Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lobster
Ja das ist logisch. Nur ist ja bei solche einem Geshäft immer ein gewisser Zeitraum dazwischen. Anders, als wenn ich mir einen Apfel kaufe. Daher der Gedankte, dass das Angebot dann eben bis Ende August gilt - egal wann man es angenommen hat.

 

Im schlimmsten Fall nimmt man sonst einen Kredidzins oder Festzins an, der noch vor einem Tag ein ganz anderer war. Die Bank leiht einem dann aber das Geld für 20% statt für 8% oder man hat sein Geld für 10 Jahre für 2% statt für 6,5% angelegt. Irgendwo muß da doch ein Stichzeitpunkt sein.

Meist wird eine Zinsänderung ja zumindest am Vortag angekündigt... und es gilt dann ganz einfach der Poststempel. Du machst dir echt über Dinge Gedanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Poststempel also, o.k., danke. Das macht ja auch Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RudiRüssel
Was ist denn, wenn man den Antrag für die Comdirect vor 2 Wochen ausgedruckt hat und es da noch 4% gab, und jetzt nur noch 2,5% - sagen die einem dann noch, dass es nur zu 2,5% jetzt angelegt wird, obwohl es ja zuvor anders gelautet hat? Oder hat man Glück und es wird noch zu 4% angelegt.

 

Naja comdirect war ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei, da der Zinssatz eh nur für einen bestimmten Zeitraum gültig war. Würde dir dann eher Bank of Scotland empfehlen, da diese innerhalb dieses Jahres nur einmal gesenkt haben.

 

http://www.toptarif.de/geldanlage/tagesgeld

 

http://www.monetos.de/geldanlage/tagesgeld

 

Auch die Einlagensicherung ist ok. 50.000 Pfund sind immerhin sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

Hi Leute,

 

also meine Festgeldanlage bei der CreditEurope ist diese Woche fällig geworden. Ich habe vorgestern auch per Post darüber Bescheid bekommen und wollte mir das Geld nun heute überweisen. Ich habe denen vor einigen Wochen auch Fristgerecht mitgeteilt, dass ich keine Wiederanlage wünsche.

Wenn ich mich aber einlogge, dann sieht auf den ersten Blick alles normal aus. Ich kann aber keine einzige Funktion aufrufen.

Bei Klick auf Produktübersicht erhalte ich die Meldung: "Diese Anwendung ist für Ihr Portfolio leider nicht zulässig."

Bei klick auf Kontobewegungen / Kontoauszug, Überweisungen oder Festgeld anlegen erscheint: "Leider steht diese Funktion für Ihr Konto nicht zur Verfügung."

Einzig Freistellungsauftrag und Überweisung stornieren kann ich aufrufen.

 

Was soll das? Ich will an mein Geld.

Telefonisch konnte mir angeblich nicht geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hast du einen Nachweis, das dein Schreiben über die Kündigung des Festgeldes bei denen eingegangen ist ? Ansonsten verlängert sich das automatisch, aber mit dem aktuell gültigen Festgeldzinssatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph
hast du einen Nachweis, das dein Schreiben über die Kündigung des Festgeldes bei denen eingegangen ist ? Ansonsten verlängert sich das automatisch, aber mit dem aktuell gültigen Festgeldzinssatz

Ja, das wurde mir bestätigt. Ich weiß das mit der Verlängerung. Daher hatte ich ja auch hin geschrieben. Und auch wenn die dennoch wiederangelegt haben, dann müsste ich dennoch Zugriff auf die vollen Funktionen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich kann aber keine einzige Funktion aufrufen.

Funktioniert es jetzt? Bei mir liegt jedenfalls keine Funktionsstörung vor, scheint also kein generelles Problem zu sein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph
Funktioniert es jetzt? Bei mir liegt jedenfalls keine Funktionsstörung vor, scheint also kein generelles Problem zu sein.

 

saludos,

el galleta

 

Ich habe es gerade nochmal versucht. Weiterhin das gleiche Problem. Ich glaube auch nicht an eine Störung, sondern unterstelle willentliche Blockierung um zu verhindern, dass ich mein Geld abziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

das Onlinebanking funktioniert nur während der Geschäftszeiten. Außerhalb bekommst du immer eine Störungsmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
das Onlinebanking funktioniert nur während der Geschäftszeiten. Außerhalb bekommst du immer eine Störungsmeldung.

 

das ist nicht Ernst oder?

