Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

thowe

Servus zusammen,

 

habe bei den Holländern (Garantibank) TG liegen und bin durch diesen Thread etwas verunsichert, obwohl die Einlagensicherung hoch gesetzt wurde.

Sollte man das Geld eher auf ein deutsches Konto übertragen (siehe (un)sichere "Merkelsicherheit")?

 

Grüsse

thowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
Servus zusammen,

 

habe bei den Holländern (Garantibank) TG liegen und bin durch diesen Thread etwas verunsichert, obwohl die Einlagensicherung hoch gesetzt wurde.

Sollte man das Geld eher auf ein deutsches Konto übertragen (siehe (un)sichere "Merkelsicherheit")?

 

Grüsse

thowe

 

Auch wenns altbacken klingt, finde ich mein Geld derzeit bei Sparkassen sowie den Volks- und Raiffeisenbanken noch am sichersten aufgehoben, da es hier eine solidarische Haftung jenseits der Sicherungssysteme gibt, welche keine Großbank derzeit bieten kann. Ich habe mich daher vor einigen Monaten für das 1822direkt Tagesgeld entschieden (derzeit 5,05% auf sechs Monate, danach 4,00% und eben Sicherung durch den Sparkassen-Haftungsverbund). Wenn dort das Licht ausgeht, ist alles Papiergeld und Guthaben eh nichts mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Sollte man das Geld eher auf ein deutsches Konto übertragen (siehe (un)sichere "Merkelsicherheit")?

Tu' das, mit dem Du besser schlafen kannst. Garantien kann Dir hier niemand geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Sollte man das Geld eher auf ein deutsches Konto übertragen (siehe (un)sichere "Merkelsicherheit")?

Auf dieses rein politische Versprechen gebe ich nichts.

 

Obwohl ich davon ausgehe, dass es tatsächlich sicherer wäre, mein Geld in D zu haben, werde ich die Festanlagen bei der CEB laufen lassen. "Chance-Risiko-Verhältnis" scheint mir positiv zu sein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo

also mal ehrlich:

 

in holland werden demnächst 100.000 euro/person GESETZLICH garantiert. in deutschland nur 20.000 zu 90%,

 

 

alles andere als GESETZLICHE garantien kann man meiner meinung zur zeit eh in die tonne hauen. das gilt auch für den freiwilligen sicherungsfonds der banken und die sprüche von frau merkel.

 

 

in deutschland bekommt bei einem supergau also jeder nur 90% seiner einlagen zurück, maximal 20.000 euro. der rest wird dann gleichmässig verteilt.

 

in holland bekommt bei einem supergau zur zeit bis 20.000 alles zurück und bis 40.000 zu 95%. demnächst dann sogar bis. 100.000.

 

 

mal ebgesehen davon, ob nun holland oder deutschland die besseren banken oder fähigeren politiker hat, sieht das doch erstmal wesentlich besser für holland aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Bei der Credit Europe würde ich mir auch keine Sorgen machen. Der Service ist zwar wirklich alles andere als gut, aber die Zinsen stimmen und die Sicherheit auch. Holland hat es bei der Krise nicht so schlimm erwischt wie andere Länder Europas.

 

Und mit der Kaupthing kann man die CE auch nicht vergleichen..... Dann 1000 mal lieber CE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Hallo,

 

ist es in letzter Zeit eigentlich jemandem gelungen, Geld bei der CE abzuheben bzw. sich rückzuüberweisen? Neuerdings steht auf der Überweisungsseite nämlich dieser tolle Satz:

 

"Kontoinformationen 24 Stunden täglich; 7 Tage die Woche. (Transaktionen sind 7 Tage die Woche in dem Zeitraum von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr möglich.)"

