Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiennovize

 

 

Ich bin ehrlich erbost und werde mein Konto noch diese Woche kündigen.

 

Nachdem, was Du erlebt hast, kann ich das durchaus nachvollziehen. Manches läuft nicht so sauber bei der CE. Schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

Ich kündige mein Konto bei dem Institut.

Nicht das der Support unproduktiv oder kundenfeindlich arbeiten würde, ich zweifle schlicht an dessen Existenz.

 

Nachdem meine Kopie der Kontoeröffnungsunterlagen klar von 200,- Euro Freistellungsauftrag spricht und ich mir zu 100% sicher bin, dass auch mehrmals beim Online-Banking gesehen zu haben, wurde jetzt zur Jahresabrechnung deutlich aufgelistet dass es angeblich keinen Freistellungsauftrag gab und die entstandenen Gewinne pflichtgemäß mit der Abgeltungssteuer plus Soli plus Kirchensteuer abgerechnet wurden.

 

Ein kurzer Anruf bei der Hotline und nach Überprüfen der Unterlagen wurde bestätigt, dass nie ein Freistellungsauftrag eingegangen sei. (Das Online-Banking weist indes auch keinen mehr auf) Der Kopie der Unterlagen zum Trotz, die eine deutliche Sprache sprechen. Mit Bitte dies nochmals eingehend zu prüfen, wurde mir versprochen, sich im Laufe der Woche zu melden. Bisher ist nichts passiert, auch nach einem weiteren Telefonat meinerseits herrscht Funkstille von Seiten der CEB. Ich denke nach drei Wochen wäre zumindest eine Wortmeldung angemessen.

 

Ich bin ehrlich erbost und werde mein Konto noch diese Woche kündigen.

 

ich hatte noch nie Probleme mit dem Support bzw. Service, allerdings fällt mir in letzter Zeit eine eklatante Verschlechterung der Konditionen auf. Für die mit ihr zusammenhängenden "Unsicherheiten" bietet die Bank eindeutig zuwenig Zins! Vor nem Jahr gabs 5,75% auf TG und auch auf 2jähriges Festgeld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ja, von den Zinsen her spricht nicht mehr viel für die Bank außer bei den extrem langfristigen Anlagen für einen Horizont von 7 oder 10 Jahren.

 

Ich bin froh, dass ich -als sich Ende 2008 die Gelegenheit dazu bot- mehrere 6%-Festgeldkonten angelegt habe und somit in den Genuss eines vorerst historisch hohen Zinssatzes gekommen bin.

 

Die gegenwärtigen Angebote sind in der Tat dürftig. Bei 3jährigen Anlagen ist auch die Santander mit 3,5% besser als die CE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

 

Ich bin froh, dass ich -als sich Ende 2008 die Gelegenheit dazu bot- mehrere 6%-Festgeldkonten angelegt habe und somit in den Genuss eines vorerst historisch hohen Zinssatzes gekommen bin.

 

 

Wollen wir nur hoffen, dass die Bank auch den Auszahlungstermin noch erlebt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

 

Ich bin froh, dass ich -als sich Ende 2008 die Gelegenheit dazu bot- mehrere 6%-Festgeldkonten angelegt habe und somit in den Genuss eines vorerst historisch hohen Zinssatzes gekommen bin.

 

 

Wollen wir nur hoffen, dass die Bank auch den Auszahlungstermin noch erlebt :D

 

Höre ich da etwa Gehässigkeit oder Schadenfreude? :)

 

Ich hatte auch das 6,0% Festgeld (1 Jahr) und Anfang Dezember kamen Anlagebetrag + Zinsen pünktlich zurück :-

Hoffe dass das für die in 2011 auslaufenden älteren Festgelder auch zutrifft :w00t: Aber die Zinsen kamen auch hier immer pünktlich und präzise :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

dann übrigens mal noch ein Hinweis zum Schließungsverfahren:

 

Nach deiner Kündigung erhälst du ein Schreiben, indem dir der Eingang deines Kündigungswunsches bestätigt wird. Um die Geschäftsbeziehung mit denen wirklich zu beenden musst du dann noch einen Zettel wieder zurückschicken, dass du es wirklich beenden möchtest. Danach kommt eine Kündigungsbestätigung. Wann jedoch der Kontenabschluss für das Jahr, hier 2010, kommt kann ich dir jedoch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

dann übrigens mal noch ein Hinweis zum Schließungsverfahren:

 

Nach deiner Kündigung erhälst du ein Schreiben, indem dir der Eingang deines Kündigungswunsches bestätigt wird. Um die Geschäftsbeziehung mit denen wirklich zu beenden musst du dann noch einen Zettel wieder zurückschicken, dass du es wirklich beenden möchtest. Danach kommt eine Kündigungsbestätigung.

 

Was ist denn das für ein seltsamer Prozess? Hört sich ja an wie bei der GEZ-Abmeldung. Kündigung ist Kündigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

dann übrigens mal noch ein Hinweis zum Schließungsverfahren:

 

Nach deiner Kündigung erhälst du ein Schreiben, indem dir der Eingang deines Kündigungswunsches bestätigt wird. Um die Geschäftsbeziehung mit denen wirklich zu beenden musst du dann noch einen Zettel wieder zurückschicken, dass du es wirklich beenden möchtest. Danach kommt eine Kündigungsbestätigung.

 

Was ist denn das für ein seltsamer Prozess? Hört sich ja an wie bei der GEZ-Abmeldung. Kündigung ist Kündigung.

 

Kluge Leute leiten deswegen alle GEZ-Schreiben, die nicht per Einschreiben kommen, pauschal in die Papiertonne weiter...

