Zum Inhalt springen
Anja Terchova

Zertifikate auf den CDAX ?

Empfohlene Beiträge

Anja Terchova

Gibt es (solide) Zertifikate auf den CDAX? Finde auf den CDAX ueberhaupt nichts.

 

Der CDAX haette den Vorteil das er breiter gestreut ist als andere Indizies wie DAX, DOW, STOXX, SMI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Gibt es (solide) Zertifikate auf den CDAX? Finde auf den CDAX ueberhaupt nichts.

 

Der CDAX haette den Vorteil das er breiter gestreut ist als andere Indizies wie DAX, DOW, STOXX, SMI.

CDAX (Composite DAX)

CDAX Performance-Index

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, welchen Vorteil Dir der CDAX bringen soll ... Gut, er enthält 669 deutsche Titel, doch warum nur CDAX? Wenn Du den Schwerpunkt Deiner Anlage in deutschen Titeln suchst, würde ich besser switchen: 70% - iShares DJ Stoxx 600

30% - iShares DivDax

Nur eine Variante von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Gibt es (solide) Zertifikate auf den CDAX? Finde auf den CDAX ueberhaupt nichts.

 

Der CDAX haette den Vorteil das er breiter gestreut ist als andere Indizies wie DAX, DOW, STOXX, SMI.

 

 

Ich halte es für ziemlich absurd CDax mit Indizes zu vergleichen, die völlig andere Anlageuniversen abbilden.

 

Ausserdem solltest Du Dich ein wenig mit Zertifikatekonstrukten beschäftigen, da ein Zertifikat auf den CDax kaum zu hedgen ist, wird es auch keines geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
Ich halte es für ziemlich absurd CDax mit Indizes zu vergleichen, die völlig andere Anlageuniversen abbilden.

 

Ausserdem solltest Du Dich ein wenig mit Zertifikatekonstrukten beschäftigen, da ein Zertifikat auf den CDax kaum zu hedgen ist, wird es auch keines geben.

 

Hallo Otto,

 

sei doch bitte nicht so streng mit der Anja, sie will ja nicht vergleichen, sondern kaufen. Prinzipiell ist es ja theoretisch besser, den ganzen Markt zu kaufen, als nur Großunternehmen. Dass marktenge Werte sich kaum kaufen und verkaufen lassen und das Zerti sich somit kaum hedgen lässt, ist in der Praxis natürlich hinderlich. Daher auch die ewigen Threads zu weltweiten ETF-Smallcaps, mit denen passive Anleger ihr Depot vervollständigen wollen, das ist wie "Warten auf Godot".

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...