Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Eine wichtiger Widerstand steht an. Seit September 2000 ist dieser ein Hindernis !!!

 

Die Chancen stehen gut um diesen zu knacken :thumbsup: .

 

Im Anschluß wäre nur die 2641 Punkte (hellblau) zu knacken und der Weg ist bis auf weiteres frei.

 

Nach unten gibt die 2395 Punkte-Marke (violett) den letzten halt (falls es doch jetzt noch einmal in die Hose geht).

post-2-1067986870_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Richtig kraftvoll hat der Euro Stoxx 50 alle Widerstände nach oben genommen (blauer Kreis).

Jetzt ist man auf die Indikatoren angewiesen, um den weiteren Trend zu bestimmen.

 

Hier der Tageschart !

post-2-1072025125_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Im Wochenchart sind alle mittelfristigen pos. Konvergenzen (hellblau) intakt.

Ich gehe aber davon aus, das sich die Indikatoren noch einmal in Richtung langfristige pos. Divergenz (grün) bewegen werden. Das würde bedeuten, das der Euro Stoxx 50 noch einmal abfallen müßte.

post-2-1072025592_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Euro Stoxx 50 zieht ruhig seine Bahn.

Noch deutet nichts auf einen Richtungswechsel hin, denn alle mittelfristigen

pos. Konvergenzen (blau) bei den Indikatoren sind im Wochenchart intakt.

Anmerken möchte ich aber, das nun auch der RSI 14 nicht mehr viel Luft nach oben hat, denn hier wartet der überkaufte Bereich (>70) (roter Kreis).

 

Zum Schluß möchte ich auch noch auf das Doppeltop im Momentum (rote Linie)hinweisen. Das letzte Tief befindet sich noch arg weit im neg. Bereich (<100).

Dazu hat sich noch keine langfristige pos. Divergenz wie bei den RSI Indikatoren gebildet. Dies könnte bedeuten, das entweder einen längerfristigen Seitwärtstrend geben könnte oder gar noch einmal ein Richtungswechsel nach Süden.

post-2-1076955027_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier noch mal der Tageschart. Auffällig ist der Keil in den sich der Stoxx reinbegibt.

Man sollte mal drauf achten welche Linie zuerst bricht !

post-2-1076955180_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

HalloAlleZusammen,

 

ich hab diesen alten Thread aus gegebenen Anlass wieder hervorgekramt:

 

post-10422-1215953426_thumb.png

 

Mit dem letzten Wochenschlußkurs wurde das 50% Fibonacci-Retracement des DJ EuroStoxx 50 unterschritten.

Ich habe im Chart ganz bewußt auch die letzte Baisse dargestellt, um auf die Synchonizität mit dm Kursverlauf im Sommer/Herbst 2002 hinzuweisen.

 

Gemäß der klassischen Interpretation ist mit dem Bruch dieses Levels die Wahrscheinlichkeit auf ein Wiedersehen mit dem Low aus dem Jahre 2003 auf 50% gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...