Zum Inhalt springen
et3rn1ty

Bull/Bear-Index (KW-48)

Bull/Bear-Index  

60 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 23. November 2008, 22:00 Uhr

Die nächste Umfrage erscheint am 28. November 2008

Ihr dürft immer noch Vorschläge abgeben, wie wir den Bull/Bear-Index verbessern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ihr dürft immer noch Vorschläge abgeben, wie wir den Bull/Bear-Index verbessern können.

Mehr Abstufungen. Und eine zweite Kategorie, in der man angeben kann, wie sicher man sich mit seiner Einschätzung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Nachdm ich die beiden Wochen zuvor richtig lag, war meine bullisch Prognose für die laufenden Woche falsch. Die Jahresendrally blieb diese Woch noch aus. Stattdessen wurden gestern im xdax die Jahrestiefstände noch einmal getestet.

Es waren wie in der Vorwoche von mir vermutet dann doch 2 Bärenwochen.

In der kommenden Woche kann der Dax zunächst noch einmal auf 3800 oder sogar 3650 Punkte fallen um dann scharf nach oben zu drehen und die Jahresendrally einzuläuten oder es geht direkt vom jetzigen Niveau aufwärts.

Endstand nächste Woche 4400 Punkte

Ich bin also bezogen auf gegenwärtiges Niveau klar bullisch eingestellt nicht für den Verlauf der Woche aber für den Stand am nächsten Wochenende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
In der kommenden Woche kann der Dax zunächst noch einmal auf 3800 oder sogar 3650 Punkte fallen um dann scharf nach oben zu drehen und die Jahresendrally einzuläuten oder es geht direkt vom jetzigen Niveau aufwärts.

Du bist so herrlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Wie wäre es einfach mit: The Trend is your friend?

Warum soll gerade jetzt der Index drehen?

Ich schau einfach auf die Statistik, und die sagt bis Jahresende einen stabilen Trend voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich schau einfach auf die Statistik, und die sagt bis Jahresende einen stabilen Trend voraus.

Hilfspaket für die US Autompbilbrache kann es auslösen oder andere Maßnahmen. Irgendetwas, wodurch die Stimmung dreht. Irgendwann werden Zinssenkungen und die übrigen Maßnahmen schon greifen. Ein vorheriger finaler Ausverkauf kann zur Wende führen.

Wenn die die verkaufen wollten oder pleite sind raus sind hört das verkaufen auf. Dann kommen anschließend die Käufer und es geht aufwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Wenn die die verkaufen wollten oder pleite sind raus sind hört das verkaufen auf. Dann kommen anschließend die Käufer und es geht aufwärts.

Die Grupppe derer, die verkaufen wollen oder müssen, kann aber auch ständig größer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert2
Hilfspaket für die US Autompbilbrache kann es auslösen oder andere Maßnahmen. Irgendetwas, wodurch die Stimmung dreht. Irgendwann werden Zinssenkungen und die übrigen Maßnahmen schon greifen. Ein vorheriger finaler Ausverkauf kann zur Wende führen.

da fällt mir spontan nur des ein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Die Grupppe derer, die verkaufen wollen oder müssen, kann aber auch ständig größer werden.

Aber nicht unendlich, weil sie ja auch Käufer finden müssen. Und irgendwann müssen sie so billig verkaufen, daß Nachfrageüberhang entsteht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Weil jeder Trend mal bricht. Und dieser läuft schon zu lange zu stark und darum bricht er bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn

Da läuft gerade ein dickes fettes Reversal in Amiland :D

Schafft der DOW auch noch die 7.900 gehts die nächsten 6 Monate erstmal nur rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
Da läuft gerade ein dickes fettes Reversal in Amiland :D

Schafft der DOW auch noch die 7.900 gehts die nächsten 6 Monate erstmal nur rauf.

Na bitte, 7.900.....und jetzt auf Schlusskurs-Basis und die Tiefs sind da !

Die 200 Tage-Linie auf Monatsbasis der letzten 30 Jahre wären dann auch wieder re-breakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GierFrisstHirn
Na bitte, 7.900.....und jetzt auf Schlusskurs-Basis und die Tiefs sind da !

Die 200 Tage-Linie auf Monatsbasis der letzten 30 Jahre wären dann auch wieder re-breakt.

8.050, yeah, baby !

Lang lebe Amerika, die Shorties gehen einem so langsam auf den Sack :D:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Anfang ist gemacht aber noch 300 DJ-Punkte mehr mit ins WE wäre besser gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar

bullisch nach 2 schwachen Wochen

Die hohe Vola (heute dow +6%) macht aber längerfristig skeptisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...