Zum Inhalt springen
Mercy1974

Lyxor ETF Japan (TOPIX)

Empfohlene Beiträge

Mercy1974

Hallo zusammen!

Ich suche für mein Depot noch einen Asien-Fonds. Den Lyxor ETF Topix (FR0010245514 ) ist dabei in der engeren Wahl, weil er mehr Werte beinhaltet als ein ETF auf den Nikkei.

 

Hier mal ein Link dazu: http://www.lyxoretf....de=FR0010245514

 

Mein Frage ist nun: Legt der nur in Japan an? In einer Beschreibung steht, dass dort 1700 Aktien drin sind, die an der japanischen Börse gehandelt werden. Ist es nun so, dass dieser ETF ein reiner Japan-ETF darstellt oder deckt der auch noch andere asiatische Länder ab und wenn ja, welche?

 

Gruß mercy1974

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Hallo zusammen!

Ich suche für mein Depot noch einen Asien-Fonds. Den Lyxor ETF Topix (FR0010245514 ) ist dabei in der engeren Wahl, weil er mehr Werte beinhaltet als ein ETF auf den Nikkei.

 

Hier mal ein Link dazu: http://www.lyxoretf.de/quotes/details.php?code=FR0010245514

 

Mein Frage ist nun: Legt der nur in Japan an? In einer Beschreibung steht, dass dort 1700 Aktien drin sind, die an der japanischen Börse gehandelt werden. Ist es nun so, dass dieser ETF ein reiner Japan-ETF darstellt oder deckt der auch noch andere asiatische Länder ab und wenn ja, welche?

 

Gruß mercy1974

 

Weiß jetz net ob der lyxor swappt und mit was er das eventuell tut, aber der Topix ist ein rein japanischer Index und wie du es richtig festgestellt hast größer als der nikkei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...