Zum Inhalt springen
ThoT2008

Aktiendepot /Online-Trading

Empfohlene Beiträge

ThoT2008

Hallo erstmal, ich hoffe ich bin auch hier richtig.

 

Wie das Thema schon sagt, habe ich mehr oder weniger 2 Fragen.

Ich würde zuerst gerne wissen, was mit meinem Aktiendepot passieren würde wenn meine Bank pleite geht.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, bei welcher Bank ich ein Aktiendepot eröffnen, wo ich i.d.R so beträge von 500 - 2000 Euro in Aktien investiere. Meine damit wo es am günstigsten ist und eine Bank, falls ich mit größeren Beträgen handel!!

 

 

Würde mich über eine Antwort freuen :)

 

Mfg ThoT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Hallo erstmal, ich hoffe ich bin auch hier richtig.

 

Wie das Thema schon sagt, habe ich mehr oder weniger 2 Fragen.

Ich würde zuerst gerne wissen, was mit meinem Aktiendepot passieren würde wenn meine Bank pleite geht.

Außerdem würde ich noch gerne wissen, bei welcher Bank ich ein Aktiendepot eröffnen, wo ich i.d.R so beträge von 500 - 2000 Euro in Aktien investiere. Meine damit wo es am günstigsten ist und eine Bank, falls ich mit größeren Beträgen handel!!

 

 

Würde mich über eine Antwort freuen :)

 

Mfg ThoT

 

Wie wäre es mal mit dem Lesen in den bereits bestehenden Threads, da findest du zu allem Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThoT2008

Ich habe schon gesucht, aber ich finde einfach nichts :/ darum frage ich auch direkt !! ..Sorry .. wenn du links hast, dann gebe sie mir bitte ..!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Ich habe schon gesucht, aber ich finde einfach nichts :/ darum frage ich auch direkt !! ..Sorry .. wenn du links hast, dann gebe sie mir bitte ..!!

 

Zum Thema Bankenpleite --> Wertpapierdepot siehe hier http://www.bankenverband.de/channel/101832...2535/index.html

 

 

Und zum Thema Akteinhandel 500-2000 € --> Man handelt nicht mit Aktien wenn man nur 500 € investieren will.

Aber ansonsten ist E*Trade günstig und kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...