Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Biggi

Habe auch seit 28.03.2008 ein Tagesgeldkonto eröffnet. In dem Konditionsverzeichnis steht der Zinssatz von 5 % p.a. für Kontoeröffnungen ab dem 28.08.2007 Stand 28.08.2007 Gültigkeit bis auf Weiteres.

 

Bekomme ich jetzt seit dem 09.05.2008 auch nur noch die 4,5 %? Kann leider im ONline Banking nicht nachschauen, da ich meine Einlog-Daten nicht mehr zusammenbekomme und erst neu anfordern muß.

 

Falls dies so wäre, wie ist Eure Meinung zum Angebot der GE Money Bank oder der Advanzia Bank?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Biggi :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel
Habe auch seit 28.03.2008 ein Tagesgeldkonto eröffnet. In dem Konditionsverzeichnis steht der Zinssatz von 5 % p.a. für Kontoeröffnungen ab dem 28.08.2007 Stand 28.08.2007 Gültigkeit bis auf Weiteres.

 

Bekomme ich jetzt seit dem 09.05.2008 auch nur noch die 4,5 %? Kann leider im ONline Banking nicht nachschauen, da ich meine Einlog-Daten nicht mehr zusammenbekomme und erst neu anfordern muß.

 

Falls dies so wäre, wie ist Eure Meinung zum Angebot der GE Money Bank oder der Advanzia Bank?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Biggi :rolleyes:

 

 

Habe bei der GE-Moneybank ein Tagesgeldkonto eröffnet, 5 % garantiert bis 12/08. Die Kontoeröffnung war ganz unkompliziert.

 

"Zins-Hopping" bringt schon so einige Euros im Jahr. Die Arbeit, ab und an zur Post zu gehen und auch mal wieder ein altes Tagesgeldkonto zu kündigen, mache ich mir da gern.

 

Das Konto bei der Akbank behalte ich aber erstmal, denn die sind ansonsten meistens ganz oben mit dabei.

 

Bei der Advanziabank hatte ich mal ein Konto, dieses aber wieder gekündigt (trotz hoher Zinsen). Die Bank war mir einfach nicht geheuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph
· bearbeitet von Imhoteph
Habe auch seit 28.03.2008 ein Tagesgeldkonto eröffnet. In dem Konditionsverzeichnis steht der Zinssatz von 5 % p.a. für Kontoeröffnungen ab dem 28.08.2007 Stand 28.08.2007 Gültigkeit bis auf Weiteres.

 

Bekomme ich jetzt seit dem 09.05.2008 auch nur noch die 4,5 %? Kann leider im ONline Banking nicht nachschauen, da ich meine Einlog-Daten nicht mehr zusammenbekomme und erst neu anfordern muß.

 

Falls dies so wäre, wie ist Eure Meinung zum Angebot der GE Money Bank oder der Advanzia Bank?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Biggi :rolleyes:

 

Ja die 4,5% gelten auch für dich.

Ging mir genauso. Habe gestern ne Kündigung geschrieben und nen antrag für GE Money Bank ausgefüllt. Wird morgen beides abgeschickt ;)

Möglicherweise werde ich die Kündigung von CEB aber noch etwas ändern und einen Teil des Geldes dort fest für 3 Jahre (5,25%) anlegen.

 

EDIT: achja, von der Advanzia Bank halte ich persönlich nichts, das liegt aber hauptsächlich an dem dilettantischen Internetauftritt. ^^

Übrigends: Der Sonderzinssatz von 6,00% p.a. effektiv gilt für Guthaben auf dem Advanziakonto für jeden Kunden, der vom 01.05.2008-30.05.2008 ein Konto Online eröffnet. Dieser Zinssatz gilt ebenfalls für alle Kunden, die bis zum 01.05.2008 noch keine Einzahlung auf ihr Advanziakonto getätigt haben. Ab 31.05.2008 erhalten dann diese Kunden den Standardzinssatz von bis auf weiteres 4,70% p.a. effektiv.

das lohnt sich also mMn nicht. Deswegen ist das für mich keine Alternative zur GEmoney Bank. Dort muss ich mir das Preisverzeichnis und die AGB aber noch anschauen ^^

 

@Urmel: danke für den Hinweis, dass man das Online machen kann (wusste ich aber schon - habe meinen obigen Satz halt etwas blöd formuliert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
Möglicherweise werde ich die Kündigung von CEB aber noch etwas ändern und einen Teil des Geldes dort fest für 3 Jahre (5,25%) anlegen.

 

Wenn Du da Festgeld anlegen willst, kannst Du das ganz unkompliziert online, brauchst dann auch nicht kündigen oder überhaupt einen Brief dahin schreiben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

:thumbsup:

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

ab morgen gibt es 5,25 % für Festgeld bei 12 und 24 monatiger Laufzeit (bisher 5,0 % und 5,1 %) als auch 5,4 % bei 36 monatiger Laufzeit (bisher 5,25 %).

