Zum Inhalt springen
Funxx

welches Depot soll ich nehmen?

Empfohlene Beiträge

Funxx

Hallo zusammen,

 

im Augenblick habe ich ein Depot bei Maxblue. Allerdings bekomme ich dort lediglich eine Verzinsung von 0.25% für mein Kapital, dass ich nicht investiert habe. Daher verwende ich zusätzlich ein Tagesgeldkonto bei einem anderen Anbieter. Dies hat den Nachteil, dass ich mein Geld erst überweisen muss (dauert 1-2 Tage), bevor ich Wertpapiere kaufen kann.

 

Ich suche daher ein Depot mit folgenden Eigenschaften

-kostenlos

-günstige Tradinggebühren

-Tagesgeldverzinsung

-reduzierter Ausgabeaufschlag bei Fonds

-2. Unterkonto wegen Abgeltungssteuer möglich

-Einlagen 100% sicher

 

Gefunden habe ich lediglich die DAB über AVL, bin aber noch nicht ganz überzeugt. Hier steht z.B. auch negatives über die DAB, da sie anscheinen mit unseriösen Vermögensverwaltern zusammenarbeiten: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=17209. Wie sind eurere Erfahrungen mit DAB?

 

Gibt es andere Anbieter, die meine gewünschten Kriterien erfüllen? (Wie sieht es bei Comdirekt mit dem tagesgeldkonto aus? So wie ich das lese, muss man dafür gleichzeitig ein Girokonto führen, dass nicht kostenfrei ist).

Wie parken andere Maxblue Nutzer ihr Cash? Auf der Website steht dass mann kostenlos den Maxblue Money Market ETF kaufen kann (keine Transaktionskosten, kein Ausgabeaufschlag). Ich sehe allerdings immer Handelsgebühren beim Direct Trade. Mache ich etwas falsch?

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Comdirect über AVL ist auch kostenlos und bei maxblue kannst Du einige (nicht alle) dbx-Fonds über die KAG kostenlos beziehen. Dazu gibt es nen Thread hier, musste mal suchen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funxx
Comdirect über AVL ist auch kostenlos

 

Inklusive Tagesgeldkonto? Das geht aus den Vertragsbedingungen nicht eindeutig hervor. Ich würde das eher so lesen, dass man trotzdem ein kostenpflichtiges Girokonto braucht. Bei Comdirekt würded ich mich jedoch wohler fühlen als bei DAB.

 

 

... und bei maxblue kannst Du einige (nicht alle) dbx-Fonds über die KAG kostenlos beziehen. Dazu gibt es nen Thread hier, musste mal suchen.

 

Ich habe mir den Thread mal durchgelesen. Es funktioniert leider nicht beim Maxblue EONIA ETF. Den durfte ich über Wertpapierkauf nicht über das Internet kaufen und im Direct Trade fallen Gebühren an (obwohl es kostenlos sein soll). Hat da jemand Erfahrungen?

 

Gibt es weitere Alternativen für die genannten Kriterien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...