Zum Inhalt springen
Gast In_My_Kingdom_Cold

Welche Firmen profitieren von der WM 06 ?

Empfohlene Beiträge

wariat

Einer daran schon gedacht ?!

 

 

 

Betandwin <------- Sportwetten

 

 

Glaube dann werde ich meine richtigen Aktien kaufen.

 

 

mFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

denkt auch an die brauerreien :D , german beer is the greatest in the world ... göööörx

:prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerial1

Der Tag scheint ja ganz im WM fieber zu versinken. Um am besten Profit drauszuschlagen müssten wir erstmal analysieren welche Sparten am meisten "bereichert" werden. Das Bier war schon gut, Henkel ist heute übrigens um 73cent pro Aktie reicher geworden. Aber Henkel stellt doch nur Sekt her oder? Das Werk hier in Wiesbaden ist nicht weit von mir entfernt werde da mal Heute abend hin und den Chef sprechen. (Wenn man reden kann machen die das auch)

 

Addidas und Puma, werden steigen.

Wo schlafen die ganzen Leute?

Lebensmittel.

Fanartikel.

Sportwetten eh!

 

Was ist mit Strom? Wer beliefert eh.. wo findet die Wm stadt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wariat

in mehreren Städten.... 9 Stadions glaube ich.

 

 

 

Glaube weniger an German Beer, Amerikaner darf doch nur sein Bier verkaufen und das innerhalb 10 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Escada Escada Escada!

 

Frag mir nicht warum, aber diesen Titel (Vorsicht, Konjunktiv!) wollte ich mir Anfang Juni ins Depot legen, war allersdings im Urlaub (wo mir wiederum die Idee kam), und wollte mich dort nicht unbedingt "belasten" mit neuen Titeln....

 

Schaut euch den Chart an und ihr wißt, warum ich den konjunktiv so hasse. Die Jungs gingen ab wie Berthold Brecht auf LSD. Alleine heute 6 Prozent.....

 

PS: Apropo Aktien für TV-Gesellschaften/Fernsehsender: Prosiebensat1 gibts (777117) :-) Hab aber keine Ahnung, ob da irgendwas bzgl. der WM übertragen wird....

 

 

LG, CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Escada :ask: Luxusdamenmode zur WM :ask:

ja, warum eigentlich nicht, wenn die Gattin nicht nach Ascott geführt wird,

darf sie zumindest den Gemahl zur WM begleiten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

LOL,

wobei mein Gedanke von hinten durch die Lutzi geht

 

Escada machen auch Parfum. Als ich bereits über Escada nachgedacht habe (die Idee kam mir Ende Mai beim Einkaufen *g*), erzählte plötzlich meine Freundin im Urlaub auf Ibiza in einer Parfumerie, das Escada bei Douglas unter den Top 10 ausgewiesen werden.

 

Bei der WM isses u.U. heiß, alle stinken.... und wollen gut riechen, vor allem die Damen :-)

 

LG, CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

:thumbsup:

 

ja, macht Spass mit Dir

 

CU a85.gif

 

EDIT: ich gehe diese Woche mal zu Douglas und gucke welcher Herrenduft auf Platz 1 rangiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Bei Eurer ganzen Diskussion vergesst ihr die Hauptsponsoren und die Werbetreibenden.

Also alles was von Werbung lebt wird ein kleinen Boom erleben - leider sind die wenigsten börsennotiert - und die Sportartikler werden wohl anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Bockwurst!!!

Bier und Bockwurst.

 

Wenn hier in DUS Japan-Tag ist, futtern die Deutschen an den japanischen Freßbuden japanisch und die (nicht wenigen) Japaner/innen die gute alte Bratwurst.

Auf einer WM aber essen alle Bratwurst bzw Krakauer und Thüringer und die ganze mitteleuropäische Geographie rauf und runter.

 

Nun ist es sicher unwahrscheinlich, das eine Pommesbude als Aktiengesellschaft funktioniert :D

 

Aber die Lieferanten! Wo kaufen die Herren Wurstmacher denn ein? Ich nehme an, beim Handelshof und Metro.