 

Das Tagesgeld liegt unverändert bei 4,5 %

 

http://www.modern-banking.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph
ab morgen gibt es 5,25 % für Festgeld bei 12 und 24 monatiger Laufzeit (bisher 5,0 % und 5,1 %) als auch 5,4 % bei 36 monatiger Laufzeit (bisher 5,25 %).

 

Das Tagesgeld liegt unverändert bei 4,5 %

 

http://www.modern-banking.de/

 

Das sind ja tolle Neuigkeiten. ZUm Glück habe ich die Festgeldanlage noch nicht getätigt.

Dann werde ich noch warten, bis es wirklich bei CE geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

interessent...entweder die möchten wieder an die spitze der festgeldzinsen oder aber die haben ein liquiditätsproblem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
interessent...entweder die möchten wieder an die spitze der festgeldzinsen oder aber die haben ein liquiditätsproblem

Der zeitliche Ablauf und die kurze Reaktionszeit sprechen für ersteres. Scheint sich zu lohnen, in den Tabellen oben zu stehen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldbaerchen

Da würde ich besser warten - wenn die EZB im Juli die Zinsen anhebt, steigen auch die Zinsen für Festgeld / Tagesgeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich denke, dass das bereits geschieht ...zumindest bei den Anbietern, die zur Zeit sehr aggressiv am Markt um Neukunden kämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

@goldbaerchen

Ein Splitting der Anlage lohnt sich immer. Schon, um sich besser zu fühlen, weil man entweder noch Geld hat für ein jetzt besseres Angebot oder z.T. schon angelegt hat, wenn die Angebote wieder schlechter werden. Bei den jetzigen Tagesgeldzinsen ist ja auch das Warten nicht so schmerzhaft.

 

Optimal wäre natürlich ne ausreichende Vermögensgröße, um ne sinnvolle "Leiter" zu bauen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thowe
Also sowohl in diesem Treath als auch auf der Website ist die Antwort auf deine Frage kaum zu übersehen wenn man mal 2 Minuten Zeit dafür aufwendet, aber um dir diese endlose Zeit des sich selber Informieren erspart bleibt,

 

Erst Tagesgeldkonto eröffnen und dann kannst du über den Onlinebereich deines TG Kontos das Festgeld anlegen. Es ist erforderlich ein TG zu haben um Festgeld anzulegen.

 

:-

 

Tino

 

 

Beim Online-Antrag für die Eröffnung einer Festgeldanlage muss ein Referenzkonto angegeben werden.

Sollte dies nicht das TG Konto der CEB sein oder kann jetzt auch wahlweise ein bestehendes Girokonto angegeben werden?

 

Grüsse

thowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Beim Online-Antrag für die Eröffnung einer Festgeldanlage muss ein Referenzkonto angegeben werden.

Sollte dies nicht das TG Konto der CEB sein oder kann jetzt auch wahlweise ein bestehendes Girokonto angegeben werden?

Für eine Festgeldanlage musst Du erstmal ein Tagesgeldkonto bei der CEB einrichten. Erst dann kann man von da aus auch Festgeld anlegen. Wahrscheinlich weil die CEB nicht mit TANs arbeitet, benötigst Du ein Referenzkonto, auf welches Du vom Tagesgeld-Konto zurück überweisen kannst. Das Referenzkonto ist also Deine Girokonto.

 

EDIT: Oder bist Du schon Kunde und bereits dabei, Festgeld vom Tagesgeldkonto aus anzulegen?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thowe
Für eine Festgeldanlage musst Du erstmal ein Tagesgeldkonto bei der CEB einrichten. Erst dann kann man von da aus auch Festgeld anlegen. Wahrscheinlich weil die CEB nicht mit TANs arbeitet, benötigst Du ein Referenzkonto, auf welches Du vom Tagesgeld-Konto zurück überweisen kannst. Das Referenzkonto ist also Deine Girokonto.

 

EDIT: Oder bist Du schon Kunde und bereits dabei, Festgeld vom Tagesgeldkonto aus anzulegen?

 

saludos,

el galleta

 

 

Nein - bin gerade erst dabei einen Antrag für die Eröffnung einer Festgeld-Anlage (bzw. nun TG-Konto) zu stellen. Hier wird dann um Angabe eines Referenzkontos gebeten. Seltsamerweise bietet die Bank bei einem Onlineantrag für eine FG-Anlage nicht automatisch ein TG-Konto an.

