Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiennovize

Es wird "übersichtlicher", speziell in Hinblick auf die gezahlten Zinsen. 2,2% sind wirklich nicht mehr die Welt. So langsam sollte auch der Letzte erkannt haben, dass langfristig an Aktien kein Weg mehr vorbeiführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Zinsanpassung bei der CEB beim Festgeld

 

Laufzeit Zinssatz p.a.* Zinsgutschrift

3 Monate 2,00% p.a. Ende der Laufzeit

6 Monate 2,00% p.a. Ende der Laufzeit

9 Monate 2,00% p.a. Ende der Laufzeit

12 Monate 2,20% p.a. Ende der Laufzeit

24 Monate 2,75% p.a. jährlich

36 Monate 3,25% p.a. jährlich

48 Monate 3,50% p.a. jährlich

60 Monate 3,75% p.a. jährlich

84 Monate 4,25% p.a. jährlich*/ monatlich**

120 Monate 4,50% p.a. jährlich*/monatlich**

 

* Mindesteinlage: 2.500 EUR

** Mindesteinlage: 20.000 EUR

Die Konditionen gelten ab dem 14.07.2009 bis auf Weiteres.

 

ceb-homepage

 

wer auf absehbare Zeit einen Zinssatz beim Festgeld von 2,00 % bietet und beim Tagesgeld von 2,20 %, der wird sehr wahrscheinlich in den nächsten zwei bis vier Wochen nochmal senken um die "Stillhalteprämie" wiederherzustellen. Meiner Meinung nach dürfen wir uns daher auf ein Zinsniveau von 1,5 - 1,75 % beim Tagesgeld einstellen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

Zinsanpassung beim Tagesgeld:

ab heute: 2,0% p.a.

 

 

Festgeld bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

neuer Onlineauftritt im Loginbereich - ich hoffe mal, dass sich nicht nur das Design verändert hat, sondern auch die Serverstabilität verbessert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrise82

funktioniert jetzt das einzahlen aufs tagesgeld-konto auch über IBAN und BIC?! weil im menü übersicht--> produkt übersicht des tagesgeldkontos erscheint die IBAN

 

und die festgeld zinsen wurden nochmal gedrosselt:

 

modern-manking news--> Credit Europe Bank setzte zum 21.8.09 die Laufzeiten von 1 bis 4 Jahren herab. Für 12 Monate gelten 2,00% (vorher: 2,20%), für 2 Jahre 2,50% (vorher: 2,75%), für 3 Jahre 2,85% (vorher: 3,25%) und für 4 Jahre 3,25% (vorher: 3,50%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
und die festgeld zinsen wurden nochmal gedrosselt:

 

modern-manking news--> Credit Europe Bank setzte zum 21.8.09 die Laufzeiten von 1 bis 4 Jahren herab. Für 12 Monate gelten 2,00% (vorher: 2,20%), für 2 Jahre 2,50% (vorher: 2,75%), für 3 Jahre 2,85% (vorher: 3,25%) und für 4 Jahre 3,25% (vorher: 3,50%)

 

Das bedeutet, dass die Zinsen für das Tagesgeldkonto in sehr naher Zukunft nochmal gesenkt werden. Eine identische Verzinsung stellt hier eigentlich eine Anreizfunktion für den Anleger dar und sich zu binden. Aufgrund der an den Terminmärkten eingepreisten Zinserhöhung für Mai bzw. Juni 2010 auf 1,25 % wäre das hier für die Bank ein guter Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Tagesgeld-Zinsen wurde auf 1,5% gesenkt :(

 

Lächerlich, bekomme ja sogar bei der DKB 2,05%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

1,5% für's Tagesgeld ist echt lächerlich. Hab alles von der CE runtergeholt und auf die Diba geschoben, wo es bis zum 26.09. für neues Geld immerhin 2,5% gibt.

 

Kann den brachialen Sturz der CE nicht nachvollziehen. Früher lag die Bank mit ihren Zinssätzen teilweise bis zu 2% über denen der anderen Banken und nun reiht sie sich im Mittelfeld ein.

 

1,5% -> GÄÄÄÄHN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrise82

www.modern-banking.de -->Credit Europe Bank, seit geraumer Zeit nur noch mit den langfristigen Anlagen vorne, senkte am 29.10.09 bei den Laufzeiten ab 2 Jahre um 0,25% bis 0,50%.

Für 2 Jahre sind es nun 2,25% (vorher: 2,50%), für 3 Jahre 2,50% (vorher: 2,85%), für 4 Jahre 3,00% (vorher: 3,25%), für 5 Jahre 3,25% (vorher: 3,75%),

für 7 Jahre 4,00% (vorher: 4,25%) und für 10 Jahre 4,25% (vorher: 4,50%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

www.modern-banking.de -->Credit Europe Bank, seit geraumer Zeit nur noch mit den langfristigen Anlagen vorne, senkte am 29.10.09 bei den Laufzeiten ab 2 Jahre um 0,25% bis 0,50%.