Genauso pauschal, wie diese Ganoven Kündiguns- und Abmeldungswünsche ignorieren :-

 

Ist zwar hier reichlich OT, aber wer Zeit + Lust hat kann sich ja gerne mal in anderen Foren die GEZ-Threads durchlesen, da wird echt Unglaubliches zu Tage gefördert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
dann übrigens mal noch ein Hinweis zum Schließungsverfahren:

Nach deiner Kündigung erhälst du ein Schreiben, indem dir der Eingang deines Kündigungswunsches bestätigt wird. Um die Geschäftsbeziehung mit denen wirklich zu beenden musst du dann noch einen Zettel wieder zurückschicken, dass du es wirklich beenden möchtest. Danach kommt eine Kündigungsbestätigung.

Hm, bei mir wurde mein "Auftrag" schriftlich bestätigt, einen zusätzlichen Zettel gab es nicht. Mal sehen, was passiert, wenn die Zeit abgelaufen ist...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

 

Wollen wir nur hoffen, dass die Bank auch den Auszahlungstermin noch erlebt :D

 

Höre ich da etwa Gehässigkeit oder Schadenfreude? :)

 

 

Weder noch, aber als Credit Europe gerade zu Zeiten von Kaupthing Edge noch diese Super-Zinsen für längste Laufzeiten angeboten hat, da habe ich mich schon gefragt, ob da nicht auch ein erhöhtes Risiko dahintersteht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback

Hallo,

 

 

Wie sieht die derzeitige wirtschaftliche Situation bei der CEB aus?

Und inwiefern ist die CEB in der Griechenlad-Krise involviert?

Hab da noch etwas Festgeld geparkt...

 

 

 

MfG,Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Wie sieht die derzeitige wirtschaftliche Situation bei der CEB aus?

Und inwiefern ist die CEB in der Griechenlad-Krise involviert?

Hab da noch etwas Festgeld geparkt...

Irrelevant, da bei Festgeld ---> niederländische Einlagensicherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback

Wie sieht die derzeitige wirtschaftliche Situation bei der CEB aus?

Und inwiefern ist die CEB in der Griechenlad-Krise involviert?

Hab da noch etwas Festgeld geparkt...

Irrelevant, da bei Festgeld ---> niederländische Einlagensicherung

 

 

Schon klar,aber wer will sich schon mit der Niederländischen Zentralbank

rumärgern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Glaube kaum, dass du das musst, wenn dir das Risiko aber zu groß ist und dein Niederländisch nicht so gut, eröffne halt ein Festgeldkonto bei ner deutschen Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback

Glaube kaum, dass du das musst, wenn dir das Risiko aber zu groß ist und dein Niederländisch nicht so gut, eröffne halt ein Festgeldkonto bei ner deutschen Bank.

 

 

Ich hab da schon Festgeld angelegt!

Oder soll ich das mit nem Abschlag von 1% pro Jahr kündigen :blink: ?

 

Ne,im Ernst...

Das Risiko halte ich auch für gering,trotzdem bin ich gern auf dem Laufenden.

 

Also,kann jemand etwas zu meiner Eingangsfrage sagen?

 

 

MfG,Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

eine türkische Bank, die mit Griechenland Geschäfte macht??? Sehr unwahrscheinlich, Griechen und Türken mögen sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback

eine türkische Bank, die mit Griechenland Geschäfte macht??? Sehr unwahrscheinlich, Griechen und Türken mögen sich nicht.

Hi Sven,

 

 

Aber du weißt ja,bei Geld hört die Freundschaft/Feindschaft auf ;)

 

Zitat aus der FAZ

Niederländische Banken besonders gefährdet

 

Zudem sind auch einzelne Länder des Euro-Raums überdurchschnittlich stark betroffen. Einen besonders großen Teil der griechischen, portugiesischen und spanischen Forderungen haben deutsche und französische Banken in ihren Bilanzen. Die Summen sind etwas größer als der Anteil der beiden Länder an der Wirtschaft des Euro-Raums. Deutlich überproportional ist das Risiko der niederländischen Banken mit rund 140 Milliarden Dollar. Bei den Forderungen gegenüber Italienern und Iren ragen eindeutig französische und deutsche Banken heraus, die zusammen auf fast 1000 Milliarden Dollar oder 720 Milliarden Euro kommen.

 

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~EE2292FA641BB42D89B3C4F7B014B6C19~ATpl~Ecommon~Scontent.html

 

 

Ich hab mir mal den Fitch Rating Report January 2010 angesehen.

Lt. dem verleiht die CEB ihr Geld hauptsächlich nach:

Rumänien (29.4%), Türkei(25.2%), Russland (23.4%) und in die Ukraine (2%)

 

Fitch Rating Report January 2010

 

Evtl. kann jemand der mehr Ahnung von Unternehmenskennzahlen hat,mehr dazu sagen..

 

 

MfG,Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

Leider lädt bei mir die Seite der Credit Europe Bank überhaupt nicht mehr.

 

Hat sonst noch jemand das Problem??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

keinerlei probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

keinerlei probleme

 

ich habs jetzt mit nem anderen Browser versucht und da hat alles einwandfrei funktioniert. Habt ihr zufällig eine Jahressteuerbescheinigung für 2009 erhalten??

Ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

auch das ja, aber schon vor etwa 3 Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback

auch das ja, aber schon vor etwa 3 Wochen

 

Dito!

Seite funktioniert und die Bescheinigung hab ich auch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback

Zinserhöhung für 1 jähriges Festgeld,jetzt 2,10 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

neue Festgeldkonditionen ab morgen:

1,8 % für 3 Monate

2,0 % für 6 Monate

2,1 % für 12 Monate

 

 

 

Quelle: http://www.biallo.de/festgeld/Credit-Europe-Bank/1-19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...