 

Wobei wir dann auch wieder bei der guten alten Landwirtschaft sind:

Woraus wird Bier gemacht? Aus Hopfen und Gerste. Woraus die Bockwurst? Schweinefleisch.

 

Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das dadurch die Schweinefleisch-Futures nach oben gehen.

 

hehe, okay, dieser Beitrag war nicht ganz ernst gemeint :lol:

 

 

LG, CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ketchup??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky

Wo wir bei Heinz und Tomaten angelangt wären.

Okay, für Tomaten sind mir keine Futures bekannt. Aber Ketchup besteht aus sehr viel Zucker. Das ich "Zucker-Liebhaber"1) bin, hatte ich ja schon mal erwähnt :-)

 

1) Anm d. Red: nicht zum Essen, sondern mit ABN's Hebelpapieren

 

LG CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauvel

Vier kleinere WM-Profiteure

 

Arbo Media

 

Das Unternehmen (ISIN DE0005489306) bietet Vermarktungs-Lösungen für verschiedene Mediengattungen wie TV, Radio, Online und Print, der Schwerpunkt liegt auf elektronischen Medien. Arbo Media hat sich am Markt als neutraler, konzernunabhängiger Medien-Vermarkter ohne Mandanten-Beteiligungen positioniert. Das Unternehmen beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter, die Umsätze lagen bei rund 14,7 Millionen Euro (Stand 1. Quartal 2004). Die Aktie ist zu knapp 41 Prozent in Streubesitz.

 

Das Kurs-Hoch bzw. -Tief im Zeitraum zwischen Mai 2004 und Mai 2005 lag bei 5,45 bzw. 2,05 Euro.

Mehr zum Thema

Arbo Media Der Ein-Jahres-Chart

Init AG

 

Das Karlsruher Unternehmen (ISIN DE0005759807) ist einer der weltweiten Technologie- und Marktführer auf dem Gebiet der Telematik- und Zahlungssysteme für Busse und Bahnen. 1983 wurde die INIT GmbH als Universitäts-Spin-Off von Dr.-Ing. Gottfried Greschner gegründet. Der Umsatz lag im Jahr 2003 bei 30 Millionen Euro.

 

 

Röder Zeltsysteme

 

Das Unternehmen (ISIN DE0007066003) bezeichnet als sein Tätigkeitsfeld mobile Immobilien. Röder Zeltsysteme ist eines der weltweit führenden Unternehmen in Produktion, Verkauf und Vermietung von Zelten und Zeltsystemen.

 

Vizrt

 

Der Anbieter (ISIN IL0010838154) programmiert Software für die Erstellung von Echtzeit-2D- und -3D-Grafiken in der Fernsehindustrie. Der Umsatz lag in den ersten drei Monaten des Jahres 2005 bei 7,3 Millionen Dollar. Vizrt ist notiert im Prime Standart an der Frankfurter Börse.

 

Quelle FOCUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Na ja, ist das nicht ein bisschen sehr weit hergeholt?

 

Irgendwie profitieren ja dann alle Firmen von der WM....

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Alle Firmen? Was du meinst ist vermutlich das die Grundstimmung in D. steigt und das das auch der Börse gut tut, was meiner Meinung auch nicht falsch ist, aber dass alle Firmen profitieren glaube ich nicht. Was ist denn mit Pferdewetten? Oder mit Basketbällen? Oder mit Tennisartikelherstellern? :lol:

 

Ich glaube daran das Puma noch mindestens bis 230 steigen kann, habe sie mir am 28.02 ins Musterdepot gelegt, zu einem Preis von 177?, heute könnt ich mir dafür in den Ar**** beißen das ich sie nicht direkt in mein echtes Depot gelegt habe. Aber das Phenomän, dass das Musterdepot immer besser läuft als das Echte, dass kennt ihr sicherlich auch :rolleyes:

 

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ja, dieses Phänomen, welches sich tatsächlich Psyche oder Emotionen nennt, kennt wohl jeder ;)

 

ich glaub´du hast Toni fasch verstanden :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich meinte es eigentlich ironisch.