Für 2 Jahre sind es nun 2,25% (vorher: 2,50%), für 3 Jahre 2,50% (vorher: 2,85%), für 4 Jahre 3,00% (vorher: 3,25%), für 5 Jahre 3,25% (vorher: 3,75%),

für 7 Jahre 4,00% (vorher: 4,25%) und für 10 Jahre 4,25% (vorher: 4,50%).

 

Schade, einst lag die Bank mit ihren Angeboten ganz vorne. Nun ist sie bestenfalls Durchschnitt, was Anlagen bis 3 Jahre anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fizzibizzy

Kalte Füße?

 

Habe eine eMail von CE erhalten, in der sie mir anbieten, mein Festgeld vorzeitig und kostenfrei aufzulösen. Die Bank schlägt vor, das Geld gleich wieder zu ihrem aktuellen "sehr attraktiven" Zinssatz anzulegen. Ob sie wohl bereuen, vor einem Jahr Zinssätze von bis zu 6 % geboten zu haben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Kalte Füße?

 

Habe eine eMail von CE erhalten, in der sie mir anbieten, mein Festgeld vorzeitig und kostenfrei aufzulösen. Die Bank schlägt vor, das Geld gleich wieder zu ihrem aktuellen "sehr attraktiven" Zinssatz anzulegen. Ob sie wohl bereuen, vor einem Jahr Zinssätze von bis zu 6 % geboten zu haben???

lol :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

Also mein 6%iges Festgeld läuft in 2 Wochen aus :):D

 

Danach werd ich wohl weiterhoppen, derzeit ist es ja keiner Erwägung wert. Aber vielleicht bieten sie mir ja Sonderkonditionen an...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Hallo,

 

ich bin ja auch (noch!!) bei der Credit Europe Bank. Da ja die Zinsen relativ durchschnittlich sind, möchte ich das Geld da eigentlich abziehen und bei meiner hausbank DKB deponieren (da hab ich ja 2.05%).

 

So, nun ich hätte ich eine doofe Frage:

 

Die Zinsen werden ja nur jährlich gutgeschrieben, wenn ich das geld aber jetzt abziehe, bekomme ich doch aber die Zinsen auf das Geld was unterjährig auf dem konto lag, oder? Bekomme dann halt die Zinsen meinet wegen am 02.01.2010...

 

Ist das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hallo,

 

ich bin ja auch (noch!!) bei der Credit Europe Bank. Da ja die Zinsen relativ durchschnittlich sind, möchte ich das Geld da eigentlich abziehen und bei meiner hausbank DKB deponieren (da hab ich ja 2.05%).

 

So, nun ich hätte ich eine doofe Frage:

 

Die Zinsen werden ja nur jährlich gutgeschrieben, wenn ich das geld aber jetzt abziehe, bekomme ich doch aber die Zinsen auf das Geld was unterjährig auf dem konto lag, oder? Bekomme dann halt die Zinsen meinet wegen am 02.01.2010...

 

Ist das so richtig?

 

Wie lange war denn deine Anlage festgelegt?

 

Zinssätze werden meistens für ein Jahr angegeben, die Gutschrift erfolgt aber immer für die tatsächlich angelegte Zeit. Also ein Monat z. B. = 2,05 : 12 = 0,17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano
· bearbeitet von Ivan Boesky

Wie lange war denn deine Anlage festgelegt?

 

Zinssätze werden meistens für ein Jahr angegeben, die Gutschrift erfolgt aber immer für die tatsächlich angelegte Zeit. Also ein Monat z. B. = 2,05 : 12 = 0,17

 

Ich hab das Konto so im März eröffnet (Zins bei 3), als der Zins dann bei 2.5 war hab ich einen Teil abgezogen, als der Zins bei 1,5 war hab ich noch mal einen Teil abgezogen und jetzt hab ich halt noch 1000 EUR drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich hab das Konto so im März eröffnet (Zins bei 3), als der Zins dann bei 2.5 war hab ich einen Teil abgezogen, als der Zins bei 1,5 war hab ich noch mal einen Teil abgezogen und jetzt hab ich halt noch 1000 EUR drauf...

 

Na, dann hast du den Jahreszins immer umgerechnet auf die tatsächliche Laufzeit anteilmäßig erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Na, dann hast du den Jahreszins immer umgerechnet auf die tatsächliche Laufzeit anteilmäßig erhalten.

 

Zins hab ich noch gar keinen erhalten, ich meine wenn ich jetzt den rest abziehe, bekomme ich ja die Zinsen für das, was ich halt bis dahin drauf gehabt habe...Die Zinsen auf das bis jetzt geparkte Kapital geht nicht verloren, d.h. ich bekomme im Jahr 2010 den Betrag x-Zinsen, auch wenn ich jetzt alles Geld von da abziehe??? :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Die Zinsen werden ja nur jährlich gutgeschrieben, wenn ich das geld aber jetzt abziehe, bekomme ich doch aber die Zinsen auf das Geld was unterjährig auf dem konto lag, oder? Bekomme dann halt die Zinsen meinet wegen am 02.01.2010...

