Zum Inhalt springen
Loser

31.12.2008 - Letzte Handelsmöglichkeiten?

Empfohlene Beiträge

Loser

Hallo,

 

Um der Abgeltungssteuer zuvorzukommen muss ich ja vor dem 01.01.2009 die gewünschten Wertpapiere in meinem Depot haben, das Orderdatum spielt dabei ja keine Rolle. Bis wann kann man am 31.12.2008 in etwa handeln? Beim xetra ist der Mittwoch laut Kalender ein Settlement-Tag. Ich vermute mal, dass das bedeutet, dass nur vormittags gehandelt wird. Weiß jemand die genaue Uhrzeit?

Wie sieht es an anderen Handelsplätzen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Wäre ich das Finanzmat, würde ich nicht das Orderdatum sondern die Valuta berücksichtigen. Und die liegt immer bei Geschäftstag +2 oder 3 Tage. Und am31.12. ist die Börse sowieso zu. Bankfeiertag!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Am 31.12.2008 findet kein Börsenhandel statt (zumindest in Frankfurt)

 

Da aber der 31.12. "Settlement Day" ist kan man bis einschließlich 29.12.2008 handeln, damit das Geschäft noch in 2008 valutiert wird (Handelstag +2).

 

Settlement:

Abschluss und Erfüllung eines Börsengeschäfts, d. h. Austausch von Handelsobjekt und Geldgegenwert

 

 

PS Mir persönlich wäre das zu eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
(Handelstag +2)

 

2 Börsentage um genau zu sein. Aber warum die Aufregung, besser man nutzt günstige Tage während des Dezembers als auf den letzten Drücker reinzukommen. Schonmal dran gedacht, dass noch mehr Leute diese Idee haben? Welche Folgen wird das also haben ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Ach,

 

die betuchten Leute haben doch wieder keine Ahnung, wie das ist, wenn man als arbeitendes Pack Ende Dez. händeringend auf die Lohntüte warten muß...*Augenbraue*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hey Leute,

 

Ball kommt wieder rein: Bei 2tägiger Valuta würde ein Settlement am 29.12. ja wohl reichen.

Jetzt ist es nur so, daß versch. Depotstellen eine Order-Bearbeitungszeit haben, bei FODB z.B. dauert es bis 3 Börsentage.

Daher wollte ich mal diejenigen ansprechen, die die genauen Börsenöffnungszeiten ab KW 52 (22.12.) kennen. Ist am 24. den halben Tag offen?

Ich habe halt Angst, daß meine Lastschrift platzt, wenn schneller ausgeführt wird, wie als mein Gehalt (27.?) da ist. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...