich hier gelernt.

Das geht doch......

 

Gruss

leinad

 

Maximal 10%. Immer 10% wär mir zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...