 

Aufgrund der FInanzkrise fürchte ich schon, dass hiermit Leute gehindert werden sollen, ihr Geld abzuheben ! Zumal ich es heute morgen, 9.40Uhr, nochmal versucht habe - es kommt abschliessend aber nur der tolle Hinweis:

 

 

"Aufgrund des Tagesabschlusses des Systems können momentan keine Aufträge erteilt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

 

Ist es jetzt wirklich schon soweit, dass man doch alle Holland-Konten kündigen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Hallo,

 

ist es in letzter Zeit eigentlich jemandem gelungen, Geld bei der CE abzuheben bzw. sich rückzuüberweisen? Neuerdings steht auf der Überweisungsseite nämlich dieser tolle Satz:

 

"Kontoinformationen 24 Stunden täglich; 7 Tage die Woche. (Transaktionen sind 7 Tage die Woche in dem Zeitraum von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr möglich.)"

 

Aufgrund der FInanzkrise fürchte ich schon, dass hiermit Leute gehindert werden sollen, ihr Geld abzuheben ! Zumal ich es heute morgen, 9.40Uhr, nochmal versucht habe - es kommt abschliessend aber nur der tolle Hinweis:

 

 

"Aufgrund des Tagesabschlusses des Systems können momentan keine Aufträge erteilt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

 

Ist es jetzt wirklich schon soweit, dass man doch alle Holland-Konten kündigen muss?

 

 

habe gerade mal 10 euro auf mein referenzkonto überwiesen, ohne probleme.

 

wenn du dir unsicher bist, dann nehme bei der bank einen kredit auf und lege ihn bei einer deutschen bank an. den kredit gibt es ja schon für 3,85%. 3,85% bekommst du auch bei einer deutschen bank. so hättest du dein guthaben verlustfrei abgesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Tatsache, jetzt funktionierts wieder.

 

Trotzdem sehr ärgerlich, ich will doch nicht 10 mal hinsurfen und ausprobieren ob's geht, wenn ich Geld brauche - ausserdem, was soll das, Aufträge nur noch tagsüber anzunehmen, wozu nutze ich denn Online-Banking? Damit ich meine Bankgeschäfte auch abends nach der Arbeit erledigen kann!

Wie schon Novize sagt - der Service ist besch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo

ich habe mir gerade einmal einen kredit anbieten lassen.

wenn ich mir 10.000 euro bei crediteurope für ein jahr leihe, dann muss ich 12 raten a 850,51 euro zahlen. das ist ein effektivzins von 3,85%.

 

ich bin jetzt allerdings rechtlich nicht auf der höhe, ob man im falle der nichtverfügbarkeit des guthabens einfach die kreditzahlungen einstellen könnte. :-)

 

 

 

Tatsache, jetzt funktionierts wieder.

 

Trotzdem sehr ärgerlich, ich will doch nicht 10 mal hinsurfen und ausprobieren ob's geht, wenn ich Geld brauche - ausserdem, was soll das, Aufträge nur noch tagsüber anzunehmen, wozu nutze ich denn Online-Banking? Damit ich meine Bankgeschäfte auch abends nach der Arbeit erledigen kann!

Wie schon Novize sagt - der Service ist besch....

 

jetzt halt mal die füsse still. das ist ganz normal. es haldelt sich um TRANSAKTIONEN. du kannst jederzeit onlineüberweisungen eingeben. die transaktionen erfolgen IMMER während der bankarbeitszeiten. das ist überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marko Witz
Hallo,

 

ist es in letzter Zeit eigentlich jemandem gelungen, Geld bei der CE abzuheben bzw. sich rückzuüberweisen? Neuerdings steht auf der Überweisungsseite nämlich dieser tolle Satz:

 

"Kontoinformationen 24 Stunden täglich; 7 Tage die Woche. (Transaktionen sind 7 Tage die Woche in dem Zeitraum von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr möglich.)"

 

Aufgrund der FInanzkrise fürchte ich schon, dass hiermit Leute gehindert werden sollen, ihr Geld abzuheben ! Zumal ich es heute morgen, 9.40Uhr, nochmal versucht habe - es kommt abschliessend aber nur der tolle Hinweis:

 

"Aufgrund des Tagesabschlusses des Systems können momentan keine Aufträge erteilt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

 

Ist es jetzt wirklich schon soweit, dass man doch alle Holland-Konten kündigen muss?