Ist das so richtig?

genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

genauso ist es.

 

Alles klar, habs mir schon gedacht, wollt nur sicher gehen. ;)

 

Danke für die antworten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

Zins hab ich noch gar keinen erhalten, ich meine wenn ich jetzt den rest abziehe, bekomme ich ja die Zinsen für das, was ich halt bis dahin drauf gehabt habe...Die Zinsen auf das bis jetzt geparkte Kapital geht nicht verloren, d.h. ich bekomme im Jahr 2010 den Betrag x-Zinsen, auch wenn ich jetzt alles Geld von da abziehe??? :blushing:

 

Die Zinsen werden sofort bei Kontoauflösung gutgeschrieben. Wenn das Konto nicht aufgelöst wird, dann halt mit dem nächsten Rechnungsabschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Kalte Füße?

 

Habe eine eMail von CE erhalten, in der sie mir anbieten, mein Festgeld vorzeitig und kostenfrei aufzulösen. Die Bank schlägt vor, das Geld gleich wieder zu ihrem aktuellen "sehr attraktiven" Zinssatz anzulegen. Ob sie wohl bereuen, vor einem Jahr Zinssätze von bis zu 6 % geboten zu haben???

 

Na, das ist ja mal krass. Das hätte ich nicht erwartet. Die 6% waren schon echt üppig, wenn man bedenkt, dass seinerzeit schon abzusehen war, dass die Zinsen schnell und drastisch fallen werden.

 

Mein Festgeld läuft am Montag aus. Zum Glück kam ich in den Genuss von 6% Festgeldzinsen für 12 Monate. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

Na, das ist ja mal krass. Das hätte ich nicht erwartet. Die 6% waren schon echt üppig, wenn man bedenkt, dass seinerzeit schon abzusehen war, dass die Zinsen schnell und drastisch fallen werden.

 

Mein Festgeld läuft am Montag aus. Zum Glück kam ich in den Genuss von 6% Festgeldzinsen für 12 Monate. :D

 

War bei euch noch jemand, dessen 6%-Festgeld Anfang Dezember/Ende November auslief?

Ich hab das Geld am Tag der Fälligkeit direkt aufs Referenzkonto zurückgerufen, hab es an Tag X eingegeben im online-banking und erst am Tag X+2 ging die Überweisung bei CE raus!! Auf meinem Referenzkonto war es dann am Tag X+3. Scheinen in den Tagen wohl mit verstärkten Mittelabflüssen gekämpft zu haben, oder sie wollen den Leuten die "Eilüberweisung" für 8,00 Euro extra schmackhaft machen... Für mich jedenfalls ist das eindeutig ein negatives Zeichen dass Ausgänge "verzögert" werden.

Immerhin war das Geld nach Valutierung (Tag X+2) nur 1 Tag lang unterwegs, sodass ich noch eine Verzinsung erhalten habe. Manche Banken halten es ja "auf dem Weg" zurück (muss mich gleich nochmal bei meiner Volksbank beschweren! :angry: ).

 

Schönen Sonntag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das dauert bei denen immer so lange. schieb einfach mal bissl geld vom tagesgelkonto auf's referenzkonto. das dauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel
· bearbeitet von Noxiel

Ich kündige mein Konto bei dem Institut.

Nicht das der Support unproduktiv oder kundenfeindlich arbeiten würde, ich zweifle schlicht an dessen Existenz.

 

Nachdem meine Kopie der Kontoeröffnungsunterlagen klar von 200,- Euro Freistellungsauftrag spricht und ich mir zu 100% sicher bin, dass auch mehrmals beim Online-Banking gesehen zu haben, wurde jetzt zur Jahresabrechnung deutlich aufgelistet dass es angeblich keinen Freistellungsauftrag gab und die entstandenen Gewinne pflichtgemäß mit der Abgeltungssteuer plus Soli plus Kirchensteuer abgerechnet wurden.

 

Ein kurzer Anruf bei der Hotline und nach Überprüfen der Unterlagen wurde bestätigt, dass nie ein Freistellungsauftrag eingegangen sei. (Das Online-Banking weist indes auch keinen mehr auf) Der Kopie der Unterlagen zum Trotz, die eine deutliche Sprache sprechen. Mit Bitte dies nochmals eingehend zu prüfen, wurde mir versprochen, sich im Laufe der Woche zu melden. Bisher ist nichts passiert, auch nach einem weiteren Telefonat meinerseits herrscht Funkstille von Seiten der CEB. Ich denke nach drei Wochen wäre zumindest eine Wortmeldung angemessen.

 

Ich bin ehrlich erbost und werde mein Konto noch diese Woche kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...