Zum Inhalt springen
JRoger

private RV: Alternative? Streuen?

Empfohlene Beiträge

JRoger

Hallo,

ein Teil meines zum Anlegen verfügbaren Geldes soll sicher und kann langfristig fest angelegt werden. Es soll im Alter als Einmalauszahlung (oder auch je nach Wunsch als Rente) zur Verfügung stehen. Gibt es eine Alternative zur privaten Rentenversicherung? Eine Riesterrente und eine Anlage in Aktienfonds habe ich bereits. Ich bin ledig, Single, keine Kinder und bald 44 Jahre alt.

Bei der Europaversicherung habe ich schon einen laufenden Vertrag (per Einmalzahlung). Nun die zweite Frage: Soll man auch bei RV das Kapital streuen, also eine andere Versicherungsgesellschaft wählen?

Danke für Kommentare!

Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...