Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-47)

Bull/Bear-Index  

56 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 16. November 2008, 22:00 Uhr

Die nächste Umfrage erscheint am 21. November 2008

Ihr dürft immer noch Vorschläge abgeben, wie wir den Bull/Bear-Index verbessern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Bärisch. Der Markt ist nervös, reagiert negativ auf jede schlechte Nachricht, und davon wird es sicher einige Unangenehme geben. Heute wird der Markt so etwa bei 4.700 schliessen, heute in einer Woche so bei 4.500 herum. Schliesslich haben wir ja offiziell Rezession.

Der spanische Bulle (der Bären fangen will).

Edit: Nur so, zur Fesstellung, Schlusskurs des DAX (normale Handelsazeit) 4.710,24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Kurzfristig für nächste Woche bin ich optimistisch. Evtl. geht es sogar über 5000 Punkte

im Dax. --> daher bullish

Danach wartet auf uns aber noch die übergeordnete 5-te Abwärtswelle, die den

Dax in den Bereich 4000 Punkte oder etwas darunter bringen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

bullish und bearish. Fragt sich was schneller ist. Das Fiasko bei GM könnte natürlich das ganze auch noch ordentlich beschleunigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Also letzte Woche hatte ich bärisch getippt, was eintrat. Die Woche davor hatte ich bullisch getippt (trat auch ein) Ich bin also kein Kontraindikator.

Letzte Woche bin ich von 2 bärischen Wochen ausgegangen, danach Jahresendrally.

Jetzt glaube ich eher, daß die Jahresendrally schon kommende Woche einsetzt.

Diese geänderte Meinung habe ich wegen des Abprallers der Bären im Dow Jones am Donnerstag an den Jahrestiefständen und der fulminanten anschießenden Rally.

Den 400 Punkte Dow Rückgang am Freitagsschluß führe ich ausschließlich auf Wochenendvorsicht zurück. Das wird Monatgmorgen zurückgekauft.

Ich glaube die Bären werden jetzt vorsichtiger. Wegen der bevorstehenden Abgeltungssteuer werden private, die bis jetzt noch nicht verkauft haben, das jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit bestimmt nicht mehr tun. Stattdessen wird eher eingestiegen

Ich gehe von höheren Kursen am kommenden Wochenende aus (4900 bis 5400 Punkte). Je nachdem wann die Jahresendrally startet.

Daß wir eine Finanz- und Wirtschaftskrise haben, weiß ich auch. Deshalb steht der Dax ja auch bei 4700 Punkten und nicht bei 9700 Punkten, wo er jetzt ohne Krise wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ob da nicht viele warten, wie es mit GM ausgehen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Hat jemand eine Ahnung wann sich etwa das Schicksal von GM entscheiden wird?

Wenn der Verein pleite geht, wird das sicherlich nochmal für eine kleine Talfahrt sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyriaxx
Wenn der Verein pleite geht, wird das sicherlich nochmal für eine kleine Talfahrt sorgen.

Wenn der Verein pleite geht, wird das sicherlich nochmal für eine kleine große Talfahrt sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Das klein war augenzwinkernd. ^_^

Ich denke auch, dass das dann nochmal eine heftige Erschütterung verursachen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

... ich denke das hier der Deutsche Staat was für Opel tut

und damit wohl auch GM hilft, um nur wieder ein paar Steuergelder

nix nutzig schnell und vielleicht sogar wieder ganz ungewollt

nach drüben schicken so 300 Mio vielleicht,

bei GM denke ich das die nicht vor Mitte Dezember einbrechen

vielleicht sogar erst später ...

Ghost_69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

An GM hängen zu viele Arbeitsplätze (300.000 eigene, Zulieferer wären indirekt betroffen vllt nochmal 300.000). Sie pleite gehen zu lassen, käme noch teurer.

Deshalb weerden die staatlich gestützt werden.

Aber vielleicht wird GM ja von Toyota übernommen.

Oder von Porsche, dann steigt die Aktie auf 1000 $ :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cyriaxx

Ich habe "bullish" gestimmt. Morgen werden die Japaner wie montags üblich in den Sack hauen, der DAX eröffnet entsprechend schwach, erholt sich kurz über die Nulllinie und bröckelt dann bis in den frühen Nachmittag mutlos wieder bis -2 % oder -3 % herunter. Der Dow Jones eröffnet im Minus, schießt hoch ins Plus und trägt den DAX huckepack wieder hoch. Am Dienstag die übliche Dienstagserholung bei den Japanern und dann geht es fröhlich weiter Bären jagen. Nur am Freitag werden die Indizes im Minus schließen, Gewinnmitnahmen, ein langes Wochenende droht. Nützt aber alles nichts, wir stehen höher als die Woche davor. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...