 

thowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Nein - bin gerade erst dabei einen Antrag für die Eröffnung einer Festgeld-Anlage (bzw. nun TG-Konto) zu stellen. Hier wird dann um Angabe eines Referenzkontos gebeten. Seltsamerweise bietet die Bank bei einem Onlineantrag für eine FG-Anlage nicht automatisch ein TG-Konto an.

Das bekommst Du gleich mit, quasi automatisch. Dafür dann auch das Referenzkonto. Müsste m.E. auf der Homepage alles erklärt sein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
9.6.2008 Credit Europe Bank N.V. veröffentlichte Geschäftszahlen für das Jahr 2007. Die Bank, die in mehreren europäischen Staaten aktiv ist, konnte die Bilanzsumme auf 5,9 Mrd. Euro (Vorjahr: 3,8 Mrd. Euro) steigern und erzielte vor Steuern ein Ergebnis von 70,2 Millionen Euro (Vorjahr: 41,2 Millionen Euro). In Westeuropa wurde insbesondere das Einlagengeschäft ausgebaut. Gegenüber dem Vorjahr erhöhten sich die Spareinlagen von Privatkunden um 75% auf 3 Mrd. Euro in 2007. "Wir wissen, dass Kunden heute Qualität zu fairen Konditionen und ohne überflüssige Extras wünschen. Deshalb ist es uns wichtig, attraktive Angebote zu machen, die ohne viele Nebenbedingungen auskommen und das bieten, was sie im Kern versprechen", so ein Sprecher der Bank.

Quelle: www.modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

aus aktuellem Anlass:

5,75 % für Neukunden auf Tagesgeld

4,50 % für Altkunden aufs Tagesgeld

 

CreditEuropeBank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

... und nicht zu vergessen 5,75 % für 2 Jahre Festgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrise82

als in Österreich lebender mit Konten in Deutschland:

 

meldet die CEB automatisch meine zinserträge an das deutsche finanzamt, dieses dann weiter an mein österreichisches finanzamt? oder muss ich selber meine zinserträge beim jährlichen steuerausgleich angeben? wei weiss das..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

Einlagensicherung in Holland auf 100.000 EUR erhöht.

http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/

 

Scheint aber keine gesetzliche Garantie zu sein, sondern wie in Deutschland nur wischiwaschi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

hmmm ist das jetzt beschlossene Sache oder nicht ? So wie sich die Ankündigung liest scheint das ja schon durch zu sein

 

Das niederländische Finanzministerium hat beschlossen, die Einlagengarantie für Sparanlagen ab sofort auf 100.000 zu erhöhen. Somit sind Ihre Sparanlagen bei der Credit Europe Bank N.V. bis zu 100.000 pro Person gesichert. Die Credit Europe Bank N.V. hat eine allgemeine Banklizenz der niederländischen Zentralbank (De Nederlandsche Bank N.V.). Sämtliche Bankenaktivitäten der Credit Europe Bank N.V., auch außerhalb der Niederlande, unterliegen ausschließlich der Aufsicht der niederländischen Zentralbank.

 

CreditEuropeBank

 

Edit: Das ist beschlossene Sache. Die Garantibank hats auch online stehen

 

Ab dem 7 Oktober 2008 wurde die Einlagensicherung von 38.000 auf 100.000 pro Person ohne Eigenrisiko erhöht.

 

[...]

 

Die Einlagensicherung beinhaltet kurz Folgendes: Falls eine Bank, die dem Einlagensicherungsfonds angehört, ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann (z.B. im Falle einer Insolvenz), ist das Vermögen jedes einzelnen Kontoinhabers mit bis zu 100.000 auf Giro- oder Sparkonten abgesichert.

 

Sobald der Gesetzgeber den offiziellen Gesetzestext erlassen hat, werden wir dies umgehend auf unserer Internetseite bekanntgeben.

 

GarantiBank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

http://www.minfin.nl/Actueel/Nieuwsbericht...posito_garantie

warte noch ein oder zwei Tage, dann gibt's auch die englische Version.

 

Scheint aber nur für 1 Jahre zu gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

nl is lustich spraach :thumbsup:

 

aber das versteht man auch so, was da steht. aber warte ab, die garantie werden die nicht wieder runterfahren in einem jahr. dann werden alle dafür plädieren im sinne der anleger zu handeln und die grenze dabei zu belassen. außerdem werden andere staaten ja auch garantien anpassen. vlt. gibt's dann für die eu nen neuen einheitlichen satz von 50.000 oder 100.000 €. irgendwas werden die sich schon einfallen lassen in brüssel, berlin, paris etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Hab' ich Halluzinationen, auf der Hollandseite standen doch eben noch viel mehr Informationen, unter anderem eine PDF-Datei. Jetzt auf einmal nicht mehr. Gott sei Dank hatte ich sie noch geöffnet, siehe Anhang

Depositogarantiestelsel_2.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...