 

Diese Probleme traten/treten bei mir auch häufiger auf. Ich habe z.B. Anfang des Jahres mehrfach versucht, Sparbriefe online abzuschließen. Am Wochenende war dies generell nicht möglich, zu Banköffnungszeiten schon. Offenbar wird bei der Finansbank - äh Credit Europa Bank - wenig in EDV investiert. Das ist aber eigentlich kein Grund, der Bank zu misstrauen. Zur Not gibt es auch noch die Möglichkeit des Telefonbankings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
Offenbar wird bei der Finansbank - äh Credit Europa Bank - wenig in EDV investiert.
:D

... und auch wenig in Personal, denn Briefe werden auch nicht gelesen - geschweige denn bearbeitet (keine einmalige Sache).

 

Mit dem Telefon erreicht man auch nach 15 Minuten Warteschleife schon jemanden, manchmal dauerts auch länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrise82

zinsupdate:

 

Credit Europe Bank schrieb Bestandskunden per E-Mail an, ihnen wird für 6, 9 oder 12 Monate Laufzeit jeweils ein Festgeld-Sonderzins von 6,00% angeboten. Diese Sonderaktion für Bestandskunden soll bis 30.11.08 gelten, auf der Internetseite ist sie nicht aufgeführt. Kundeneinlagen sind über die niederländische Einlagensicherung im Rahmen der Sicherungsgrenzen geschützt

 

 

..schade dass diese seite nicht mehr geht bei der CEB:

 

http://www.crediteurope.de/fb/cms/de/consu...orie/index.html

 

..war mal aktiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
jetzt halt mal die füsse still. das ist ganz normal. es haldelt sich um TRANSAKTIONEN. du kannst jederzeit onlineüberweisungen eingeben. die transaktionen erfolgen IMMER während der bankarbeitszeiten. das ist überall so.

 

Kann man eben NICHT jederzeit eingeben. Versuchs doch mal abends! Dass die Transaktion selbst bei CE nochmal zwei Arbeitstage dauert, darüber habe ich mich auch gar nicht beklagt (ist ja auch logisch, dass die Überweisung nicht sofort ausgeführt wird).

Aber früher war das anders, da haben die wie jede andere vernünftige Onlinebank auch, die Aufträge wenigstens schonmal gespeichert.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sweetowski

Also meinen letzten Auftrag haben sie online auch Sonntagnacht angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph
Also meinen letzten Auftrag haben sie online auch Sonntagnacht angenommen.

Bei mir ebenfalls,

 

die 6,0% Zinsaktion finde ich schon hervorragend, allerdings warte ich mit weiteren Geldanlagen bei der CE bis sich die Wogen in der Finanzwelt wieder etwas geglättet haben. In diesen Zeiten sollte man sein Geld lieber nicht nur bei einer Bank anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Es ist gut, dass die überaus interessante 6%-Zinsen-Aktion bis 30. November läuft. Nach dem Kaupthing-Desaster bin ich echt vorsichtig geworden, wobei ich trotz allem der Crediteurope mehr Vertrauen schenke (auch wenn -wie ich schon schrieb- der Service nicht mal mehr als dürftig zu bezeichnen ist).

 

Wenn sich abzeichnen sollte, dass die Finanzwelt sich stabilisiert, werde ich das von der Kaupthing in letzter Sekunde geholte Geld bei der CE für fette 6% anlegen und mich ein Jahr später darüber freuen. Momentan sehe ich bei den Aktien kaum eine Chance, "auf die Schnelle" an 6% Rendite zu gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma
Es ist gut, dass die überaus interessante 6%-Zinsen-Aktion bis 30. November läuft. Nach dem Kaupthing-Desaster bin ich echt vorsichtig geworden, wobei ich trotz allem der Crediteurope mehr Vertrauen schenke (auch wenn -wie ich schon schrieb- der Service nicht mal mehr als dürftig zu bezeichnen ist).

