Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Canuma
=> lahmarschig in sachen eröffnung

 

Jep, dass kann ich auch bestätigen. Mitlerweile sind schon 3-4 Wochen vergangen und die Kontoeröffnung ist immer noch nicht erfolgt :-

Na ja, ich rechne diese Woche mit Post von der Bank, mal sehen.

 

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berrent

Postident am 20.2. auf die Reise geschickt, Überweisung bei Codi heute raus, bei CEB heute Festgeld angelegt.

 

Hat sich mal jemand mit dem Rating beschäftigt?

 

Wie seht Ihr die Risiken bei dieser Bank?

 

Würdet Ihr bis an die Einlagensicherungsgrenze gehen, also 5% Verlust plus Zinsausfall riskieren?

 

Berrent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
... was letztlich sogar mehr ist als in deutschland garantiert wird.

 

wo hast du das her bargain? das würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

ich bin zwar nicht Bargain, aber hier ist es im Gesetz zu finden.

http://www.gesetze-im-internet.de/eaeg/__4.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Bei Consors z.B. heisst es:

Die Zweigniederlassung Deutschland der Cortal Consors S.A. ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken e.V.

Aktuell beträgt die Einlagensicherung von Cortal Consors S.A. 45.000.000,- (45 Millionen) Euro pro Kunde.

 

Bei 1822direkt z.B. heisst es:

https://www.1822direkt.com/1822central/cms/354.jsp

 

 

Ich kenne keine "vernünftige deutsche Bank" die nicht am Sicherungsfonds dranhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

schau dir diese privaten Sicherungsfonds an. Dort wirst du sehen, dass diese im Falle einer Bankpleite nicht ausreichen werden um alle ausgefallenen Kundengelder zu bezahlen, da sie einfach zu klein sind. Insofern ist dies nur eine Alibiargumentation der Finanzindustrie in Deutschland.

 

http://www.welt.de/finanzen/article1729415...i_der_Bank.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Wenn es soweit kommt,dass die komplette "Finanzindustrie" den Bach runtergeht,was glaubst du welchen Wert Geld dann noch hat?

Dann kannst du froh sein wenn dein Keller voller Weizen, Gold, Gewehren und Munition ist. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

das Geld reicht noch nicht einmal für eine Bank und so groß ist die IKB nun auch nicht. Da muss noch nicht einmal die gesamte Industrie hopps gehen.

 

Es besteht zudem noch nicht einmal ein Rechtsanspruch auf Leistung aus dem Sicherungsfonds, § 6 Nr. 10

http://www.bdb.de/pic/artikelpic/052006/05...icherung_dt.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

nur du hast auch gesehen,dass "man" selbst eine kleine ikb nicht hoppsgehen lässt.

aber wir schweifen vom eigentlichen thema ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

sei es wie es sei, das worauf ich angespielt habe und was sven durch den link auf den gesetztext belegt hat, ist ein klassiker von nebelkerzen-zünden seitens deutscher bankenwirtschaft. fakt ist, daß per gesetz die einlagensicherung in den niederlanden sogar besser ist als in deutschland (inwiefern man sich darauf im ernstfall dann europaweit einfach ein ei drauf backen kann, ist eine andere geschichte), die deutschen banken versuchen jedoch, gezielt unsicherheit bei potenziell abwanderungswilliger kundschaft zu erzeugen, indem darauf hingewiesen wird, es wären in NL "nur" 20.000 euro abgesichert (was wie belegt gleich doppelt ungenau ist, denn der (höhere!) absicherungsgrad wird ebenso untern tisch fallen gelassen wie die (höhere!) absicherungssumme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

im absoluten ernstfall interessiert das aber keine sau.

aber genug dazu jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
im absoluten ernstfall interessiert das aber keine sau.

korrekt - und eben deshalb ist die argumentationskette deutscher kreditinstitute aus angst vor der konkurrenz in der eurozone eben reine augenwischerei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Nochmal zur Parex-Bank:

 

Meldung von Finanztest

 

Diese Überweisungskosten sind für mich ein KO-Kriterium.

