Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wirrkopf

ARERO � Der Weltfonds

Empfohlene Beiträge

Wirrkopf

Bisher ging es für mich darum, das ETF-Weltportfolio möglichst einfach abzubilden. Heute bin ich auf den o.g. Fonds gestoßen:

Anlagestrategie siehe angehängter vereinfachter Verkaufsprospekt. Was haltet Ihr davon. Ist das ein Reelles Konzept ?

Sieht aus wie ein ETF-Fonds für Weltaktien, Rohstoffe und Renten. Das Reballancing wird vom Fonds übernommen. Der TER liegt bei 0,45% und es gibt keinen Ausgabeaufschlag. Wo ist der Haken ?

 

Nur noch zur Info vorab: Es handelt sich um einen ausländischen, thesaurierer mit SWAP-Konzept. Das soll hier aber nicht behandelt werden, da es dafür genügend andere Threats gibt.

 

Mich interessiert Eure Meinung zu dem Fonds

DWSLux_VVP0810DEARERO.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Gibt schon ein Thema zu diesem Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wirrkopf

Sorry,

ich hatte ihn über die WKN mit der Suchfunktion nicht gefunden.

Dann macht den Threat hier bitte zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...