Für eine OnlineBank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

doch, ist mein voller Ernst - kein Scherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Interessante Geschäftszeiten - sonntag morgens um 0.20 Uhr funktioniert es bei mir (auch mit Überweisung)!

 

Ich hatte aber auch schon in der Vergangenheit Probleme bei der CE, dass zwar das Online-Banking ging, aber Überweisungen nicht angenommen wurden. Ich hatte damals den Verdacht, dass die nach 22 Uhr nichts mehr annehmen, oder zumindest keine höheren Beträge mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

bei mir gehen Punkt 18:00 Uhr die Lichter aus bei der CEB. Da werden keine Überweisungen angenommen und auch keine Detailsangaben zum Festgeld angezeigt.

 

Jetzt um 1:27 im übrigen auch nicht.

 

In diesem Sinne gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Ein Glück, dass ich dort mein Konto nicht aufgemacht habe ;) :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
das Onlinebanking funktioniert nur während der Geschäftszeiten. Außerhalb bekommst du immer eine Störungsmeldung.

 

 

also ich kann das nicht bestätigen, alles funktioniert ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

hab' gerade noch einmal reingeschaut. Überweisungen scheinen im Moment zu klappen.

 

Zugriff auf das Festgeld habe ich allerdings immer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Bei Kaupthing Edge ging's auch so los - Anlegen mit Nervenkitzel. ^_^

 

Ich vermute mal techische Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Bei Kaupthing Edge ging's auch so los

Mach mich nicht schwach, hab ein hübsches Sümmchen bei der CEB - und nicht nur ich. :w00t:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Bei Kaupthing ging das von heut' auf morgen. Bei der CEB ist das schon seit je her normal mit dem Zugriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
globalplayer
das Onlinebanking funktioniert nur während der Geschäftszeiten. Außerhalb bekommst du immer eine Störungsmeldung.

 

 

Also ich kann das absolut nicht bestätigen.

 

Login ist an jedem Tag zu jeder Uhrzeit möglich.

Überweisungen werde auch außerhalb der Geschäftszeiten angenommen.

 

Bei manchen Usern wird bei mir der eindruck erweckt das sie auf die Kunden der CEB einfach nur neidisch sind.

Da malt man schnell den Teufel an die Wand.

 

Es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ,aber haltet mal schön den Ball flach.

 

PS:

Keine Sorge ich leg schon 20 ins Phrasenschwein ..... bei 6% kann man sich das schon erlauben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph
das Onlinebanking funktioniert nur während der Geschäftszeiten. Außerhalb bekommst du immer eine Störungsmeldung.

 

Quatsch!

 

Online Banking bisher zu jeder Tages und Nacht Zeit. Davon abgesehen treten meine Probleme TagesZeitunabhängig auf. Ich kann nichts mehr machen. Daher geht heute ein Brief an die CEB heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
also ich kann das nicht bestätigen, alles funktioniert ohne Probleme.

 

Ich schließe mich an. Hatte noch nie Probleme (außer zur Jahreswende; dann hatte ich allerdings bei allen Banken Probleme) mit der Anmeldung.

 

Ich finde die Credit Europe einfach nur :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

hatte denen ein Fax geschickt und gestern mein Geld erhalten.

Hoffe sowas passiert nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrise82

www.modern-banking.de News:

 

"Credit Europe Bank bietet seit 19.6.09 bei langfristigen Anlagen die Option der monatlichen Zinsausschüttung. Dies gilt für die 7- und 10- jährige Laufzeit ab einem Anlagebetrag von EUR 20.000. Die Auszahlung erfolgt auf das Tagesgeldkonto bei Credit Europe Bank"

 

 

so eine monatliche Zinsausschüttung habe ich mir selber "gebastelt", habe seit Okt. 08 monatlich immer ein 5-jähriges Festgeld eröffnet, freu mich schon wenn mein "Ding" die Zinsen monatlich ausschüttet B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Credit Europe wird übersichtlicher:

Credit Europe Bank unterscheidet beim "Top-Interest Konto" ab 1.7.09 nicht mehr zwischen verschiedenen Kundengruppen, bevorzugt also weder wie jahrelang Neukunden noch wie zuletzt Bestandskunden, und zahlt einen einheitlichen Tagesgeldzins von 2,20%. Bisher betrug die Verzinsung 2,50% bei Kontoeröffnung vor dem 27.5.09 und 2,30% bei Kontoeröffnung ab dem 27.5.09.

modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...