 

Wenn sich abzeichnen sollte, dass die Finanzwelt sich stabilisiert, werde ich das von der Kaupthing in letzter Sekunde geholte Geld bei der CE für fette 6% anlegen und mich ein Jahr später darüber freuen. Momentan sehe ich bei den Aktien kaum eine Chance, "auf die Schnelle" an 6% Rendite zu gelangen.

 

Sind die Einlagen in den Niederlanden durch die neue Sicherung (bis Ende 2009) nicht so oder so bis 100.000 abgesichert? Dann kann ja praktisch nicht viel passieren, so lange man unter der Grenze bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

in der EU wird ohnehin keine Bank Pleite gehen, so dass es egal ist wo angelegt wird. ... und wenn doch, dann ist die Pleite nicht so gravierend, dass der Einlagensicherungsfonds ausreichend ist. Insofern alles nur Panikmache.

 

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
Sind die Einlagen in den Niederlanden durch die neue Sicherung (bis Ende 2009) nicht so oder so bis 100.000€ abgesichert? Dann kann ja praktisch nicht viel passieren, so lange man unter der Grenze bleibt.

 

Naja, bei der Kaupthing Edge lag ich auch unter der Einlagensicherung und muss nun dennoch auf meine noch ausstehenden Zinsen warten (und keiner weiß, ob ich die noch bekomme - glücklicherweise hatte ich auf den letzten Drücker mein Kapital abgezogen). Andere hat es jedoch noch schlimmer getroffen. Sie haben ihr gesamtes Geld bei der Kaupthing liegen und wissen nicht, wann und ob sie nochmal Zugriff auf ihr Konto erhalten.

 

Klar, Island ist nochmal ein anderes Thema, aber dennoch möchte ich das mit der Einlagensicherung der Niederlande nicht auf die Probe stellen.

 

Panik ist dennoch nicht angebracht. Eher ein bißchen gesunde Vorsicht und die Einschätzung der gegenwärtigen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma
dennoch möchte ich das mit der Einlagensicherung der Niederlande nicht auf die Probe stellen.

 

Sicher sind die Einlagen dann nirgends, weder in der BRD noch sonst wo in Europa.

 

Im Fall Kaupthing Edge ist ja auch gleich der komplette Staat pleite gegangen, dies kann man sich sicherlich von den Niederlanden wohl kaum vorstellen.

Von daher denke ich, das es kaum einen Unterschied macht, ob Geld in NL oder D angelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantau

Bei mir war heute 2 Mal Post im Briefkasten mit der PIN und dem Eröffnungsschreiben, hatte das Post-Ident Verfahren erst am Montag Abend gemacht, ging also sehr schnell (Erster Plus-Punkt).

Dort steht unter anderem dass die momentanen Zinssätze bis zum 30.11.08

garantiert sind.

Werde dort wahrscheinlich Geld für einige Jahre (3 oder 4) anlegen zu 5,70% p.a., die Zinsen dürften in den nächsten Monaten stark sinken (EZB-Zinssatz jetzt nur noch bei 3,25%, im Dezember wahrscheinlich sogar unter 3%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Ist bei jemandem von Euch schon mal ein Festgeld dort fällig geworden? Wenn man nichts unternimmt, wird es ja wieder angelegt. Bekommt man vorab ein Formular, mit dem man die Auszahlung fordern kann oder einscheint im Onlinebanking ein ensprechender Punkt? Oder muss man von sich aus tätig werden und arufen o.ä, denn ein entsprechendes Formular zum Download gibt es ja nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmaro

Fällig noch nicht ich habe mein Festgeld einfach fristgerecht gekündigt und denke das mein Festgeld dann auf das Tagesgeldkonto übertragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...