 

Denn sooo viele firmen wird es wohl dann

doch nicht geben, die von der WM profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex

Wenn überhaupt eine Firma von der WM profitieren wird, bei der Grundstimmung in Deutschland. Vielleicht´wird es aber auch richtig positiv laufen und wir können alle Gewinne mitnehmen. Also nicht alle, aber die meisten. Es muss ja immer welche geben, die verlieren. Zum Glück. Solange man selbst es nicht ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

zur zeit ist die stimmung,dank Confed.-Cup, gut und wenn es wirklich der deutsche mannschaft gelingt zu gewinnen,dann wir es nur noch positiv in die zukunft geguckt! Klinsi beweisst es zur zeit mit der neue aufstellung von den"unbekannten" spieler!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JV21

Fa. Continental sollte eigentlich auch steigen.

 

Ab 01.07.05 werden 12,5% eingesparrt und ich vermute daß die Aktie wieder steigen soll. Conti ist auch Hauptsponsor der WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

Hi

Habe gerade das hier gelesen!!!

 

Unternehmen weisen Bericht über DSF-Verkauf von EM.TV an Premiere zurück

 

 

 

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Ein Verkauf des Sportkanals DSF von EM.TV an den Pay-TV-Sender Premiere , über den im aktuellen 'FOCUS' spekuliert wird, steht nach Angaben von beiden Unternehmen aktuell nicht zur Debatte. 'DSF ist ein wichtiger integraler Bestandteil von EM.TV. Es gibt derzeit keinen Grund anzunehmen, dass sich daran etwas ändert', sagte ein EM.TV-Sprecher am Sonntag. Zuvor hatte es in einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins 'FOCUS' geheißen, dass DSF schon bis zum Auftakt der Bundesliga am 5. August den Besitzer wechseln könnte. Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen sagte dem Magazin allerdings: 'Es gibt kein Interesse am DSF'. Grundsätzlich könnte sich das Unternehmen aber einen Free-TV-Sender als Partner vorstellen. Der EM.TV-Sprecher wollte die im 'FOCUS'-Bericht genannten Details über Verhandlungen zwischen EM.TV und Premiere über DSF sowie weitere Details des Berichts nicht kommentieren. Das Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe ohne Nennung von Quellen, dass die Verhandlungen über DSF bisher am Preis gescheitert seien. EM.TV fordere offenbar 300 Millionen Euro - etwa das Vierfache der Summe, die es einst selbst bezahlt habe. EM.TV hatte DSF erst im Februar komplett übernommen. Weiter heißt es im 'FOCUS', dass sich der schwedische Medienkonzern Modern Times Group (MTG) für EM.TV interessiert. Der Vorstandschef des größten skandinavischen Fernseh- und Bezahlsender-Anbieters MTG, Hans-Holger Albrecht, übernahm vor wenigen Tagen einen Aufsichtsratsposten bei EM.TV./zb

Quelle: dpa-AFX

 

 

 

Was denkt ihr? Vielleicht ist das gar nicht so aus der Luft gegriffen vom FOCUS. Vielleicht will sich Premiere ja rechtzeitig vor der WM im FreeTV Sektor positionieren?

Das gibt doch Kursphantasie für die EM TV Aktie bei Übernahme Spekulationen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Schönen Sonntag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie

Also ich würde einfach mal Telekom und Lufthansa sagen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

ich würde mal behaupten die wichtigsten profiteure und kursgewinne sind schon längst in eingerechnet - bei einigen sparten ist der wm boom schon längst vorbei - siehe baugewerbe. jetzt ist es nichtmal ein jahr bis zur wm - man sollte auch die spekufrist im hinterkopf haben ich würde solche papiere generell vor der eigentlichen veranstaltung schon wieder verkaufen.

 

ich versuche jetzt zur beimischung ein zertifikat der westLB für die wm 2010 in den nächsten monaten ins depot zu nehmen. das 2006er zertifikat ist schon gut gelaufen.

 

siehe hier

http://www.westlb.de/cms/sitecontent/westl...U1NmI0OGU_.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...