 

Wurschtigkeit bei Credit-Europe auf dem Postweg:

Ja, bei mir haben sie auch den ersten Freistellungsauftrag verschlampt, ich durfte deswegen nochmal 55 Cent in einen weiteren Brief investieren.

Seither habe ich keine Probleme mehr mit denen, nur ist mir aufgefallen, dass es zwei Tage dauert, bis eine Überweisung vom Tagesgeld auch auf meinem Girokonto angekommen ist (DHB schafft es in einem Tag...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_

Ist das richtig, dass bei dem Credit Europe Top Interest Tagesgeldkonto die Zinsen nur jährlich gutgeschrieben werden?

 

Nur nochmal zum Sichergehen: die 5,0 % gelten doch für die gesamte Anlagedauer, oder sehe ich das falsch?

 

MfG

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Ist das richtig, dass bei dem Credit Europe Top Interest Tagesgeldkonto die Zinsen nur jährlich gutgeschrieben werden?

laut konditionen website ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_
laut konditionen website ja

 

Danke für die Info!

 

Kannst du denn zu meiner zweiten Frage, wie lange die 5% gesichert sind, auch was sagen?

 

MfG

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Der Zins wird "bis auf Weiteres" gewährt. Ist also nicht zeitlich begrenzt, kann aber auch kurzfristig wieder gesenkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_

Wie sehen denn bei Tagesgeldkonten erfahrungsgemäß über 2-3 Jahre die Zinsschwankungen aus?

Und wie speziell bei der Credit Europe Bank und Comdirect?

 

MfG

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

is halt meistens an den leitzins der ezb gekoppelt - wenn der gesenkt wird, dann sinken auch in aller regel die tagesgeldzinssätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Guckst du hier und hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_
Guckst du hier und hier

 

 

Thank you very much! :)

 

Regards

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma

Hi

 

So, das Konto ist eröffnet und die PIN sollte auch bald eintreffen :thumbsup:

Jetzt noch zwei Fragen zum Verständnis.

 

1. Die Zinsen (5-5,4% je nach länge der Anlage) beim Festgeld bleiben gleich, auch wenn die EZB den Zinsatz ändert oder?

 

2. Die Zinsen werden ja zum 31.12 jeden Jahres gutgeschrieben(hab ich irgendwo gelesen). Angenommen ich lege mein Geld heute für ein Jahr fest an. Dann bekomme ich Zinsen am 31.12.08 u. 31.12.09???, obwohl mein Geld nur bis zum März 09 fest ist?? Oder bekomme ich die restlichen Zinsen, sobald das Anlagejahr vorüber ist?

Vielleicht gibts die Zinsen auch nur einmalig wenn die Laufzeit beendet ist.

 

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun wer auf einer Website lesen kann ist klar im Vorteil,

 

Zinsgutschrift erfolgt auf Top-Interest Konto

(bei Festgeldanlagen mit Laufzeiten von bis zu 12 Monaten erfolgt die Zinsgutschrift zum Ende der Laufzeit. Für Festgeldanlagen mit Laufzeiten von 24, 36 oder 60 Monaten erfolgt die Zinsgutschrift jährlich)

 

den Rest verkneif ich mir, bin heute so gut drauf hatte eine Wurzelbehandlung.

 

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo

hallo,

wenn ich dort festgeldanlegen und eventuell tagesgeld möchte, muss ich dann 2 konten mit 2 anträgen eröffnen? oder kann man das mit einem einzigen antrag erledigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Also sowohl in diesem Treath als auch auf der Website ist die Antwort auf deine Frage kaum zu übersehen wenn man mal 2 Minuten Zeit dafür aufwendet, aber um dir diese endlose Zeit des sich selber Informieren erspart bleibt,

 

Erst Tagesgeldkonto eröffnen und dann kannst du über den Onlinebereich deines TG Kontos das Festgeld anlegen. Es ist erforderlich ein TG zu haben um Festgeld anzulegen.

 

:-

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...