Zum Inhalt springen
StudentinImmo

Kapitalanlagen von Versicherungen

Empfohlene Beiträge

StudentinImmo

Hallo zusammen,

 

ich studiere Immobilienwirtschaft-und management und muss bis nächsten Donnerstag ein Projekt auf die Beine stellen und bräuchte dabei dringent etwas Hilfe.

Thema: Auswertung, in welche Kapitalanlagen (nicht nur Immobilien) Versicherungen investieren.

 

Ich kann im Internet so nichts finden, denn man findet nur Informationen darüber in was die Kunden der Versicherung investieren sollten. Vielleicht kann mir ja jemand zu diesem Thema etwas erzählen.

 

Danke schon im vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Hallo zusammen,

 

ich studiere Immobilienwirtschaft-und management und muss bis nächsten Donnerstag ein Projekt auf die Beine stellen und bräuchte dabei dringent etwas Hilfe.

Thema: Auswertung, in welche Kapitalanlagen (nicht nur Immobilien) Versicherungen investieren.

 

Ich kann im Internet so nichts finden, denn man findet nur Informationen darüber in was die Kunden der Versicherung investieren sollten. Vielleicht kann mir ja jemand zu diesem Thema etwas erzählen.

 

Danke schon im vorraus!!!

 

Hallo zunächst mal :thumbsup:

Ich denke deine Themeneröffnung ist in einem vollkommen falschen Unterforum gelandet,ich bin sicher ein Mod wird dies korrigieren ;)

 

Versicherungen investieren zum Großteil in Renten - zu einem kleineren Teil auch in Aktien.

Das ist kein Geheimnis. Mein Vorschlag, schau mal in den Geschäftsbericht einer großen Versicherung, z.B. Allianz.

Da findest Du mit Sicherheit Infos über das Portfolio des Konzerns.

 

Gruß

schinderhannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
Auswertung, in welche Kapitalanlagen (nicht nur Immobilien) Versicherungen investieren.

 

Ich kann im Internet so nichts finden,

 

Wer suchet, der findet :blushing: , z.B. unter "Daten und Fakten"

 

http://www.gdv.de/index.html

 

 

Ansonsten siehe Geschäftsberichte.

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StudentinImmo

Danke, danke ich konnte unter Daten und Fakten eine Tabelle finden die mir vielleicht weiterhelfen kann.

Aber wo findet man die Geschäftsberichte? Die darf man doch bestimmt nicht einsehen, oder gibt es da Veröffentlichungen für jedermann?

 

Grüße zurück :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Findest Du bei vielen Versicherern auf der Homepage zum Download, zum Beispiel bei der AachenMünchener: http://www.amv.de/internet/amven/amven_int...hmen_kennzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...