Zum Inhalt springen
Langfristanleger

Depotanalyse nach Markowitz - gibts ein Tool?

Empfohlene Beiträge

Langfristanleger

Hallo!

 

Mein bestehendes Depot möchte ich noch in 2008 nach Markowitz möglichst noch etwas optimieren. Von Grund auf neu bauen kann ich nicht, dafür stecken in zuvielen Werten zuviele Verluste drin von denen ich denke, die kommen wieder, aber bloß nicht in den nächsten 1-3 Jahren.

 

Gibt es ein kostenloses oder für Privatleute bezahlbares Tool, mit dem ich mein Depot, welches Aktien und Fonds enthält, untersuchen und optimieren kann?

 

Habe schon was im Forum gesucht, bin aber nicht richtig fündig geworden. Der Morningstar X-Ray kann ja leider nur Fonds. Am liebsten wäre mir ein Tool, was mir am Ende einen Graphen mit Performance und Risiko ausspuckt, das ich mit MSCI oder DAX etc vergleichen könnte.

 

Vielen Dank für Euren Input :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...